-
Kämpfer
...Hmm...
hab grad ca. 20 min. in die neue cd reingehört.
Als erstes muß man sagen die bandbreite der lieder in ihrer art ist extrem weit. Von sanft bis hart ist alles dabei. Leider kann ich keinen richtigen slipknot stil erkennen, auch wenn ich ganz vorurteilslos reingehört habe, da ich von denen bisher nichts kenne. Einige haben geschrieben in dieser cd würde wohl von allen bisherigen alben am meisten von der band drin stecken. Das die art der titel so weit auseinander geht kann ich mir nur dadurch erklären, dass die persönlichkeiten von den 9 mitgliedern sich irgendwo in jedem einzelnen stück unterschiedlich stark wiederspiegeln.
Mir pers. gefällt neben “duality” noch „welcome“, „pulse of the maggot“ und „before i forget“. Allerdings finde ich 16€ für 4 lieder die ich gut finde nicht erechtfertigt und hab die cd mir nicht gekauft. Die titel sind auch sehr polarisierend, entweder man mag sie oder nicht. Es gibt cd´s wo einem die mehrzahl der lieder gefallen und in einige andere hört man sich nach dem 5. oder 6. mal rein und findet die dann auch gut. Da lohnt der kauf, nur hier hab ich nicht das gefühl, dass das passieren würde, aufgrund der sehr unterschiedlichen stile der tracks.
Abschließen sag ich mal, dass slipknot mit „duality“ genau dass richtige lied als erstes ausgekoppelt hat. Es liegt stilistisch so ziemlich in der mitte zwischen dem härtesten (track 3 oder 4) und dem sanftesten (... part 2 – track 11 glaub ich). Von daher hat die single auf jeden fall einige unwissende wie mich auf den plan gerufen, die sich das album mal probehören und es gibt auch bestimmt genug die es dann gut finden und kaufen. Ich gehöre nicht dazu!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln