Wie üblich: ein neues Spiel und schon hab ich wieder Fragen

Wie kann ich meine Leute hier trainieren???? Nur durch Rückzug und neu angefangener Schlacht oder was? Nova hat mir jetzt gesagt, dass die künftigen Schlachten alle sehr hart würden und ich solle die niedrigeren Leute leveln. Aber bisher konnte ich keinerlei Zufallsschlachten oder ähnliches ausmachen.

2) Kann man in der Jobklasse nur einmal aufsteigen? Und muss es bei Level 10 passieren? Weil: auch hier wieder Nova, der mir geraten hat, bei Magiern so lange zu warten, bis sie gescheite Zauber beherrschen. Bei Andri ging das ja sehr schnell, aber die Anderen ... Kann ich die auch noch mit Level 15 wechseln lassen oder ist es dann zu spät?

3)Der Werwolf (jetzt Wolfsbaron) ist ja wirklich klasse, aber seine HP steigen überhaupt nicht. 17 HP für einen Nahkämpfer ist zuwenig, zumal viele Gegner ja sogar kontern, wenn man sie von hinten angreift. Hätte ich bei dem auch mit dem Jobwechsel warten sollen?