Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Van Helsing

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Im Film wurde ihm übrigens ein anderer Vorname gegeben (Gabriel). Warum eigentlich? Wegen dem Engel Gabriel?
    Van Helsing stellt in diesem Film den Erzengel Gabriel dar, die linke Hand Gottes. Aus dem Grund wurde er von Dracula so genannt, da Gott Gabriel beauftragte Dracula zu töten (was er auch tat).
    Jedoch verlor Gabriel sein Gedächtnis und wurde so zu Van Helsing.

Naja, ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut und fand ihn wirklich gut. Aber der Film hatte auch einen Bonus bei mir, da er in meiner alten Heimat spielt.

Endlich mal ein Film wo die Werwölfe richtig gut gemacht sind.ich fand den Film recht gut(außer das die Story mehr Löcher als ein Schweizer-Käse hat).Die Besetzung der Characktere war perfekt und die Hintergrundmusik ein Hammer.Leider haben ein paar Effekte nicht gepasst (Mr. Hyde),sahen sehr fehl am platze aus.ich kauf mir die DVD wenn sie drausen ist.

aber mal ne frage weiß jemand
    wann die DvD rauskommt?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Leute...der Film läuft seit etwas mehr als einer Woche in den Kinos. Da gibt es bestimmt noch KEINEN Release für die DVD.
    Aber zur Beruhigung. DVDBoxoffice hat den Film als RC1 für den 1. Dezember gelistet. Also dürfte die RC2 DVD etwa zur gleichen Zeit erscheinen.

Hab das release der Van Helsing Dvd herausbekommen...
    es wird warscheinlich um den 25.11.04 erscheinen also ziemlich spät
    aber läuft jan och im kino

PS: In dem landen in dem ich geschaut hab bekommen die alles spät es kann sein das es schon einen monat früher kommt, ich bin mir nicht sicher aber ich hoffe es

MFG Isaak

Das war mit Abstand der schlechteste Film, den ich je gesehen habe!!!

Dumme Charaktere, dumme Story mit viel zu viel dummen hin und her.

Blöde, absolut übertrieben unrealistische Szenen. (Pferde, Explosion)

Oberflächlich und total vorhersehbar!!!(Gabriel , Sonnendings)

Klischees am laufenden Band.

Für den Film sollte der Regisseur von jedem Kinobesucher 'ne Ohrfeige kriegen!

Leon der Pofi Gast
    @bruce von mir aus kannst du ja sagen was du willst, aber hör mal damit aus dich über die leute aufzuregen die den film gemacht haben.

viele hier hat der film gefallen und genau da kannst du dann auch sehen das man es nicht so verallgemeinern kann oder?

mir hat der film sehr gefallen. ich mag solche filme nun mal mit vampiren ect und auch viele andere die den film gesehen haben hat er gut gefallen.

und wenn du den film als schlechtesten betitelst, den du je gesehen hast, hast du von filmen keine ahnung oder noch nicht viele gesehen.

popcornkino einfach.

Geändert von Leon der Pofi (17.05.2004 um 02:56 Uhr)

Ich war gestern drin und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Der Charakter ist viel zu verfälscht. Eigentlich ist er einen ruhiger, alter Professor und kein von Gott geschickter, sich in einen Werwolf verwandelnder Superheld mit Armbrust. Gut, so ein Draufgängertyp mag schon irgendwie cool sein, aber mir hat's nicht so gefallen, da der eigentliche Charakter halt komplett verfälscht wurd'.
    Ausserdem gefällt mir dieser Mix mit Mr. Hide und Frankenstein nicht, 'nen besonderen Grund hab' ich nicht mal. =/

Insgesamt war's noch nett für zwischendurch, war ein netter Nachmittag im Kino, aber mehr definitiv nicht, jedenfalls meiner Meinung nach. ^^

ist schon seltsam, was eine erwartungshaltung so auslöst. meine freunde und bekannten haben mir abgeraten, den film anzusehen, weil er totaler schwachsinn sei und man sich nur langweilen würde bei der aneinanderreihung schon lange bekannter special-effects, aber ich hab mal wieder auf keinen gehört und habe mich echt amüsiert.

ich hatte thrash erwartet und habe ihn bekommen. in einigen szenen haben wir gequitscht vor lachen. anders als in "Liga der auergewöhnlichen Gentleman" hatte ich zu keiner zeit das gefühl, hier versuche einer ernsthaft, die verschiedenen geschichten zusammenzupappen. es war mit sichtlichem spaß am skurrilen und überzogenen mit allen möglichkeiten des fantastischen kinos herumexperimentiert worden.

wills mal so sagen:

vor beginn kommt die aufforderung: "gleich fängt der film an, labern einstellen, anfangen zu fummeln und handy aus"

das letzte muss man nicht beachten, aber für das zweite ist der film ideal. schockeffekte zum aneinanderdrücken sind da und beim fummeln und knutschen verpasst man nix.

ich würd sagen: das geld kann man ausgeben.

Da ich schon immer ein Fan der alten Universal Horror-Streifen war, konnte eigentlich (wie schon bei "The Mummy") nicht viel schiefgehen. Vor allem die Einleitungsszene in schwarz/weiß war eine sehr schöne Hommage, bloß halt alles viel bombastischer (die Windmühle ist sicher viermal so hoch, wie die aus dem Original-Frankenstein). Insgesamt fand ich die erste halbe Stunde in allen Belangen gelungen - etwa bis zu der Stelle, wo Dracula und seine beiden verbliebenen Bräute an der Decke rumspazieren und dummes Zeug labern.
    Danach wurde der Film etwas unausgegoren, der Plot ist ziemlich daneben, die Dialoge teilweise auch. Dass so ziemlich jedes Klischee aufgegriffen wurde, fand ich wiederum sehr amüsant. Zum Ende hin wurden mir die Kulissen dann doch etwas zuu groß und die Wolken am Ende zeigen mal wieder, was die Amis ihrem Publikum an Eigeninterpretation zutrauen - ohne die ganzen Gesichter wäre die Szene fast genauso eindeutig und nicht ganz so grottig gewesen.
    Davon mal abgesehen, blebt auf der Haben-Seite noch die gute Besetzung, das teilweise geniale Design, nette Special-Effects mit ein paar neuen Ideen und der wuchtige, sehr einprägsame Sondtrack von Alan Silvestri, der sich damit bei mir für ein Patzer in der Vergangenheit rehabilitiert hat.

Im Übrigen: Die Original-Filme, in denen Frankensteins Monster, Dracula und der Wolfsmensch aufeinandertreffen, waren noch bekloppter (allen voran "Abbot und Costello treffen Frankenstein" ).

glaubt ihr eigentlich, dass es mal einen zweiten teil geben könnte?

ich meine Helsing arbeitet ja immer noch für die Kirche...

ok, mir fallen jetzt zwar keine wirklich neuen gegner ein, aber ich würds cool finden...

war gestern auch drin, und muss sagen, war doch ganz ok.
    wer liga der außergewöhnlich gentleman, xmen oder dergleichen mag, der wird sicher auch freude an diesem film haben.
    nette einleitung, gute charaktere (oh mann ich find dracula und den werwolf einfach nur total cool ), für die einen vllt ne dünne story, wuchtige effekte und guter soundtrack.

also rausgeschmissenes geld wars sicherlich. war unterhaltsam, wobei es bei filmen ja auch ankommt.

Gott im Himmel, dieser Film ist auf soviele verschiedene Arten schrecklich, das mir fast die Worte fehlen.

Selbst der riesige Anteil von Kate Beckinsdale's Arsch im Film hat nicht verhindert das ich den Film so hasse, wie ich es tue.
    Ich glaube ich habe meine Augen so stark gerollt das sie mir fast rausgefallen sind.
    Alles im Film war purer, reiner Käse, der Plot war total flach und voll von behinderten Deus Ex Machina momenten, die Leute sind andauernt an irgendwelchen Seilen/Ketten rumgeschwungen, falls ein Problem auftauchte, offensichtlich was das im 18 Jahrhundert die Hauptmedthode alle Probleme zu lösen.

Ich kann wirklich ernsthaft sagen, das war der schlimmste Film seit Battlefield Earth.

Ein paar der schlimmsten Stellen im Film:
    1) Die 20 minuten Pause als unser Held sagt, das er über dem Wasser angereist sei, und Anna sagt sie würde auch gerne das Meer sehen.

2) Das Ende, wenn ein bestimmtes Gesicht in den Wolken erscheint.
    Jesus, nicht einmal der Tod konnte sie abhalten nervig zu sein, plus ich konnte es mir nicht verkneifen "SIMBA!" zu schreien.

3)Vampire können am Tag einfach so herum fliegen? Seit wann?

4) Die Dorfbewohere sind total cool, mit den Vampiren die nur jeden Monat einen oder zwei von ihnen töten. JESUS CHRIST!! Brennt ihr Schluß nieder...

5) Die Harpyien verbringen einen ordenlichen Teil des Filmes mit schreien.
    Wenn sie einem hilflosen, physische schwächeren Menschen sehen, dann müssen erstmal ein Pause einlegen und aus keinen offensichtlichen Grund sich und die Umgebung anschreien.(Kluger Schachzug meine Damen)
    (Obwohl ich sagen muss, das die Blonde total geil aussah)

6) Alles mit dem Werwolf.
    Lasst mich gar nicht erst anfangen.

7) Die Geschichte von Gabriel/Van Hellsing.
    Die ist so behindert das ich eigentlich nicht mal die Mühe machen muss etwas hinzuschreiben.

8) Im Film EXPLODIERT EINE HÖLZERNE KUTSCHE?!!1
    Im Film EXPLODIERT EINE HÖLZERNE KUTSCHE?!!1
    Im Film EXPLODIERT EINE VERFLUCHTE HÖLZERNE KUTSCHE?!!1

Ach ja noch was:
    Der schlimmste Teil war aber das Kate Beckensale sich nicht ausgezogen hat.
    Wenn man schon ein verfluchten Leder Corset trägt(welches explizit nicht dafür gemacht wurde ihre Brüste zu halten) dann sollte man auch verplichtet sein, etwas davon dem Publikum zu zeigen.

P.S: Harpyien???!!!!!

yeah...fuck Van Helsing.

Geändert von Lee (23.05.2004 um 21:14 Uhr)

Huch, erst jetzt seh ich den Thread? Ich war in der Vorpremiere ^^
    Einigen Leuten kann ich hier nur zustimmen, manche Szenen waren echt zum kranklachen und in der letzten Szene lag ich fast kreischend auf der Erde vor Lachen
    Aber warum noch keiner die Anspielung auf X-Men erkannt hat, wundert mich O.o
    Mal davon abgesehen, dass Holzkutschen explodieren haben mich die Stellen mit Frankensteins Monster (Dracula und Frankenstein hatten was miteinander zu tun? O.o) aufgeregt - War das ein Roboter oder warum hat der bei jedem Schritt aus dem Stiefel geraucht? ^^'
    Und auch was tolles war, dass überall ..... ÜBERALL irgendwelche Seile oder Stangen runterhingen, wo sich die Darsteller ANDAUERND langhangeln konnten - seltsam, seltsam ...
    Naja, im großen und ganzen ein ganz ordentlicher Film mit viel Witz und einigen Stellen, die nervenschwächere Zuschauer gerne mal in die Sitze fahren lässt.
    Ahja - warum raucht Quasimodo (war der doch, oder? O.o) ne dicke Zigarre? Hab ich nich gerallt O.o

Öhm, der lustige Kerl sollte nicht QuasiModo sein, sondern Hyde vom infernalischen Duo Dr. Jeykill und Mr. Hyde
    Wenn du aufgepasst hast, dann konntest du sehen, wie Hyde sich in den Menschen Jeykill zurückverwandelt hatte, nachdem er vom Helsing von der Kirche geschleudert wurde.

Deswegen hat ihn der Nachtwächter auch "Mörder" genannt, was er sicherlich nicht getan hätte, wenn dieser Oger von einem Menschen dort unten gelandet wäre

Ich persönlich fand den Film ziemlich schlecht. Die Effekte waren ganz witzig, die Sprüche naja der Rest super schlecht. Dracula war eine Lachnummer und die anderen Vampire fand ich auch ein ziemlich Lückfüller haft. Frankensteinsmonster erinnerte mich an einen Frankensetin aus einer Zeichentrickserie von Super RTL und der Wolfsmensch naja er war zwar gut animiert aber ansonsten ......

Der Film ist Popcorn Kino zwar kein gutes aber auch kein urgst schlechtes, ich wünsche mir mal wieder einen Ernsthaften Horrorfilm im Kino.

Ich war schon vor etwa einer Woche drin und fand ihn schlecht.
    Einfach nur schlecht.
    Er war teilweise sowas von vorhersehbar, dass es schon keinen Spass mehr gemacht hat. Mein Freund, mit dem ich dadrin war, und ich haben teilweise schon gewettet, was in der nächsten Szene kommt ._.''
    Aber es hat wirklich keinen Spass gemacht.
    Gut, zugegeben, einige Szenen waren gut inszeniert, mit Kulisse und Kostümen relativ schön anzusehen *wie z.B. die Szene in diesem Ballsaal* aber das war's dann auch. Der Film war zugekleistert mit schlechten Effekten, schlechten Schauspielern und kitschigen Szenen O_o'' Und ja, die letzte Szene war definitiv von Disney abgeguckt .___.''
    Aber sehr gut gefallen hat mir zum Anfang die Musik^^ Die aber leider permanent den ganzen Film durch lief und im Endeffekt auch nervte ._.''

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen
    Öhm, der lustige Kerl sollte nicht QuasiModo sein, sondern Hyde vom infernalischen Duo Dr. Jeykill und Mr. Hyde
    Wenn du aufgepasst hast, dann konntest du sehen, wie Hyde sich in den Menschen Jeykill zurückverwandelt hatte, nachdem er vom Helsing von der Kirche geschleudert wurde.

Deswegen hat ihn der Nachtwächter auch "Mörder" genannt, was er sicherlich nicht getan hätte, wenn dieser Oger von einem Menschen dort unten gelandet wäre
    Sagte ich Quasimodo, meinte ich Jekyll und/oder Hyde, ich bin nur durch das andauernde Quasimodo-Gelabere in unserer Schule leicht verwirrt, die haben den Film auch gesehn und verbinden mit Notre-Dame auch den Glöckner O.o
    Is mir schon klar, dass das nich der Lover von Esmeralda ist

Ich fand den Film ebenfalls nicht besonders.
    Er war in vielen Situationen ungewollt komisch, man hat keine wirkliche Beziehung oder ein Gefühl für die Charaktere aufgebaut, was für mich in einem wichtig ist. Man soll doch richtig mit gerissen werden. Die Effekte hingegen fand ich klasse, die Vampire, der Wolfsmensch und auch Mr Hyde waren gut designt und das Theme des Filmes fand ich auch richtig gut, auch wenn es andauernd gespielt wurde wie Schafi schon meinte.
    Die Vampirbräute haben so dermaßen genervt mit ihrem Kreischen und Kichern, dass ich jedes Mal froh war, wenn Helsing eine mehr getötet hatte.
    Kate Beckinsdale sah klasse aus, die hat mir recht gut gefallen auch wenn sie nicht gerade den Oskar für ihre schauspielerischen Leistungen bekommt.

Ich find den Film voll cool ich hab ihn mir schon 5 mal angeschaut
    und ich find ihn immer besser.§knin