Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119

Thema: Slipknot-Duality

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mahagon
    Woher haben die einen eigentlich schon das Album??? Das kommt doch erst übernächste Woche auf den Markt...!
    Ich denke mal, dass keiner derjenigen, die sagen, sie hätten das Album, das Album auch "wirklich" haben.
    Verstehst du?
    Nein?

Und zu dem Maggot-Zeug:
    Ich höre SlipKnot zwar auch verdammt gern und habe mich etwas mit der Band beschäftigt, aber das macht mich nicht zu einem Maggot...
    Und diesbezüglich stimme ich Chester voll und ganz zu!

DJ n

Gesogen..., ja, eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht!! Aber das heisst für mich nicht, dass jemand wirklich das Album besitzt...!!! Denn ein Album ist für mich wirklich das Ganze, mit Booklet etc.!!

Tja, aber der moderne Fan saugt sich lieber das Album so früh wie möglich, damit er es hat und damit angeben kann usw. anstatt, sich gedanken zu machen welcher Depp dieses Album jetzt wieder online gestellt hat und der Band damit ne Schaden verursacht hat. Denn diese Versionen sind meistens von keiner guten Qualität manchmal sind die songs nichtmal final, dh. es werden noch kleinigkeiten verändert. Aber sowas ist dem wahren Fan ja egal, hauptsache er hat das Album vor allen anderen

Ich bin kein Fan
    Ausserdem:
    1. OK, ich bin (eventuell) etwa 2 wochen illegal, bis ich mir das *handfeste* Album besorge.
    2. Ist es verboten, wenn das Album nach einem Tag noch auf der Festplatte ist, was bei mir nicht der Fall ist.

Ich kaufe mir generell nichts, von dem ich nicht weiss, obs mir nachher auch gefällt (wenn es eine Testmöglichkeit gibt).
    edit1: die cd ist afaik immer noch bessere quali als wenn mans downloadet

edit2: downloaden ist nicht mal illegal? hmm, das gibt schon zu denken:
    >>>LINK<<<

Geändert von Nirazul (15.05.2004 um 23:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Ich find's auch irgendwie sch***e, dass sie mit "Duality" ein eher sanftes Lied rausgebracht haben. Imo wäre da die bessere Alternative "Don't get close" oder "Pulse of the Maggots" gewesen, denn die sind ja nun anders, als Duality.
    Mit Duality sind sie wirklich zu sehr auf den Mainstream fokussiert.
    Na ja... muss man mal sehen...
    oh gott! igitt kapitalismus *lol*

leute wie dich finde ich echt toll, zumindest die, die so'ne meinung haben

"oh nein, die sind ja so auf kommerz fixiert... mäh mäh mäh... ich werde mir wahrscheinlich nie wieder ein album von ihnen anhören...!"
    ja die sind seit ihrem selfnamed album kommerz, was erst jetzt allerdings ein bisschen mehr durchdringt! denkst die machen das nur aus spass? die machen es wegen zwei sachen:

a) geld und
    b) liebe zur musik

nichts weiter. na und, sind die halt ein bisschen mehr mainstream-fixiert als vorher, was soll's?! solange sie gute musik machen, ist es doch pup-egal, ob die mainstream, underground oder was auch immer sind solange die musik geil ist (was ich diesmal mit dem album erwarte...)

@ andere songs: die beiden anderen songs duie du angesprochen hast sind nicht viel anders als duality...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Tja, aber der moderne Fan saugt sich lieber das Album so früh wie möglich, damit er es hat und damit angeben kann usw. anstatt, sich gedanken zu machen welcher Depp dieses Album jetzt wieder online gestellt hat und der Band damit ne Schaden verursacht hat. Denn diese Versionen sind meistens von keiner guten Qualität manchmal sind die songs nichtmal final, dh. es werden noch kleinigkeiten verändert. Aber sowas ist dem wahren Fan ja egal, hauptsache er hat das Album vor allen anderen
    Nunja die paar Leichen die rumschwirren kommen mir garnicht unter. Ich glaub das letzte Mal war das Linkin Park Album Meteora. Außerdem ist die Quali von Album gut. Alles schön komplett.

Mir ist schon klar, dass du damit alle Leute meinst die sich die Musik ziehen, mich aber auch gleichzeitig damit ansprichst. Außerdem Album ist Album. Sei es auf CD oder auf dem Rechner.

Ach und zu dem Maggot: Nunja mit Slipknot hab ich angefangen was Metal angeht. Ich höre was ich hören will und as meinen Geschmack trifft und da muss ich nicht auch noch die Band kennen.

Aber wie ich immer sage: Jedem das seine...

@ 666freak666
    ich will dich jetzt nicht groß ankeifen, aber du beschwerst dich über "diese möchtegerns" und bist dabei eigentlich selber einer, so seh ich das zumindest....
    glaubst das du größerer fan bist, nur weil du mehr weißt, warscheinlich bist du einer der gar nicht so recht auf die musik eingeht, sondern bloß dazu gehören will, so kommt mir das zumindest vor, wenn ich solche sachen lese wie "also jetzt komm mal ich" oder "Wenn jemand etwas über Slipknot wissen will, kann mich fragen, Ich weiß so ziemlich alles (Überhaupt über Joey)."
    sollte jetzt keine blöde anmache sein, sondern ein hinweis darauf das du hier nicht zu sehr ein auf checker machen brauchst, denn dabei kann man ganz schön auf die frezze fliegen.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster
    Nunja die paar Leichen die rumschwirren kommen mir garnicht unter. Ich glaub das letzte Mal war das Linkin Park Album Meteora. Außerdem ist die Quali von Album gut. Alles schön komplett.
    Dann hattest du Glück aber es ist sicherlich nicht im Sinne des Künstlers, sein neuestes Werk vor dem eigentlichen Release im Internet zu finden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster
    Mir ist schon klar, dass du damit alle Leute meinst die sich die Musik ziehen, mich aber auch gleichzeitig damit ansprichst. Außerdem Album ist Album. Sei es auf CD oder auf dem Rechner.
    Nein, hauptsächlich meine ich damit diese (ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll ohne diese True/Nicht-True/Poser/Kiddy Diskussion zu starten) aber es ist nunmal meines erachtens so, dass Leute denen die Musik wirklich etwas bedeutet eher auf das komplette Album warten, anstatt jeden Tag Kazaa, Emule und co. nach Leaks zu durchsuchen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch vollkommen verklemmt und alles aber es ist nunmal meine Sicht der Dinge. Dass man nicht verhindern kann, dass bereits Releaste Sachen online kommen ist mir klar, aber Unreleased Songs sind IMHO die Höhe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von k.nightmare
    Ich kaufe mir generell nichts, von dem ich nicht weiss, obs mir nachher auch gefällt (wenn es eine Testmöglichkeit gibt).
    Wieso gehst du nicht einfach in den Plattenladen deines vertrauens und hörst dir das Album an? Es werden nicht umsonst die CD-Player aufgestellt

Zitat Zitat
    edit1: die cd ist afaik immer noch bessere quali als wenn mans downloadet
    Ja sofern es eine original CD ist

Zitat Zitat
    edit2: downloaden ist nicht mal illegal? hmm, das gibt schon zu denken:
    >>>LINK<<<
    Ähm.. die Adresse deines Links ist pctip.ch ch ist die TopLevel Domain von der Schweiz, wir sind in Deutschland, und dort ist das Downloaden von von Rechtlich geschützten Songs illegal. Punkt, aus, da kannst du nix ändern (außer du kommst aus der Schweiz)

P.S. Falls die PDF doch von den Deutschen gesetzen Handelt, so bitte ich um Entschuldigung ich habe keine Möglichkeit die PDF-Datei zu betrachten und konnte nur vermuten wovon die Datei Handelt.

Zitat Zitat
    Dann hattest du Glück aber es ist sicherlich nicht im Sinne des Künstlers, sein neuestes Werk vor dem eigentlichen Release im Internet zu finden
    Das ist mir schon klar. Außerdem ist es billiger (das war jetzt auf das Ziehen von Liedern bezogen). Aber fang mir bitte nicht damit an, dass ich der Musikindustrie schade. Das musste ich mir schon von einigen anhören.

Zitat Zitat
    Nein, hauptsächlich meine ich damit diese (ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll ohne diese True/Nicht-True/Poser/Kiddy Diskussion zu starten) aber es ist nunmal meines erachtens so, dass Leute denen die Musik wirklich etwas bedeutet eher auf das komplette Album warten, anstatt jeden Tag Kazaa, Emule und co. nach Leaks zu durchsuchen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch vollkommen verklemmt und alles aber es ist nunmal meine Sicht der Dinge. Dass man nicht verhindern kann, dass bereits Releaste Sachen online kommen ist mir klar, aber Unreleased Songs sind IMHO die Höhe.
    Ja, ich musste mir das auch schon jemand anderem anhören und wenn derjenige das liest weiß er wenn ich mein. Muahahaha.
    Nunja es hat mich "echt" überrascht ein Album zu finden das noch garnicht draussen ist. Sowas passiert mir eigentlich das erste Mal.

Da fragt man sich, wie du schon sagtest, wie unreleased songs schon im Internet kursieren. Wie kommen die Leute daran? Strange...

btw. was ist dieses html wirrwarr in deiner sig ?

Zitat Zitat
    Ähm.. die Adresse deines Links ist pctip.ch ch ist die TopLevel Domain von der Schweiz, wir sind in Deutschland, und dort ist das Downloaden von von Rechtlich geschützten Songs illegal. Punkt, aus, da kannst du nix ändern (außer du kommst aus der Schweiz)
    Nein es ist anders rum, ich komme aus der Schweiz. Da ist das DOWNLOADEN scheinbar (wenn auch in einer Grauzone) erlaubt. Tja, wusste ich auch nicht .
    Ich handle es meistens so: Wenn ich eine Gruppe nicht kenne oder weiss, dass ich die wenigsten Lieder von ihr mag (bei Slipknot WAR das der Fall), lad ich mir Songs runter, oder eben ein Album, wenn ich die Gruppe net sonderlich gut kenne oder im Netz sonst nichts vorhanden ist. Kaufen kann ich es mir immer noch. Und der Rest wird halt downgeloadet, da ich mir sicher keine kostspielige Musiksammlung zulegen können werde in den nächsten paar Jahren. Da bin ich schon froh, wenn ich mir ab und zu ein Album leisten kann.

@floster:
    Es ist glaub' ich ein Pre-Release, aber die Songs hören sich ziemlich nach "final" an.

Geändert von Nirazul (16.05.2004 um 03:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch vollkommen verklemmt und alles aber es ist nunmal meine Sicht der Dinge. Dass man nicht verhindern kann, dass bereits Releaste Sachen online kommen ist mir klar, aber Unreleased Songs sind IMHO die Höhe.
    Das ist auch meine Meinung.
    Ich halte das eigentlich so: ich lade nur ein paar Songs von Bands, die ich nicht kenne. Wenn sie mir gefallen, kauf ich mir das Album. Daran ist ja nichts verwerflich.
    Aber sich Alben zu laden, BEVOR sie überhaupt rauskommen, um entweder zu sagen "ÄllaBätsch, ich hab das schon und es ist saugeil " oder "ach, sooo toll ist das nicht.", finde ich
    1) nur arm
    2) vollkommen sinnlos
    Ich mein, wo ist da der Sinn???
    Na ja... ich werde mir das Album jedenfalls original kaufen, weil ich das bei Bands, die mir gefallen halt immer so machen und punkt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mahagon
    Aber das heisst für mich nicht, dass jemand wirklich das Album besitzt...!!! Denn ein Album ist für mich wirklich das Ganze, mit Booklet etc.!!
    Das macht auch für mich ein Teil des Feelings aus, wenn ich die Musik höre. Mir gefällt Musik irgendwie immer besser, wenn ich die CD original (erstanden) habe

Zitat Zitat
    ]Original geschrieben von StealGray
    oh gott! igitt kapitalismus *lol*
    Das ist ja wohl das falsche Stichwort...
    Was hat bitte der Wechsel von eher "Underground-Sound" zu "Mainstream-Sound" (ich drück's mal überzogen aus, obwohl's eindeutig nicht so is!) mit Kapitalismus zu tun?
    btw: Kapitalismus = man macht mit wenig Geld viel Geld...

Zitat Zitat
    leute wie dich finde ich echt toll, zumindest die, die so'ne meinung haben
    "oh nein, die sind ja so auf kommerz fixiert... mäh mäh mäh... ich werde mir wahrscheinlich nie wieder ein album von ihnen anhören...!"
    [/b]
    Zeig mir mal Leute mit so einer Einstellung? Die haben dann eh den Schuss nicht gehört... außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich jetzt nie wieder SlipKnot hören werde... ich habe mich lediglich über die Kommezialisierung aufgeregt, die durch diesen Mainstream-Sender VIVA mit SlipKnot betrieben wird, nichts weiter... und das ist mein Gutes Recht!
    Zitat Zitat
    ja die sind seit ihrem selfnamed album kommerz, was erst jetzt allerdings ein bisschen mehr durchdringt![/b]
    Bitte??? Seit wann das denn? Das ist mir echt neu.
    Afaik hat das s/t-Album zwar gewaltige Verkaufszahlen, aber auch nur innerhalb der Metal-Szene (in der das Album auch schockierte), weil sie mit ihrer Mischung aus harten Riffs, derben Drums, kranken Scratches und brutalem Geschrei etwas vollkommen neues geschaffen hatten, was "voll auf die Fresse" ging. Kommerz war das in keiner Weise, denn sonst hätten sie nicht das Album so gemacht, wie es ist, sondern eher auf die breite Masse fixiert...

Zitat Zitat
    denkst die machen das nur aus spass? die machen es wegen zwei sachen:

a) geld und
    b) liebe zur musik

nichts weiter. na und, sind die halt ein bisschen mehr mainstream-fixiert als vorher, was soll's?! solange sie gute musik machen, ist es doch pup-egal, ob die mainstream, underground oder was auch immer sind solange die musik geil ist (was ich diesmal mit dem album erwarte...)[/b]
    Das sie Musik auch wegen Geld machen, ist klar... aus reiner Wohltätigkeit werden sie's ja kaum machen...
    Und die Mainstream-Fixiertheit, die du ansprichst, ist afaik nicht gegeben. Das mag zwar bei Duality so scheinen, aber das gesamte Album hat einen "derben, kranken Vibe, fiese Beats und einen Corey Taylor, der die Texte und deren Inhalt besser rüberbringt." (Zitat aus der offiziellen CD-Reviev der EMP).
    Und wenn du mit diesem Album erst "geile Musik" von SlipKnot erwartest, zeigt das leider nur noch, dass viele Leute SlipKnot nicht zutrauen, dass sie richtig spielen können und ihre Instrumente so beherrschen, dass sie damit auch geile Musik machen können (was schon mit dem s/t-Album der Fall war...)

Zitat Zitat
    @ andere songs: die beiden anderen songs duie du angesprochen hast sind nicht viel anders als duality...[/b]
    Du scheinst ja die Single zu haben...
    in wie fern ähnelt bitte "Don't get close" oder "Pulse of the maggots" bitte "Duality"??? Da würde ich gerne wissen. Bei "Don't get close" sind die Gitarren viel wilder, der Gesang viel agressiver und der Sound härter, als bei "Duality". Ebenso bei "Pulse of the Maggots".
    ...

Mehr sag ich dazu nicht...

DJ n

lol eigentlich geht es in diesem thread um die single duality... hab das album seit heute von nem freund(ders sich gezogen hat). sehr gute qualität und ziemlich geiler sound! fand slipknot früher nicht so gut, außer ein paar bestimmte lieder, aber seit vol.3 the subliminal verses haben die angefangen richtig geile musik zu machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wenka
    lol eigentlich geht es in diesem thread um die single duality...
    Schonmal was von themenübergreifenden Diskussionen gehört...?

Njoa, ich kauf' mir das Album nächste Woche und bewerte dann, wie's insgesamt so ist. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Njoa, ich kauf' mir das Album nächste Woche und bewerte dann, wie's insgesamt so ist. ^^
    Ich hab mir das Album gestern online bei EMP bestellt (vorallem wei ich da noch so ein tolles Key-Lace kriege^^) und werd das Teil dann hoffentlich auch so schnell es geht in Händen halten (für 7,50€ Proto kann man das auch erwarten...) und werd dann auch meine Meinung hier kundtun.

DJ n

also die musik von slipknot gefällt mir eigentlich recht gut,
    doch die Band an sich find ich irgendwie schräg

liegt vielleicht an diesen masken...
    aber es ist ja musik, solange ich sie nur hören muss, und nicht sehen, dann find ich sie cool.

und zu duality: gefällt mir, das video ist schräg,
    aber die musik gefällt mir^^

Zitat Zitat
    Ich hab mir das Album gestern online bei EMP bestellt
    LOL bei amazon kriegste das Ding schon für 13 €!!! ich habs mir gleich mit Duality und ein paar anderen CD`s bestellt! NIX gegen EMP, aber die Preise von denen sind schon ordentlich (wenn ich mir das was bestell, steht auf der Rechnung immer 200€!)!

ich schätze mal am Montag krieg ichs, dann is die Welt wieder OK!

Hab mir gestern die Duality Single gekauft. Es befinden sich darauf noch 2 Bonustracks: Don't Get Close und Disasterpiece von der Disasterpieces-DVD. Ich finde Don't Get Close ist auch nicht schlecht, überhaupt das Drum-Solo am Anfang.

Ihr habt vielleicht schon gehört, dass Wait And Bleed zum besten Metal-Song aller Zeiten gekürt wurde. Findet ihr, dass Duality es auch schaffen könnte, diese Auszeichnung zu bekommen?

Bis dann 666Freak666

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 666Freak666
    Ihr habt vielleicht schon gehört, dass Wait And Bleed zum besten Metal-Song aller Zeiten gekürt wurde.
    Von wem und mit welcher Berechtigung xD?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 666Freak666
    Ihr habt vielleicht schon gehört, dass Wait And Bleed zum besten Metal-Song aller Zeiten gekürt wurde. Findet ihr, dass Duality es auch schaffen könnte, diese Auszeichnung zu bekommen?
    Nein, auf keinen Fall!! Denn Wait and Bleed ist und bleibt ein Song, der allerobersten Spitzenklasse, welcher wohl auch von Slipknot nicht mehr geschlagen werden kann!! (Wobei ich mich gerne überraschen lasse! )

wo kann man denn diese Wahl nachlesen?
    würd mich mal interessieren^^