Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

Thema: Slipknot-Duality

ich weiss das letztes Jahr beim Hammer mag Wair and Bleed zum 6. besten Song aller zeiten gekürt wurde (davor waren Mettalica - One (Bester Song) und Iron Maiden - The Number of The Beats (Platz 2)), aber zum besten Song aller zeiten würde ich Wait and bleed auch nicht kühren!

Duality is mal richtig fett!
    Das ganze Lied is einfach Genial.

Also das neue Album hat schon mal einen Platz in meiner Sammlung

p.s das letzt my is mal richt fett LAUT im Lied

hab heute das neue album bekommen und ich muss sagen es ist sauuuu fett....
    und wie bei jedem album von dennen gefällt mir lied 2 (the blister exists) am besten ^^
    ich hab mich schon darauf eingestellt das das album ruhige lieder hat, aber das sie sooo ruhig sind hät ich echt nicht gedacht, hat mich ganz schön überrascht, ist auf jedenfall ein kauf wert, auch nicht-slipknot-fans werden es mögen.....
    das ganze album an sich ist nicht alles ruhiger, da sind schon einige lieder dabei, die richtig reinhauen....

@Kyuss:
    hat das Album nciht erst am 24.05.04 release???
    ich bin da fast sicher^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    @Kyuss:
    hat das Album nciht erst am 24.05.04 release???
    ich bin da fast sicher^^
    Es kommt am 24.05.2004 raus, aber einige hier haben das Album schon vorher (Saugen, richtig bestellt...)^^
    Is ja auch nicht das Thema.
    Ich krieg das Album am Montag und bin schon ganz heiß drauf, die neuen Songs zu hören
    Die Songs, die ich kenne machen jetzt schon Heißhunger drauf^^

DJ n

ya eigentlich schon, hab mich auch schon voll darauf gefreut es montag zu bekommen und dann lags heute morgen im postkasten lôl
    der liebe gott meinte es wohl gut mit mir ^^

Ich höre mir das Album gerade an und finde es wirklich gelungen! Aber irgendwie kommt mir Duality so langsam vor

Ich hab's grade bei einem Freund gehört, ich find's teils ganz gut. Unter anderem Vermilion Part 2 find' ich ziemlich gut. Passt zwar nicht zum Böse-Buben-Image der Band, aber egal.

Mensch, ich habe die CD unter meinem Pult in einem Rucksack, aber nein, ich muss arbeiten... (Zeit für das Forum kann ich mir schon nehmen , aber Sound kann ich unmöglich hören... ) Aber bald wir wieder die Stimme von Corey in meinen Ohren ertönen!!!

hab das Album jetzt auch in meinem Besitz...

irgendwie find ich duality nicht mehr so toll, wie am Anfang...
    das Album gefällt mir ziemlich gut

*waahhhh*
    Das Album ist wirklich sehr geil. Nicht so direkt und aggressiv mitten drauf, wie die anderen beiden Alben (mfkr lass ich mal außen vor) aber trotzdem auf seine eigene Weise megageil.
    Ein Kauf, den ich nicht bereue
    Aber Duality bleibt trotzdem imo einer der besten Songs (liegt wohl daran, dass es die erste Singel war^^)

DJ n

Ich habe die CD nun einmal durchgehört und muss sagen, naja... Ich hoffe schwer, dass sie mir mit jedem Durchgang besser gefallen wird, sonst wird es wohl das schlechteste Album mit Corey...!

...Hmm...

hab grad ca. 20 min. in die neue cd reingehört.
    Als erstes muß man sagen die bandbreite der lieder in ihrer art ist extrem weit. Von sanft bis hart ist alles dabei. Leider kann ich keinen richtigen slipknot stil erkennen, auch wenn ich ganz vorurteilslos reingehört habe, da ich von denen bisher nichts kenne. Einige haben geschrieben in dieser cd würde wohl von allen bisherigen alben am meisten von der band drin stecken. Das die art der titel so weit auseinander geht kann ich mir nur dadurch erklären, dass die persönlichkeiten von den 9 mitgliedern sich irgendwo in jedem einzelnen stück unterschiedlich stark wiederspiegeln.
    Mir pers. gefällt neben “duality” noch „welcome“, „pulse of the maggot“ und „before i forget“. Allerdings finde ich 16€ für 4 lieder die ich gut finde nicht erechtfertigt und hab die cd mir nicht gekauft. Die titel sind auch sehr polarisierend, entweder man mag sie oder nicht. Es gibt cd´s wo einem die mehrzahl der lieder gefallen und in einige andere hört man sich nach dem 5. oder 6. mal rein und findet die dann auch gut. Da lohnt der kauf, nur hier hab ich nicht das gefühl, dass das passieren würde, aufgrund der sehr unterschiedlichen stile der tracks.

Abschließen sag ich mal, dass slipknot mit „duality“ genau dass richtige lied als erstes ausgekoppelt hat. Es liegt stilistisch so ziemlich in der mitte zwischen dem härtesten (track 3 oder 4) und dem sanftesten (... part 2 – track 11 glaub ich). Von daher hat die single auf jeden fall einige unwissende wie mich auf den plan gerufen, die sich das album mal probehören und es gibt auch bestimmt genug die es dann gut finden und kaufen. Ich gehöre nicht dazu!

Ich finde es gerade WEGEN der Polarisierung gut. Warum Slipknot gerade eine solch extreme Bandbreite an Songs herausbringt, weiss ich au nicht. Jedenfalls muss Slipknot mit dem nächsten Album beweisen, welchen Stil es weiterverfolgen wird (ob beide gleichzeitig wohl gelingen würde?).
    Auf jeden Fall gefallen mir die Balladen genauso gut wie die harten Tracks. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht von Slipknot.

Zum Thema Duality gebe ich dir voll und ganz recht! Das ist irgendwie der Spiegel der CD, wo sich beide Stile treffen.

eigentlich find ich slipknot ja urst scheisse und dachte, ausser wait and bleed könnte man sich (teilweise) nichts von ihnen vernünftig anhören, aber duality ist doch recht nett, so'n nettes headbang ding für zwischendurch, ich find immer gut, wenn sich sowas in den charts einnistet, dieser rotz'n'rock macht sich da sehr viel besser als sämtlicher pop-quark.

mal sehen, der song ist wirklich sehr nett, vielleicht reichts sogar so weit, dass ich mir das neue album mal kaufe, auf jeden fall werd ich mal reinhören.

Weiß jemand nun über eine Tour bescheid (nicht als Vorband von Metallica, sondern als "richtige" Tour)? Ich könnte mir vorstellen, dass sie mal hierhinkommen, ob ihr neues Album zu promoten (sagt man das so ô_O?). Sepultura haben das auf jeden Fall gemacht und bei Metallica gabs uahc ne St. Anger Tour Ich bin gespannt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pommespanzer
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie mal hierhinkommen, ob ihr neues Album zu promoten (sagt man das so ô_O)
    Ja, das sagt man so, aber werden Promo-Touren nicht afaik VOR dem Release eines Albums gemacht?
    Beispielsweise haben LP vor dem Release von Meteora in einigen Städten ein kleines Promo-Konzert gegeben (unter Anderem in Hamburg^^).
    Egal.
    Was die Meinungen zum Album angeht:
    Ich denke es ist auch dieser unbekannte Sound, der das neue Album anders als die anderen scheinen/sein lääst.
    vergleicht man es mal mit dem S/t-Album oder IOWA stellt dieses imo einen gewaltigen Entwicklungssprung nach vorn da, denn anstatt nur auf pure "gewalt" bei Musik und Vocals zu setzen, haben sie diesmal wirklich auch "gezeigt", dass sie ein gutes Musikverständniss haben.
    Deswegen find ich vorallem das Album so genial.

DJ n

naja, wie wärs denn mit einem Slipknot konzert
    mit metallica als Vorband?

stell ichmir lustig vor, wobei ich nicht glaube, dass die das tun würden...

Mahagon: das schlechteste album?

willst du mich verkohlen??? also es schlecht zu nennen ist ja schon fast eine beleidigung.. höchstens nicht so gut wie die anderen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Mahagon: das schlechteste album?

willst du mich verkohlen??? also es schlecht zu nennen ist ja schon fast eine beleidigung.. höchstens nicht so gut wie die anderen...
    Na ja... nicht so gut wie die anderen würd ich auch nicht sagen.
    Es ist halt, wie schon gesagt, anders als mfkr, das Selftiteled und IOWA, was aber nicht heißt, dass es schlechter oder besser ist.
    Der Sound ist halt nur anders, nicht mehr so aggressiv und frontal, sondern überzeugt eher durch klangliche Neuheiten.
    Prinzipiell gesehen kann man VOL 3 nicht mit den anderen Alben vergleichen, weil's halt ein ganz anderer Stil ist.

Na ja... meine Meinung.

DJ n

also meine meinung:

ich find vol 3 besser als das erste album von slipknot...

mate feed kill... (hoffe der name ist richtig)
    aber ich mag lieber songs, bei denen der sänger nicht rumschreit^^
    ich steh mehr auf singen