Zitat Zitat
Original geschrieben von Latency
Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch vollkommen verklemmt und alles aber es ist nunmal meine Sicht der Dinge. Dass man nicht verhindern kann, dass bereits Releaste Sachen online kommen ist mir klar, aber Unreleased Songs sind IMHO die Höhe.
Das ist auch meine Meinung.
Ich halte das eigentlich so: ich lade nur ein paar Songs von Bands, die ich nicht kenne. Wenn sie mir gefallen, kauf ich mir das Album. Daran ist ja nichts verwerflich.
Aber sich Alben zu laden, BEVOR sie überhaupt rauskommen, um entweder zu sagen "ÄllaBätsch, ich hab das schon und es ist saugeil " oder "ach, sooo toll ist das nicht.", finde ich
1) nur arm
2) vollkommen sinnlos
Ich mein, wo ist da der Sinn???
Na ja... ich werde mir das Album jedenfalls original kaufen, weil ich das bei Bands, die mir gefallen halt immer so machen und punkt.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Mahagon
Aber das heisst für mich nicht, dass jemand wirklich das Album besitzt...!!! Denn ein Album ist für mich wirklich das Ganze, mit Booklet etc.!!
Das macht auch für mich ein Teil des Feelings aus, wenn ich die Musik höre. Mir gefällt Musik irgendwie immer besser, wenn ich die CD original (erstanden) habe

Zitat Zitat
]Original geschrieben von StealGray
oh gott! igitt kapitalismus *lol*
Das ist ja wohl das falsche Stichwort...
Was hat bitte der Wechsel von eher "Underground-Sound" zu "Mainstream-Sound" (ich drück's mal überzogen aus, obwohl's eindeutig nicht so is!) mit Kapitalismus zu tun?
btw: Kapitalismus = man macht mit wenig Geld viel Geld...

Zitat Zitat
leute wie dich finde ich echt toll, zumindest die, die so'ne meinung haben
"oh nein, die sind ja so auf kommerz fixiert... mäh mäh mäh... ich werde mir wahrscheinlich nie wieder ein album von ihnen anhören...!"
[/b]
Zeig mir mal Leute mit so einer Einstellung? Die haben dann eh den Schuss nicht gehört... außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich jetzt nie wieder SlipKnot hören werde... ich habe mich lediglich über die Kommezialisierung aufgeregt, die durch diesen Mainstream-Sender VIVA mit SlipKnot betrieben wird, nichts weiter... und das ist mein Gutes Recht!
Zitat Zitat
ja die sind seit ihrem selfnamed album kommerz, was erst jetzt allerdings ein bisschen mehr durchdringt![/b]
Bitte??? Seit wann das denn? Das ist mir echt neu.
Afaik hat das s/t-Album zwar gewaltige Verkaufszahlen, aber auch nur innerhalb der Metal-Szene (in der das Album auch schockierte), weil sie mit ihrer Mischung aus harten Riffs, derben Drums, kranken Scratches und brutalem Geschrei etwas vollkommen neues geschaffen hatten, was "voll auf die Fresse" ging. Kommerz war das in keiner Weise, denn sonst hätten sie nicht das Album so gemacht, wie es ist, sondern eher auf die breite Masse fixiert...

Zitat Zitat
denkst die machen das nur aus spass? die machen es wegen zwei sachen:

a) geld und
b) liebe zur musik

nichts weiter. na und, sind die halt ein bisschen mehr mainstream-fixiert als vorher, was soll's?! solange sie gute musik machen, ist es doch pup-egal, ob die mainstream, underground oder was auch immer sind solange die musik geil ist (was ich diesmal mit dem album erwarte...)[/b]
Das sie Musik auch wegen Geld machen, ist klar... aus reiner Wohltätigkeit werden sie's ja kaum machen...
Und die Mainstream-Fixiertheit, die du ansprichst, ist afaik nicht gegeben. Das mag zwar bei Duality so scheinen, aber das gesamte Album hat einen "derben, kranken Vibe, fiese Beats und einen Corey Taylor, der die Texte und deren Inhalt besser rüberbringt." (Zitat aus der offiziellen CD-Reviev der EMP).
Und wenn du mit diesem Album erst "geile Musik" von SlipKnot erwartest, zeigt das leider nur noch, dass viele Leute SlipKnot nicht zutrauen, dass sie richtig spielen können und ihre Instrumente so beherrschen, dass sie damit auch geile Musik machen können (was schon mit dem s/t-Album der Fall war...)

Zitat Zitat
@ andere songs: die beiden anderen songs duie du angesprochen hast sind nicht viel anders als duality...[/b]
Du scheinst ja die Single zu haben...
in wie fern ähnelt bitte "Don't get close" oder "Pulse of the maggots" bitte "Duality"??? Da würde ich gerne wissen. Bei "Don't get close" sind die Gitarren viel wilder, der Gesang viel agressiver und der Sound härter, als bei "Duality". Ebenso bei "Pulse of the Maggots".
...

Mehr sag ich dazu nicht...

DJ n