Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Slipknot-Duality

JAAAAAAAA!!! :grblbl:
    ich spüre schon den zorn in mir!!!
    als erstes werd ich mir den volksmusik-sektor vornehmen.
    da kommt man bestimmt recht gut mit "kurzfristiger unzurechnungsfähigkeit" vor gericht durch.
    ( übernimmt das eigentlich meine haftpflicht?
    Erklärung: mir fiel mein baseballschläger aus versehen 12 mal ins regal, wirklich keine absicht.)

Ich habe es mir angetan und den ganzen Tread durchgelesen...

Vor einigen Monaten hatte ich mal ein Interview mit Corey gesehen und da meinte er, dass beim neuen Album viele Songs ruhig anfangen und nachher immer druckvoller werden, bis sie explodieren! (Ich denke mal im Stil der 2. Gently-Version) Wenn einige Songs so sein werden, erwartet uns bestimmt ein Metal-Blockbuster!!!

Allerdings finde ich es schlecht, wenn Slipknot weniger auf Geschrei und Gebrüll setzen (falls das wirklich auf den grossen Teil des Albums zustimmt), denn das ist für mich ein Zeichen, dass sie die grosse Masse ansprechen wollen und so zu Kommerz werden...

Ich hoffe, dass sie zum grössten Teil ihrer Linie treu geblieben sind, denn Bands, mit einem Sänger, der "schön" singen kann gibt es genug!! Trotzdem finde ich es auch toll, wenn sich eine Band weiterentwickelt und ich freue mich auf das Album wie ein kleines Kind und hoffe, dass es auch nicht das letzte sein wird, wie sie das im Vorfeld eigentlich angekündigt hatten...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mahagon
    Allerdings finde ich es schlecht, wenn Slipknot weniger auf Geschrei und Gebrüll setzen (falls das wirklich auf den grossen Teil des Albums zustimmt), denn das ist für mich ein Zeichen, dass sie die grosse Masse ansprechen wollen und so zu Kommerz werden...

Ich hoffe, dass sie zum grössten Teil ihrer Linie treu geblieben sind, denn Bands, mit einem Sänger, der "schön" singen kann gibt es genug!! Trotzdem finde ich es auch toll, wenn sich eine Band weiterentwickelt und ich freue mich auf das Album wie ein kleines Kind und hoffe, dass es auch nicht das letzte sein wird, wie sie das im Vorfeld eigentlich angekündigt hatten...!
    Endlich einer, der mich versteht!
    Ich find's auch irgendwie sch***e, dass sie mit "Duality" ein eher sanftes Lied rausgebracht haben. Imo wäre da die bessere Alternative "Don't get close" oder "Pulse of the Maggots" gewesen, denn die sind ja nun anders, als Duality.
    Mit Duality sind sie wirklich zu sehr auf den Mainstream fokussiert.
    Na ja... muss man mal sehen...

@ Steal: ja, "Duality" ist sanft... es ist eines der imo sanftesten Songs, den sie bisher gemacht haben... Im Vergleich zu den Songs auf mfkr, s/t oder IOWA ist der geradezu eine Ballade...

DJ n

@DJ: Das würde ich nicht grade sagen. IMo ist das sanfteste Lied von Slipknot immer noch "Gently" !
    BTW, wann kommt das Album eigentlich genau raus?

am 24. Diesen Monats! Zeitgleich mit dem neuen Avril Lavigne Album

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pommespanzer
    @DJ: Das würde ich nicht grade sagen. IMo ist das sanfteste Lied von Slipknot immer noch "Gently" !
    Gently?? Na ja, ich weiß nicht... die Vocals sind jedenfalls härter gesungen, als bei Duality und der Sound geht gegen Mitte/Ende des Songs auch noch mal in die Vollen (soll heißen, es wird nochmal richtig abgegangen). Najo... is halt meine Meinung...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    am 24. Diesen Monats! Zeitgleich mit dem neuen Avril Lavigne Album
    Da weiß ich ja schon, welches der beiden Alben, die am 24. rauskommen, ich mir nicht hole^^

DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Gently?? Na ja, ich weiß nicht... die Vocals sind jedenfalls härter gesungen, als bei Duality und der Sound geht gegen Mitte/Ende des Songs auch noch mal in die Vollen (soll heißen, es wird nochmal richtig abgegangen). Najo... is halt meine Meinung..[/SPOILER]
    Ich habs auch nur auf die Musik bezogen Vom Gesang her hast du allerdings recht.

Was ich komisch finde ist, das Slipknot mit Metallica auf Tour sind O_o IMO passen die Bands nicht zusammen. Slipknot Fans (freaks) und Metallicafans auf einem Haufen, find ich komischer Gedanke

Zitat Zitat
    Was ich komisch finde ist, das Slipknot mit Metallica auf Tour sind O_o IMO passen die Bands nicht zusammen. Slipknot Fans (freaks) und Metallicafans auf einem Haufen, find ich komischer Gedanke
    Ja... aber das passt imo noch besser (also SlipKnot als Vorband), als Lost Prophets... o_o das ist noch seltsamer...
    die passen imo da gar nicht rein^^

DJ n

Zitat Zitat

Ich gehe auch nur an das Konzert wegen Slipknot! Metallica höre ich zwar auch gerne, aber ohne Slipknot als Special Guest würde ich bestimmt nicht hingehen! Aber Lost Prophets hätte ich eigentlich auch nicht gebraucht...!!

hab grad nen link gesucht wo ich mal ein paar lyrics finden kann. leider hab ich von duality nichts gefunden. bei der offiziellen page www.slipknot1.com kommt man auch nicht weit. da steht nur was von wegen mit der limited edition kann man tiefer in die page vordringen. sehr hilfreich wenn die cd erst am 25. raus kommt!
    hat jemand nen link wegen der lyric von duality parat?

hier:

Push my fingers into my eyes...
    It's the only thing that slowly stops the ache...
    But it's made of all the things I am today...
    Jesus, it never ends, it works it's way inside...
    If the pain goes on...
    Aaaaaaaah!

I have screamed until my veins collapsed
    I've waited last, my time's elapsed
    Now, All I do is live with so much fate
    I've wished for this, I've bitched at that
    I've left behind this little fact:
    You cannot kill what you did not create
    I've gotta say what I've gotta say
    And then I swear I'll go away
    But I can't promise you'll enjoy the words
    I guess I'll save the best for last
    My future seems like on big past
    You'll live with me 'cause you left me no choice

I push my fingers into my eyes
    It's the only thing that slowly stops the ache
    If the pain goes on,
    I'm not gonna make it!

Pull me back together
    Our seperate the skin from the bone
    Leave me all the Pieces, and then you can leave me
    alone
    Tell me the reality is better than dream
    But I found out the hard way,
    Nothing is what it seems!

But it's made of all the thing I am today
    Jesus, it never ends, it works it's way inside
    If the pain goes on,
    I'm not gonna make it!

All I've got...all I've got is insane...
    All I've got...all I've got is insane...
    All I've got...all I've got is insane!
    All I've got...all I've got is insane!

But it's made of all the thing I am today
    Jesus, it never ends, it works it's way inside
    If the pain goes on,
    I'm not gonna make it!

Den Link gibts hier...
    4 next time -> §google

Thx!
    also bei §google war ich zwar nicht, aber lycos hat mit den stichwörtern slipknot + lyrics nur seiten gebracht, wo einige ältere songtexte waren, von "duality" keine spur.

Also jetz komm mal ich:

Hab mir das Video jetz angesehn und sag: Naja
    Zum Lied selbe sag ich: Fett
    Ich finde, dass sich Coreys Stimme anhört, wie bei Stone Sour.
    Ich muss mir endlich das neue Album kaufen. Die anderen beiden kenn ich schon in- und auswendig.
    Und Slipknot wird imho durch VIVA schon irgendwie zu kommerzialisiert.
    Shawn hat mal gesagt: Wenn Slipknot in der Öffentlichkeit noch bekannter werden, bin ich der Erste, der aussteigt.
    Also sag ich nur: Sch*** auf VIVA

Wenn jemand etwas über Slipknot wissen will, kann mich fragen, Ich weiß so ziemlich alles (Überhaupt über Joey).

Also Leute, kauft euch das neue Album und rockt ab !!!!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 666Freak666
    Shawn hat mal gesagt: Wenn Slipknot in der Öffentlichkeit noch bekannter werden, bin ich der Erste, der aussteigt.
    Also sag ich nur: Sch*** auf VIVA
    Zitat Zitat
    Also Leute, kauft euch das neue Album und rockt ab !!!!!!!!
    Machst du es damit nicht in der Öffentlichkeit bekannter?

Übrigens, Slipknot sind so oder so schon sehr bekannt. Deswegen verstehe ich nicht, was einige dagegen haben, dass Slipknot so bekannt werden. Das verändert doch nicht die Musik, es sei denn die Musik wird massenkompatibler gestaltet. Das kann aber unabhängig vom akuten Bekanntheitsgrad geschehen, deswegen lasst Slipknot doch bekannt sein und habt gefallen an der Musik, solange sie euch zusagt. Zudem: Wenn euch das Thrash Element so gefällt, dann hört euch doch einfach mal in weitere (Neo-)Thrash Metal Bands ein, davon gibt es einige.

Hab das Album nun und muss sagen, dass sich schon was geändert hat.
    Die Gitarren kriechen mal endlich etwas weiter nach vorne, da in den letzten Alben Coreys Stimme einfach zu sehr in den Vordergrund gerückt wurde. Endlich auch mal ruhige etwas tiefsinnigere Songs, wobei das nicht heißt das die Songs auf den früheren Alben keinen Sinn hatten. Höre grad Vermilion Pt.2 an...das ist mal richtige Musik die ich von Slipknot erst nicht erwartet hätte. Respekt.

Anyway, überzeugt mich dieses Album völlig, was vor allem auf die ruhigen Songs bezogen ist. Eine 1-

IMO

Zitat Zitat
    Original von 666Freak666
    Wenn jemand etwas über Slipknot wissen will, kann mich fragen, Ich weiß so ziemlich alles (Überhaupt über Joey).

Geändert von flow (15.05.2004 um 02:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Machst du es damit nicht in der Öffentlichkeit bekannter?
    Kann schon sein, aber hier in diesen Thread schreiben doch sowieso größtenteils nur Maggots, oder? }

Alos mich stört es ja nicht, wenn Slipknot bekannter werden. Aber mich stören diese verdammten Leute, die glauben, etwas Besseres zu sein nur weil sie Slipknot hören. Ich kenne genug Leute, die vorgeben, Slipknot zu hören und wenn man sie zum Beispiel nach den Mitgliedern oder den Liedern fragt, schauen sie nur blöd.

Das ist nur meine Meinung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 666Freak666
    Kann schon sein, aber hier in diesen Thread schreiben doch sowieso größtenteils nur Maggots, oder? }
    Immer dieser "Wir sind alle Maggots"-Mist. Nur weil ich Slipknot hör' will ich nicht immer als "Maggot" in Threads wie diesem dargestellt werden.

Desweiteren stört mich die Meinung einiger User hier. Man muss weder die Members mögen, noch wissen wie sie heissen. Man muss auch nicht wissen, welche Maske welchen Job in der Band erfüllt, wann alle geboren sind oder wie alle Alben heissen. Gott, das ist sowas von arm. "Du hast nur ein Album, ich alle! Also bezeichne dich gefälligst nicht als 'Fan'!" - was soll denn der Dreck? Wenn einem die verdammte Musik gefällt kann man sie doch hören. Ich sehe echt euer Problem nicht.

Und selbst wenn einige versuchen, sich durch ihren verdammten Musikgeschmack zu profilieren, dann lasst sie es doch tun. Keiner verlangt von euch, diese Leute zu mögen, genau so wenig wie keiner verlangt euch mit ihnen abzugeben. ._.

Auf diesem Album haben sie ja nicht mehr mit Ross Robinson zusammen gearbeitet, sondern sie konnten ihre eigenen Ideen viel, viel mehr in das Album einbringen. Deshalb sagte Corey auch einmal, dass das neue Album nun viel mehr der Sound ist, welchen sie auch machen wollen!! So gesehen ist das neue Album wohl das Album, welches am meisten Slipknot "drin" hat...!

@Chester:

Ich hab heute mal in das Album reingehört und ich finde es einfach hammermässig! Mir gefällt das einmalige Gegenspiel zwischen Härte und der unglaublichen Melancholie einiger Lieder.
    Ich weiss jetzt schon, dass sich die Geschmäcker drüber streiten werden, ob das jetzt noch Slipknot ist oder nicht.
    Mahagon hat ja dazu auch schon etwas gesagt, man darf Künstler nicht in eine Richtung drängen, auch sie wollen sich entwickeln. Und wenn die Fans sich nicht mit ihnen entwickeln, sollen sie halt abspringen. Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten!

Sie haben sich auf jeden Fall in Sachen Musik in meine Richtung entwickelt und ich werde mich nun sicher stärker für sie interessieren!

Geändert von Nirazul (15.05.2004 um 20:17 Uhr)

Woher haben die einen eigentlich schon das Album??? Das kommt doch erst übernächste Woche auf den Markt...!