Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Van Helsing

Van Helsing

Noch kein Thread dazu? Na dann *Fingerknack

Ich spare mir das ganze Drumrumgeschwafel (mir fehlt grad die Zeit) und komme gleich zum Punkt. Falls jemand von euch aber die Muße hat, kann er/sie gern ein paar Worte zur Story schreiben, damit alle im Bilde sind, wovon wir hier reden
    Freut ihr euch drauf? Wer will sich "Van Helsing" anschauen? Geht ihr zur Premiere? Welche Erwartungen habt ihr an den Film? Lasst euch aus

Ich würde gern gleich zur Premiere reingehen, weiss aber noch nicht, ob das klappt, ich hoff's einfach mal. Da ja der Regisseur von "Die Mumie" und deren Fortsetzung am Werk war, denke ich doch, dass der Film nette mit Humor gespickte Action bieten wird.
    Die Ersteindrücke aus dem Fernseher versprechen ja ein echt feines Flair a la "Devil May Cry", die Special Effects haben auch einen guten Eindruck auf mich gemacht. Ich hoffe nur, dass die Trailer sich nicht auf die Sahnestücke des Films beschränken

ich werd den film am wochenende sehen. kate backinsale sieht gut aus. die monster etwas kitschig aber was solls. ist eh ein popcorn film, mehr nicht...

Nachdem dreadlord den anderen "Van Helsing"-thread ja geschlossen hat, hier nun mein kommentar zu VH:

Erst gestern kam ein ausführlicherer „trailer“ auf RTL. Sprich mit hintergrund, making off, etc.
    Wollte mir den film aufgrund der normalen trailer schon unbedingt anschauen, jetzt werde ich es auf jeden fall machen. Der wortwitz und die kleinen seitenhiebe auf andere filme soll recht gut sein (z.b. gibt es ein pandon zu Q aus james bond). Meine „endverbraucher-meinung“ wird ich nächste woche nach dem kinobesuch posten. mal sehen ob der "monstermix" sich positiv oder negativ auswirkt.

Der Trailer von van Helsing war auf mich eher abschreckend und das es seine Comicverfilmung ist spricht auch nicht gerade für diesen Film, besonders wenn man sich sowas wie Daredevil, Hulk oder Spiderman angesehen hat. Aber man soll ja nicht immer negativ über alles denken. Ich dachte auch Gothika ist totaler Mist, doch dann war eher bis auf einige Sachen doch zu gebrauchen.

BTW: WTF ist ein Pandon? Meinst du Pendant? Bitte nichts benutzen, was man nicht kennt.

Thread is open again.

Zitat Zitat
    BTW: WTF ist ein Pandon? Meinst du Pendant? Bitte nichts benutzen, was man nicht kennt.
    Klaub mir, wenn wir alle die correckte Schreibwaise unseres Fokabulars mämoriren könnten, wären wir ja fast so über-omnipottent wie du...

Ich will den Film eigentlich auch sehen, aber irgendwie weckt das Plakat schlechte Erinnerungen an die 'Liga', der, nachdem ich mich so drauf gefreut hatte, ja mal eher mies war :/
    Wär gut, wenn noch ein paar Leute ihre Erfahrungen posten könnten

Bin gespannt auf den Film und werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.

Underworld hab ich mir nicht angesehen da mich der Trailer etwas enttäuschte :/ hoffe das Van Helsing sich lohnt o.o"

Also ich werde morgen reingehen udn freue mich schon ^^
    ...wobei...ich fand die mumie kehrt zurück verdammt scheisse. einfach nur schießen und versuchen ne story reinzuquetschen =\
    => nicht so der bringer.
    aber van helsing wird bestimmt gut ^^

ich war eben in dem film die effekte waren geil aber ich hätte vom film mehr erwartet nachdem ich denn trailer gesehen habe
    der ging eigentlich schon der film

(nur meine meinung)

Werd mir den schon zu Gemüte führen. Was man so in der Vorschau sehen konnte hat mir ganz gut gefallen. Werde in den Ferien mal das Kino heimsuchen.

Ich hab ihn mir Donnerstag angeschaut und fand ihn recht gut. Der Soundtrack hat mir sehr gefallen und die Effekte waren echt klasse. Besonders das recht Gute, aber offene Ende hat mir gefallen.
    Ich bin Froh das Van Helsing so gut geworden ist, "Liga der auergewöhnlichen Gentleman" benutzt ja die fast gleichen Charaktere, jedoch ist dieser eher Schlecht als Recht.

Geändert von Nevis (07.05.2004 um 21:55 Uhr)

ich werd heut vielleicht rein gehen muss ma gucken haqb die vorschau im kino gesehen und war extrem begeistert, das ist noch wares kinofeeling

hab ihn gesehen. nichts sensationelles aber empfehlenswert. viel action und vorallem lustig. dracula rult! ihr werdet sehen

Ok, ich hab ihn mir heut abend angeguckt...

Ja. Nett. Mehr gibts nicht zu sagen.
    Nicht die Welt, einfach nette, leicht gruselig untermalte, Unterhaltung. Das ist alles.

Hab ihn mir am Donnerstag angesehen. Mal wieder einer von diesen Filmen, bei denen man das Hirn am besten gleich an der Kasse abgibt.
    Ich hab allerdings auch nichts anderes erwartet, nach der Rückkehr der Mumie, und vom gleichen Regisseur (der übrigens im Making-Of zur Mumie seine Meinung über die alten Universal-Monsters preisgab, Frankenstein's Kreatur war traurig, Dracula war cool und sexy...).
    Wenigstens hat man mich nicht mit solch überhöhten Erwartungen wie in LXG ins Kino gezogen, wir waren doch allen ernstes vom Philosophiekurs aus hingegangen (auch da war mir klar, dass, wenn sogar From Hell zum Popcornkino verkommt, daraus nichts werden konnte). Allerdings machen die fette Action und Dracula und Q...ääh Carl ("Eigentlich bin ich ja nur Ordensbruder") dass lange wieder wett.
    Fazit: Popcorn-Effekt-Kino allererster Sahne.

PS: Hat sonst noch jemand bei der letzen Szene den Drang verspürt, laut "Erinnere dich, Simba!" zu rufen???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ffaholix
    PS: Hat sonst noch jemand bei der letzen Szene den Drang verspürt, laut "Erinnere dich, Simba!" zu rufen???
    Nicht so ganz
    Dafür hab ich mir bei
    das Lachen verkneifen müssen... das sah so peinlich aus, ich hatte gleich unkeusche Gedanken a la "Van Helsing: 'Jaauuuuuuuuulll.... ehm... oh... schnell, solang sie noch warm ist *fap fap*'"
    Naja...Krimskrams halt. >_>

Hab mir den Film gestern angesehen, ich fand ihn ziemlich unterhaltsam, allerdings konnte man an einigen Stellen über dümmliche Unlogik einfach nur lachen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Nicht so ganz
    Dafür hab ich mir bei
    das Lachen verkneifen müssen... das sah so peinlich aus, ich hatte gleich unkeusche Gedanken a la "Van Helsing: 'Jaauuuuuuuuulll.... ehm... oh... schnell, solang sie noch warm ist *fap fap*'"
    Naja...Krimskrams halt. >_>

Ob du's glaubst oder nicht, ich hatte die gleichen Gedanken.

Maybe haben sie ja auch für die deutsche Version einige Szenen...davor rausgeschnitten. Animalus??

Ich habe gestern oder so den Trailer gesehen und muss sagen, dass ich mir den Film auf jden Fall anschauen werde Effekte sind zwar nicht alles, aber hat mich der Film angesprochen.
    We'll see

Also ich fand den Film gar nicht so schlecht.

Na ja die Story war ein bisschen plump und so vorhersehbar wie kitschig und die Charaktere zienlich platt, aber dafür war der Film von den Effekten und Settings her hübsch anzusehen und den Soundtrack fand ich einfach nur genial.

Nettes Popcorn-Kino - irgendetwas zwischen Meisterwerk und Geldverschwendung.

EDIT:
    Zitat Zitat
    von ffaholix
    Mich haben die Wolken an FINAL FANTASY VIII erinnert, einen Freund von mir an Bastard (ein Manga AFAIK) und eine Freundin meinte, es erinnere sie an König der Löwen.
    (Ich hab letzeren nicht gesehen, daher keine Ahnung.) Aber ist schon witzig, was man da für Assoziationen hat.

BTW, noch was, was mir aufgefallen ist:
    Vor dem Film gab es einen Trailer zu so einem Ami-Actionfilm mit Namen "The Punisher". Da gab es so einen lächerlichen Ausspruch: Mich kann man nicht töten. Ich bin schon tot.
    Dann fing van Hellsing an und in der Anfangsszene gab es den Dialog zwischen Dracula und seinem Diener, in dem Dracula sagte:
    Mich kannst du nicht töten. Ich bin schon tot.

Wir haben echt so gelacht, vor allem, weil wir uns schon im Trailer über diesen dämlichen Ausspruch lustig gemacht hatten, und genau das gleiche dann in einem völlig anderen Film kam.

Geändert von aurelius (08.05.2004 um 22:33 Uhr)