Zitat Zitat
Original geschrieben von Mahagon
Irgendwie finde ich auch, dass Corey Stone Sour Einflüsse in das neue Album "mitgenommen/eingebracht" hat... Nicht dass das nun schlecht wäre, denn Stone Sour ist auch eine grossartige Band, aber irgendwie tönt es manchmal schon danach...!
Ich denke, dass das wohl auch am neuen Produzenten liegt, der ihnen einen anderen Weg gezeigt hat, sich künstlerisch zu entfalten.
Ich find's eigentlich recht gut, dass die Stone Sour-Einflüsse, wie du sie nennst, mit auf VOL3 gekommen sind, denn sie geben SlipKnot imo ein neues Gesicht, dass nicht nur die "brachiale, nur rumschreiende und ihre Instrumente vergewaltigende" Band zeigt, sondern auch die Band, die in der Lage ist, ihre Instrumente perfekt zu beherrschen und dazu noch eine Sänger, der klasse Vocals liefert.
Afaik ist es auch so, dass SlipKnot mit diesem Album auch denjenigen, die denken dass SlipKnot nicht in der Lage ist "richtig" Musik zu machen ("brachiale, nur rumschreiende und ihre Instrumente vergewaltigende Band"), zeigen wollten, dass dem nicht so ist.
Na ja...
Cool wär's eigentlich auch geworden, wenn Joey etwas von seiner "Murderdolls"-Seite mit auf's Album gebracht hätte (vorallem was die Drums betrifft). Das wäre imo recht cool geworden.

DJ n