-
Ehrengarde
Zitat
Original geschrieben von Chester
Death Metal sind Cannibal Corpse etc. Slipknot ist Metal. In einem Interview haben sie mal gesagt, dass sie nicht als "Nu Metal" oder ähnliches bezeichnet werden wollen, sondern einfach nur Metal machen. 
...
Nö, machen sie sicher nicht. Außerdem gibt es nicht "nur" Metal, sondern es wird immer und ausnahmslos in Stile unterteilt. Wenn ich den Begriff "einfach nur Metal" höre, dann denke ich automatisch an True Metal, Heavy Metal und die "New Wave of British Heavy Metal". Zu allen drei Stilformen gehören Slipknot definitiv nicht, sondern zu NuMetal und nichts anderem.
An dem Track "Duality" ansich finde ich nichts besonderes. Mir kommt er eher langweilig daher und eher "normal", einfach nichts spezielles. Das Video habe ich allerdings noch nicht gesehen und sauge es gerade, erwarten tue ich allerdings nichts. Was anderes wäre imo auch ein Ding der Unmöglichkeit (man merkt vielleicht, dass ich nicht so der Slipknot Fan bin).
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)