-
Gebannt!
ist schon seltsam, was eine erwartungshaltung so auslöst. meine freunde und bekannten haben mir abgeraten, den film anzusehen, weil er totaler schwachsinn sei und man sich nur langweilen würde bei der aneinanderreihung schon lange bekannter special-effects, aber ich hab mal wieder auf keinen gehört und habe mich echt amüsiert.
ich hatte thrash erwartet und habe ihn bekommen. in einigen szenen haben wir gequitscht vor lachen. anders als in "Liga der auergewöhnlichen Gentleman" hatte ich zu keiner zeit das gefühl, hier versuche einer ernsthaft, die verschiedenen geschichten zusammenzupappen. es war mit sichtlichem spaß am skurrilen und überzogenen mit allen möglichkeiten des fantastischen kinos herumexperimentiert worden.
wills mal so sagen:
vor beginn kommt die aufforderung: "gleich fängt der film an, labern einstellen, anfangen zu fummeln und handy aus"
das letzte muss man nicht beachten, aber für das zweite ist der film ideal. schockeffekte zum aneinanderdrücken sind da und beim fummeln und knutschen verpasst man nix.
ich würd sagen: das geld kann man ausgeben.