Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Slipknot-Duality

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    aber ich mag lieber songs, bei denen der sänger nicht rumschreit^^
    ich steh mehr auf singen
    Also dann bist du da bei SlipKnot irgendwie falsch... o_o
    gut, mit VOL3 hat Corey Taylor endlich seine Gesangsstimme, die man bisher nur auf dem Stone Sour-Album hören konnte, auch bei SlipKnot ausgepackt.
    Bei den Alben davor (SlipKnot und IOWA) ist Gesang zwar eher Mangelwahre, aber das ist für mich auch einer der Gründe, weshalb ich die Alben auch so geil finde (irgendwie haben's mir die Shout-Vocals von Corey angetan).
    Wenn du Gesang willst, dann such dir altenative Bands wie Acid Bath oder Glassjaw

DJ n

ich hab gesagt, dass ich gesang bevorzuge
    nicht, dass ich slipknot nicht gerne höre ^^

also ich hör sie gerne
    (von den anderen bands hab ich noch nichts gehört, aber ich werd sie mir mal unter die lupe nehmen)

Zitat Zitat
    Mahagon: das schlechteste album?

willst du mich verkohlen??? also es schlecht zu nennen ist ja schon fast eine beleidigung.. höchstens nicht so gut wie die anderen...
    Ja, ich finde es das schlechteste mit Corey als Sänger (bei mate feed kill war er ja noch nicht dabei) und da spielt es doch keine Rolle, ob ich nun sage "das schlechteste" oder "nicht so gut wie die anderen"! Kommt ja etwa aufs Gleiche!! Aber bevor ich jetzt ein entgültiges Urteil über diese CD abgeben will, höre ich sie mir noch ein paar mal, denn es ist ja erst der erste Eindruck und Meinungen kann man wieder ändern!

Irgendwie finde ich auch, dass Corey Stone Sour Einflüsse in das neue Album "mitgenommen/eingebracht" hat... Nicht dass das nun schlecht wäre, denn Stone Sour ist auch eine grossartige Band, aber irgendwie tönt es manchmal schon danach...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mahagon
    Irgendwie finde ich auch, dass Corey Stone Sour Einflüsse in das neue Album "mitgenommen/eingebracht" hat... Nicht dass das nun schlecht wäre, denn Stone Sour ist auch eine grossartige Band, aber irgendwie tönt es manchmal schon danach...!
    Ich denke, dass das wohl auch am neuen Produzenten liegt, der ihnen einen anderen Weg gezeigt hat, sich künstlerisch zu entfalten.
    Ich find's eigentlich recht gut, dass die Stone Sour-Einflüsse, wie du sie nennst, mit auf VOL3 gekommen sind, denn sie geben SlipKnot imo ein neues Gesicht, dass nicht nur die "brachiale, nur rumschreiende und ihre Instrumente vergewaltigende" Band zeigt, sondern auch die Band, die in der Lage ist, ihre Instrumente perfekt zu beherrschen und dazu noch eine Sänger, der klasse Vocals liefert.
    Afaik ist es auch so, dass SlipKnot mit diesem Album auch denjenigen, die denken dass SlipKnot nicht in der Lage ist "richtig" Musik zu machen ("brachiale, nur rumschreiende und ihre Instrumente vergewaltigende Band"), zeigen wollten, dass dem nicht so ist.
    Na ja...
    Cool wär's eigentlich auch geworden, wenn Joey etwas von seiner "Murderdolls"-Seite mit auf's Album gebracht hätte (vorallem was die Drums betrifft). Das wäre imo recht cool geworden.

DJ n

pazzi Gast
    Mein erster Eindruck, nachdem ich das Album einmal durchgehört hatte: :-/ 2/10 Punkten, wenn überhaupt, und gefallen hat mir auch nur Duality wirklich.
    Jetzt hab ich das Album aber schon diverse Male durchgehört und es hat von mir auch 9/10 Punkten bekommen ("auch", weil die beiden Vorgänger ebenfalls soviel hatten) und ich stufe über die Hälfte der Lieder als sehr gute Lieder ein (die restlichen als gut). Einzig und allein vermissen tu ich ein richtiges Schreilied, sowas hätten sie imho noch drauf packen können ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Ich denke, dass das wohl auch am neuen Produzenten liegt, der ihnen einen anderen Weg gezeigt hat, sich künstlerisch zu entfalten.
    Das finde ich eigentlich auch sehr positiv, denn unter Ross Robinson waren sie extrem eingeschränkt!! Und deshalb ist es im Vorfeld auch oft als das Album, 'auf dem am meisten Slipknot drauf ist' genannt worden!

Die ´Lider von denn jungs sind echt der hmmer.

findet ihr den produzenten wechsel denn so schlimm?
    mir gefällt der neue stil besser... auch das erste album geht mehr in diese richtung... ein grund mehr, warum ich das neue album richtig gut finde.. für ich haben sich die typen von slipknot weiter entwickelt musikalisch...
    das mit den masken werden sie wohl nie ändern

Zitat Zitat
    findet ihr den produzenten wechsel denn so schlimm?
    Nix. Keiner hat gesagt, dass er/ sie den Produzentenwechsel schlecht findet (jedenfalls nicht explizit). Es wurde nur öfters erwähnt (vor allem von mir glaub ich ), dass der Stil des neuen Albums wohl dem neuen Produzenten mit auf die Fahne geschrieben werden kann.

Zitat Zitat
    mir gefällt der neue stil besser... auch das erste album geht mehr in diese richtung... ein grund mehr, warum ich das neue album richtig gut finde..
    Nur so fürch mich (vielleicht verstehe ich dich ja falsch):
    Meinst du, dass VOL3 mehr in die Richtung von MFKR oder vom Selftiteld geht?? (Ich frag deshalb, weil MFKR eigentlich nicht wirklich als Album von SlipKnot angesehen wird, weder von Fans, noch von der Band selbst).
    Wenn du MFRK meinst, würd ich ja eher sagen, dass das dann eine herbe Rückentwicklung war, denn auf MFRK klingt das ganze imo nicht so ausgereift und gut wie auf den folgenden Alben.
    Beim s/t-Album... na ja, da liegen imo schon Welten zwischen... also imo unvergleichbar. (man merkt, ich bin absoluter Fan vom s/t-Album^^)

Zitat Zitat
    für ich haben sich die typen von slipknot weiter entwickelt musikalisch...
    das mit den masken werden sie wohl nie ändern
    Weiterentwickelt auf jeden Fall, VORALLEM musikalisch.
    Das mit den Masken: Corey hat jetzt ja seine alte Maske mit den Dreads scheinbar eingemottet und lässt nun seine richtigen Haare unter der Maske raushängen.
    Na ja... ich fand die alten Masken von Cory besser.

DJ n

Ich hab mal ne Frage Hat das LAbum 14 oder 15 Lieder? Bei manchen steht noch DONTS GET CLOSE und bei manchen Seiten steht das Lied da nicht bei

das album hat 14 lieder (zumindest das was ich hab ^^), ob das lied jetzt dabei ist weiß ich nciht, ich kenn die lieder nicht bei namen....

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pommespanzer
    Ich hab mal ne Frage Hat das LAbum 14 oder 15 Lieder? Bei manchen steht noch DONTS GET CLOSE und bei manchen Seiten steht das Lied da nicht bei
    Don't Get Close ist ein Non-Album Track, welcher sich auf der Duality Singel finden lässt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pommespanzer
    "Don't get close" ist, wie von Avrilan gesagt, ein Non-Album-Track, der nur auf der Single "Duality" zu finden ist.
    Und da dieser Thread über eben diese Single ist... den Rest kannst du dir denken

DJ n

Also wenn ich das Album bewerten würde, wäre es bei mir "nur" 7/10 Punkten, da es auch einige Lieder gibt, die mir nicht so wirklich gefallen, weil sie mir doch einfach zu....stupide klingen...so wie par example "Welcome", aber andere wie "Vermillion" vor allem Pt.2 sind einfach sauchillig genauso wie "Circle".
    Einer der richtig geilen Tracks ist IMO außerdem noch "Before I Forget" - ok, die Lyrics sind IMO nicht so der Hammer, aber...ja.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Nur so fürch mich (vielleicht verstehe ich dich ja falsch):
    Meinst du, dass VOL3 mehr in die Richtung von MFKR oder vom Selftiteld geht?? (Ich frag deshalb, weil MFKR eigentlich nicht wirklich als Album von SlipKnot angesehen wird, weder von Fans, noch von der Band selbst).
    Wenn du MFRK meinst, würd ich ja eher sagen, dass das dann eine herbe Rückentwicklung war, denn auf MFRK klingt das ganze imo nicht so ausgereift und gut wie auf den folgenden Alben.
    Beim s/t-Album... na ja, da liegen imo schon Welten zwischen... also imo unvergleichbar. (man merkt, ich bin absoluter Fan vom s/t-Album^^)
    ja, ich meinte MFRK, ich wusste nicht, dass es nicht als richtiges Album angesehen wird, aber das Album gefällt mir...
    vom gesang her bietet es mehr imo...

Zitat Zitat
    ja, ich meinte MFRK, ich wusste nicht, dass es nicht als richtiges Album angesehen wird, aber das Album gefällt mir...
    vom gesang her bietet es mehr imo...
    hmm??? na ja, ich finde ja nicht, dass Andrew Rouw (Anders Colsefini)
    so ein überragender Sänger ist. Im Vergleich zu Corey Taylor, dessen Stimme eine viel größere Bandbreite besitzt, sieht er doch ziemlich alt aus... gut, brüllen kann er gut, aber imo hat er nicht die Stimme für lyrische Lyrics oder Lyrics, wie man sie nun auf VOL 3 findet...

DJ n

Ich hab leider erst heut ffrüh das Album bekommen also kann ich erst jetz sagen was ich davon halte!

WOW!!!

Das Album is wirklich WOW! Pulse of the Maggots, before i forget (mein momentaner Lieblingssong!), Duality, circle und Vermilion Part 2! Das Album hat übrigens gar keine bösen Worte wie F*** oder S*** nur einmal "bitchin" in Duality!

Das Album is der Hammer, wow, ich bin veliebt!

Ach ja am rande:
    Das neue Avril Lavigne Album (is ja auch am Montag rausgekommen!) is au super!

in laden geh, zufällig neue metal hammer seh, titelstory: slipknot, in wagen leg und käuflich erwerb.
    in dem artikel steht wirklich recht viel an hintergrundinformation drin, und als bonbon liegt der ausgabe noch ne cd bei mit einigen richtig geilen neuen! tracks (slipknot: pulse of the maggots, lied vom neuen HBlocks-Album, Bad Religion und noch einige etwas unbekanntere gruppen, die aber auch nicht übel klingen)

die 4.90€ sind gut angelegtes geld, kann ich jedem hier im forum nur empfehelen.
    so far 4 today.

Geändert von kretzsche (29.05.2004 um 16:38 Uhr)

Nachdem ich heute nun mal richtig Zeit gehabt habe, dass Album einige Male durchzuhören (genau gesagt 3mal), möchte ich eine Bewertung abgeben.

Wie schon früher im Tread erwähnt, gefiel mir das erste Durchhören nicht besonders, etwa eine Wertung von 3/10...! Doch wie erhofft, gefällt mir das Album immer besser! Für eine Spitzenbewertung reicht es zwar nicht, aber ich gebe 7/10 plus einen Zusatzpunkt, da sie etwas ausprobiert haben und nicht stur ihrer Linie treu geblieben sind! Gibt => 8/10

Ich bin jetzt extra nicht auf einzelne Songs eingegangen, sondern wollte das Werk als Ganzes bewerten!