Also ich hab die MD-Versionen durchgespielt. Jetzt weis ich nicht ob du das für GBA meinst... naja... es wird da wohl nicht so viel Unterschiede geben.^^

1. Die Schlachten sind alle Storymäßig. Also immer fast alle killen (bloß nicht den Endboss falls vorhanden) und dann zurückziehen.

2. In den Jobklassen kann man alle nur einmal aufsteigen. Also warte solange es geht. Am besten wäre es wenn du bis Level 20 wartest (Maximalleven wenn man nicht befördert wurde) und dann erst beförderst... Das gibt so gesagt 10 Levels extra

3. Wie gesagt. Am besten wartest du bei allen bis Level 20 (nagut du kannst die besseren Waffen nicht tragen aber Zylo hat ja keine ).

Noch ein Tipp zu Team Aufstellung:
Domingo (der Tintenfisch im Topf) hat sehr hohe Def kann sehr gut Zauber und kann auch noch fliegen. Also die beste Wahl.
Zylo (der Wolf) er ist sogar im Wald noch recht gut zu Fuß und wenn er auch noch gut trainiertst ist so gut wie unbesiegbar.
Blue (Der Drache) Nach einem etwas längeren Training ist er auch einer der bersten.
Dann gibt noch den Naja ist auch einer der besten. Leider bekommt man in sehr spät.

Der Rest nach Geschmack aber ein paar Zauberer und Bogenschützen sollten dabei sein . Ich hoffe ich konnte helfen.