Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Slipknot-Duality

Slipknot-Duality

Hi Community.
    Also, wie der Name es schon sagt. Slipknot hat endlich ihr Video rausgebracht zum neuen Song! Wie findet ihr den neuen Song?

Ich finde es einfach nur geil! Sowas hab ich von Slipknot nicht erwartet. Eine ziemlich neue Richtung, die sie da eingehen, tiefründiger. Bin mal echt gespannt, ob das ganze neue Album auch so wird. Vorallem der Refrain ist fett, die Gitarren, die Drums, ach einfach alles.
    So, nun eure Meinung bitte

( ach ja, falls es schon so einen Thread dafür gab entschuldige ich mich. Aber ich hab gesucht ^^ ) .

Ich mag das Lied, ist wohl das beste von Slipknot.

Aber "neue Richtung"? Nee, sicher nicht. Es wird nur weniger geschrie'n als bei den letzen Alben und mehr auf Gesang gesetzt, sie haben wohl gemerkt, dass sie sich so besser verkaufen.

Ich persönlich finde jedenfalls, dass es vom Stil ungefähr so ist wie "Me Inside", also nichts wirklich neues von ihnen.

Das Video hab' ich aber leider noch nicht gesehen. ;_;

stimmt, eine neue richtung ist es imho nicht, es ist eher weiterentwickelt und unter dem einfluss der nebenbands einiger member.
    gefällt mir aber gut, dauernd nur schreien muss nich sein. die anderen 2 songs vom neuen album, die man sich anhören konnte, waren imho auch cool, bin also auf das neue album schon sehr gespannt.

btw
    >>duality-video<< - auf download klicken

Geändert von melior (03.05.2004 um 00:38 Uhr)

Danke @ Melior für den Link^^

Das Lied ist echt hammergeil.
    Das mit der neuen Richtung kann ich auch nicht so ganz unterstreichen... es ist halt mehr Gesang und weniger Hardcore-Vocals, wie bei den anderen Alben von SlipKnot.
    btw: wo kann man sich die anderen 2 Songs anhören? Das würd mich schon interessieren...;_;

DJ n

Tolle Band!
    Tolle Musik!
    Tolles Video!

... aber ist das Video auf der HP legal?

[^EDITIERT]

Geändert von Nirazul (03.05.2004 um 21:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    btw: wo kann man sich die anderen 2 Songs anhören? Das würd mich schon interessieren...;_;
    www.slipknot1.com
    brauchst allerdings quicktime (link auf der page)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von melior
    www.slipknot1.com
    brauchst allerdings quicktime (link auf der page)
    Ja, auf der Page war ich schon, aber da hört man nur ein Lied im Backround und des war's... o.o
    Egal, das Lied klingt auch geil^^

Was anderes: auf der deutschsprachigen Site
    www.slipknot.at steht ein kleiner Bericht darüber, was VIVA (man höre und staune)Heute alles mit SlipKnot plant (so Aktionen und so).
    Ich finde das persönlich ziemlich ... arm... zuerst "Spit it Out" rausschmeissen und dann, wo SlipKnot eher "sanfter" (vorsichtig ausgedrückt) spielen, das Video sogar im normalen Tagesprogramm zeigen...
    Ich bitte jeden Fan und Höhrer von SlipKnot, VIVA ein bitterböses Feedback dazu zu schreiben! Das kann doch echt nicht sein, denn damit verliert die Band imo ihren "guten" Ruf...
    Ich habe ihnen einen bösen Kommentar geschrieben }

DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Ich finde das persönlich ziemlich ... arm... zuerst "Spit it Out" rausschmeissen und dann, wo SlipKnot eher "sanfter" (vorsichtig ausgedrückt) spielen, das Video sogar im normalen Tagesprogramm zeigen...
    Und wieso findest du das? Ich verstehe den Sinn hinter deiner Aussage nicht - willst du sagen, dass Bands, die vielleicht etwas härter sind, nachdem ein Video von ihnen nicht ausgestrahlt wurde, gar nicht mehr von dem Sender gezeigt werden sollten / dürften, oder was?

Das wär' doch schwachsinnig, schließlich wurd' nicht die Band verboten, sondern das Video. Und soll eine Band etwa das Pech haben nie mehr auf Viva zu laufen, nur weil sie einmal ein zu "hartes" Video gemacht haben?

pazzi Gast
    Ich kenn jetzt drei Songs vom neuem Album und muss sagen, wenn alle Lieder in dem Stil sind steht uns ein super Album bevor ^^
    Von den drei die ich kenne (Welcome, Pulse of the Maggots, Duality) gefällt mir bisher Duality am besten, erinnert mich so an den Stil von Left Behind, welches bisher mein absolutes Lieblingslied war.
    Das Video zu Dualty find ich irgendwie nicht so pralle, wobei ich mich spontan an kein Musikvideo erinnern kann was mir wirklich gefallen hat, aber ist ja auch egal solange die Musik gut ist
    *counts the days 'til "Vol.3"*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Das wär' doch schwachsinnig, schließlich wurd' nicht die Band verboten, sondern das Video. Und soll eine Band etwa das Pech haben nie mehr auf Viva zu laufen, nur weil sie einmal ein zu "hartes" Video gemacht haben?
    OK... seh ich ein... hab da den Bogen überspannt...
    aber wir reden hier schließlich von VIVA!
    Das VIVA mit denen (laut Mittermeier *lol*) "bauch und hirnfreien Moderatoren"... ein Sender, der sowas von "verpoppt" ist (vorallem mit den Superstar-Zeugs), dass es einem doch regelrecht peinlich sein muss, wenn s ein "hartes" Video auf dem Sender im normalen Tagesprogramm läuft... wenn's bei "Hells Kitchen" in der frühen Nacht (22:30 Uhr) läuft, geht's ja, aber um 15:00 Uhr?... ich weiß ja nicht... das lässt SlipKnot doch irgendwie seltsam aussehen, wenn ihr Video um 15:00 Uhr da läuft, oder nicht?

Na egal. Muss keiner verstehen, ich tu's langsam auch nicht mehr... o.o

DJ n

Njoa, ich verstehe schon was du meinst. Viva ist sicherlich nicht der tollste Musiksender, wobei ich finde, dass kein Sender so wirklich gute Musik zeigt, jedenfalls nicht ausschließlich. Auf eigentlich allen großen Sendern (MTV 1+2, Viva 1+2) läuft größtenteils HipHop und Pop, find' ich.

Jedoch musst du umdenken: Wäre es dir als Teil einer Band lieber nur nachts im Fernsehen zu laufen, oder lieber auch tagsüber zwischen den dummen Popvideos - ich meine, wenn sie tagsüber laufen sehen's mehr Leute und die Band wird bekannter und wohl auch erfolgreicher, so denk' ich jedenfalls.

Und selbst wenn sie nur nachts laufen würden - wäre der Sender dadurch denn besser? ^^

das lied ist verdammt geil =) auch wenn slipknot immer "harmloser" werden von nu death metal zu nu metal ^^' noch dazu gefallen mir die neuen masken von ihnen! die sind noch geiler

@chester

mir wäre es lieber, wenn meine vids NICHT am tag spielen würden! ich glaub auch kaum dass slipknot noch bekannter werden wollen noch dazu wenns dann am tag gespielt wird wo's dann jeder sehen kann, und dann reden auch schon n00bs von slipknot und und und..... viele bands hab sich schon getrennt wegen soetwas!

Geändert von Black_Buster (04.05.2004 um 02:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black_Buster
    das lied ist verdammt geil =) auch wenn slipknot immer "harmloser" werden von nu death metal zu nu metal ^^'
    Death Metal sind Cannibal Corpse etc. Slipknot ist Metal. In einem Interview haben sie mal gesagt, dass sie nicht als "Nu Metal" oder ähnliches bezeichnet werden wollen, sondern einfach nur Metal machen.
    Zitat Zitat
    ich glaub auch kaum dass slipknot noch bekannter werden wollen
    Schön für dich, Bands machen jedoch grundsätzlich Musik für viele Menschen und nicht nur für so "tolle" und "super eingefleischte" Fans wie dich. *hust*.
    Zitat Zitat
    ...und dann reden auch schon n00bs von slipknot und und und..... viele bands hab sich schon getrennt wegen soetwas!
    Natürlich muss man die Biographie der Band kennen, inklusive Geburtstadtum und Lieblingsfarbe aller neun Bandmitglieder, sonst darf man nicht über sie reden. Also, an alle Leute, die Slipknot mögen: Werdet erstmal so erfahren wie die eingefleischten Fans, bevor ihr sagt, dass ihr die Musik mögt - Unverschämtheit, sowas. >

Dein Schreibstil wirkt ziemlich arrogant, nebenbei erwähnt. Und falls du den Sarkasmus oben nicht verstanden hast, tust du mir Leid. =|

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Death Metal sind Cannibal Corpse etc. Slipknot ist Metal. In einem Interview haben sie mal gesagt, dass sie nicht als "Nu Metal" oder ähnliches bezeichnet werden wollen, sondern einfach nur Metal machen.
    Nö, machen sie sicher nicht. Außerdem gibt es nicht "nur" Metal, sondern es wird immer und ausnahmslos in Stile unterteilt. Wenn ich den Begriff "einfach nur Metal" höre, dann denke ich automatisch an True Metal, Heavy Metal und die "New Wave of British Heavy Metal". Zu allen drei Stilformen gehören Slipknot definitiv nicht, sondern zu NuMetal und nichts anderem.

An dem Track "Duality" ansich finde ich nichts besonderes. Mir kommt er eher langweilig daher und eher "normal", einfach nichts spezielles. Das Video habe ich allerdings noch nicht gesehen und sauge es gerade, erwarten tue ich allerdings nichts. Was anderes wäre imo auch ein Ding der Unmöglichkeit (man merkt vielleicht, dass ich nicht so der Slipknot Fan bin).

Slipknot = (Nu) Death Metal? Das ist ja echt ne Beledigung für Amon Amarth, Deicide, Arch Enemy und Co . Aber ne nette Wortschöpfung .

Ich kenn kaum was von Slipknot (btw: ich mag sie auch nicht), muss aber sagen das das neue Video für mich ziemlich poppig rüberkam. Wenn ich dann noch bedenke das Viva sogar nen SecretGig "für die treusten Fans" organisiert ist mir dann schon klar warum man mittlerweile in der Fußgängerzone so viele Leute mit Slipknot-Shirts antrifft. Frage mich nur warum diese Musik allgemein als so brutal verschrien ist?!

@Black_Buster: Freu dich doch einfach für die Band .
    @Dark_Paladin: Dito!

@chester

mann, war ja nicht aggressiv gemeint ich mein nur zB kleine kinder die glauben "cooool" zu sein nur weil sie sowas hören! (unsere nachbars kinder zb) und dann reden nur noch alle von "diesen" bands.... und wenn der nachwuchs was von slipknot abschaut kanns ja nur schlimmer werden XD außerdem bin ich ja nicht soooo ein großer fan von slipknot, mir gefalle nur ein paar tracks! freuen tu ich mich aber schon für bands, wenn sie mehr fans gewinnen!

Ich hab das Video bisher nur 2 mal gesehen!
    einmal Freitags um 3 Ihr Nachts und das andere mal bei Get the Clip.

zum Video:
    Das Video is mal richtig geil. Die neuen Masken (vorallding corey) sehen verdammt krank aus. Desweiteren endlich mal ein VIdeo mit Maggots (die anderen Videos waren eher Live mitschnitte).

zum Song:
    endlich hört man Coreys Stimme richtig. Er hat so eine verdammt schöne stimme (nein, ich komme nicht von anderen Ufer). der Song geht in eine andere Richtung (im Vergleich mit älteren songs), aber denoch sind sich Slipknot treu geblieben.

Das is meine Meinung!

Stay (sic)
    You cannot kill what you did not Create!

Habs mir gerade angeschaut und muss sagen: Hammer!

Die neuen Masken sowie die Musik sind richtig gut gelungen, genau wie ich's mir erhofft hatte
    Mal schauen ob sie auch auf Tour kommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pommespanzer
    Habs mir gerade angeschaut und muss sagen: Hammer!

Die neuen Masken sowie die Musik sind richtig gut gelungen, genau wie ich's mir erhofft hatte
    Mal schauen ob sie auch auf Tour kommen.
    Naja, bis auf die Tatsache (ists eine?) das die Masken nur "editiert" sind...

Ich finds auch recht cool, irgendwer hats glaub ich schon gesagt, sie legen IMO mehr Wert auf Gesang als auf Geschrei und das kommt IMO ganz gut rüber (soviel IMO <- da, schon wieder....)...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Naja, bis auf die Tatsache (ists eine?) das die Masken nur "editiert" sind...
    Jo, ist es.

Das Video find' ich nebenbei bemerkt gar nicht so toll. Das einzig interessante daran ist mal die neuen Masken ansehen zu können, ansonsten ist mir das ganze zu hektisch. =/