Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor

@Daen:
Und dann gibst du mir noch nicht mal die volle Punktzahl?

Aber der Schreibstil zählt ja doch net bei nem Storywettbewerb. Der Kontest hätte nämlich dann nicht Storykontest heißen dürfen sondern Schreibstilkonest, und wer nicht den Unterschied zwischen Schreibstil und Story kennt, der ist defakto nicht kompetent genug für einen Storykritiker.
Hiho Prayor,
wieso sollte ich dir die volle Punktzahl bei einer Geschichte geben, das ich mir partout nicht als Spiel vorstellen kann?
Nur weil du eine lustige Geschichte geschrieben hast, die wirr und stellenweise echt schwer zu lesen war, hast du doch nicht automatisch gewonnen. Auch wenn dir deine eigene Geschichte supergut gefällt, kannst du diese Einstellung doch nicht auf den Rest der Juroren reflektieren.

Und zum Thema Schreibstil: Du hast Recht - der Schreibstil ist mit Sichetheit nicht Alles, ABER und das hat JeRet von Anfang an verlautbaren lassen, spielt er eine wichtige Rolle bei den Einsendungen.
Glaub mir, ich kenne den Unterschied zwischen den Inhalt einer Geschichte und den Schreibstil einer Geschichte und eine unterhaltsame Lektüre ist für mich - und für Jeret, der die Regeln aufgestellt hat - das Zusammenspiel dieser beiden Elemente, da das Eine ohne das Andere ews einfach schwer hat, eine begeisterte Leser- oder Spielerschaft zu finden.

Ich verstehe echt nicht, was in dich gefahren ist, mein Freund...wir haben dir doch ausreichend erklärt, wie wir über die Sachlage denken, du magst dies zwar anders sehen, aber wir haben uns - und da spreche ich wohl für das gesamte Jury-Team - wirklich über jede einzelne Geschichte wirklich lange Gedanken gemacht. D.h. unsere Meinung ist fundiert genug und spiegelt unser Kriterien auch wieder.
Es kann ja nicht angehen, zu glauben, das man seinen Willen durchsetzt, wenn man nur allzu lange versucht seine Meinung mit Argumenten - die nur in den Gedanken der eigenen Person Bestand haben - zu bekräftigen. Wir haben uns bereits entschieden und werden daran nichts mehr ändern.
Bitte sieh das doch endlich ein, wir können darauf nur mit Kopfschütteln antworten, da wir uns deine Geschichte allesamt lange und nachdenklich zu Gemüte geführt haben und in unserer Gedankenwelt solche abstrusen und wirren Geschichten einfach nicht den Geschmack treffen.
Manchmal musst du eben die Entscheidungen der Leute, die am längerne Hebel sitzen, akzeptieren...sei es dein Deutschlehrer mit einem Aufsatz oder Dieter Bohlen bei DSDS.

Denn diese unsinnige Diskussion bringt nichts...