Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 247

Thema: Der Storykontest ist beendet - es darf gewettet werden...

Der Storykontest ist beendet - es darf gewettet werden...

ENDE DES KONTESTS

Hallo Autoren.

Der Storykontest ist nun zuende. Ihr seid entlastet und die Arbeit der Jury fängt jetzt richtig an.
    Hier die Liste der eingetroffenen Storys:

1. Den W
    2. Dhan
    3. DJ n
    4. Drone1ofall
    5. Elementastic-Saku
    6. gta²
    7. Irresolute Warrior
    8. IsSy
    9. Moeb_Mensch
    10. netwarrior
    11. Prayor
    12. P47r!ck
    13. Repko
    14. Ryudo
    15. Square
    16. Space Cowboy
    17. terry89
    18. Timejumper
    19. Traumfinder
    20. Van Helsing
    21. Weißgold
    22. Wohan Dieg
    23. Zkhar

Falls ihr nicht auf der Liste steht, aber eine Story eingesandt habt, bitte ich euch das hier in den Thread zu schreiben, damit das geklärt werden kann.

Wann die Storys ihre wertungen erhalten will ich hier nicht festlegen.
    Die Platzvergabe ist einfach dann, wenn alle Jurymitglieder mit der bewertung fertig sind.

Am Sonntag um 20:00 Uhr (wenn nichts dazwischen kommt) werden aber schon die Storys online gestellt, damit ihr sie euch durchlesen könnt, wenn ihr euch das antun wollt.
    Bis dahin habt ihr zeit, hier in den Thread zu posten, falls ich eure Story nicht veröffentlichen darf. Wenn ich es nicht darf, könnt ihr einen Text verfassen und in euren Post schreiben, was statt eurer story auf der seite stehen soll (müsst ihr aber nicht).
    Um nochmal darauf zu kommen, dass einige Leute es nicht toll finden, wenn die storys nicht veröffentlicht werden: Ich auch nicht wirklich, aber die Storys sind und bleiben das Eigentum des jeweiligen Autors und somit darf er entscheiden, was mit seiner Story passiert.
    Und noch ne sache: zu eurer Story würd ich eure Emailadresse dazuschreiben, damit die Leute, die sie gelesen haben, die Kritik direkt an euch senden können. Falls Ihr eure Emailadresse lieber für euch behalten wollt, schreibt ihr das bitte auch hier rein.

Und nun noch zu einer sache, über die ich bisher noch kein sterbenswörtchen verloren habe:
    Ihr dürft wetten.
    Das heißt, ihr dürft erraten, welchen platz ihr belegen werdet. wenn ihr recht habt, bekommt ihr eine kleine besonderheit in eure Abzeichengraphik (nicht in die Pokale, also lohnt es sich nur, ab platz 4 zu wetten).
    Damit jetz nicht heiter gespamt wird: ihr dürft nur wetten, wenn ihr auch etwas zu sagen habt. ein post zu einer Story-nicht-veröffentlichung als Vorwand gildet nicht.

und nun noch die zwei standartsätze:

Falls es noch Fragen gibt, können diese in diesem Thread gestellt werden.

Änderungen vorbehalten

Geändert von JeReT (25.03.2004 um 20:35 Uhr)

wenn ich in der ersten guten hälfte bin darf die story veröffentlicht werden ansonsten net .. höhö

also wird sie wohl nicht veröffentlicht

sorry musste einfach mal erwänt werden

ach so kann man das net mit der kritik über pn s laufen lassen dann mus nämlich keiner seine mail addi posten nur so alls denkansatz

gruß goldgewinner weißgold

EDIT : OH sorry das mit dem forenübergreifend hatte ich nicht bedacht mein fehler

Geändert von Ketzer (25.03.2004 um 05:23 Uhr)

Falls du meinst, dass ich die Mailaddys sammeln muss: hab ich schon.

Falls du meinst, dass die Kritik der Leser per PN versandt werden könnte: Der Kontest ist Forenübergreifend und nicht jeder hat nen Account im Ring UND im Quartier.

mmmmmmmh ich werde al 20igster aufgeführt........ob das irgendwas zu bedeuten hat

.......JOA, könnte hinhauen

hey ich hab doch meine mail abgeschickt. kann ich noch um 15 uhr hinschicken. ich veränders nicht mehr. bin grad in der schule. bitte bitte

moeb

Re: Der Storykontest ist beendet - es darf gewettet werden...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JeReT
    Um nochmal darauf zu kommen, dass einige Leute es nicht toll finden, wenn die storys nicht veröffentlicht werden: Ich auch nicht wirklich, aber die Storys sind und bleiben das Eigentum des jeweiligen Autors und somit darf er entscheiden, was mit seiner Story passiert.
    Sicher, andererseits sind Wettbewerbe immer eine öffentliche Sache. Nach meinem Verständnis jedenfalls sollte jemand, der seine Story nicht veröffentlicht sehen möchte, diese dann auch nicht einschicken. Zumal die anderen dann ja nicht mal wissen gegen welches Werk sie eventuell dann verloren hätten. Ich persönlich würde das Einschicken jedenfalls bereits Einverständnis zur Veröffentlichung ansehen (und ich denke auch bei wirklich großen öffentlichen Wettbewerben, wäre das dann auch die Auffassung jedes Richters). Es sei denn die betreffende Person zieht im Nachhinein ihr Werk aus dem Wettbewerb zurück.

Zitat Zitat
    Sicher, andererseits sind Wettbewerbe immer eine öffentliche Sache. Nach meinem Verständnis jedenfalls sollte jemand, der seine Story nicht veröffentlicht sehen möchte, diese dann auch nicht einschicken. Zumal die anderen dann ja nicht mal wissen gegen welches Werk sie eventuell dann verloren hätten. Ich persönlich würde das Einschicken jedenfalls bereits Einverständnis zur Veröffentlichung ansehen (und ich denke auch bei wirklich großen öffentlichen Wettbewerben, wäre das dann auch die Auffassung jedes Richters). Es sei denn die betreffende Person zieht im Nachhinein ihr Werk aus dem Wettbewerb zurück.

Desweiteren sollten doch kreative Storyschreiber eh genügend Restmaterial besitzen, mit dem sie noch weitere gute Stories machen können. - Ein guter Storyschreiber hätte bei der Story für den Kontest aber eh für genügend Freiraum gesorgt, so daß trotz der veröffentlichten Story und des Plots noch genügend Überraschungen übrigbleiben.

PS: Meine Story + Email Adresse kann gepostet werden. (Wetten tu ich aber nicht. )

@SDS: hmmm.. beim längeren drüber nachdenken muss ich dir recht geben.
    Aber ich kann das nicht mehr rückgängig machen, da ich das schon im vorigen Thread mehr oder weniger versprochen hatte.

Ich kann nur alle bitten, sich SDS' Text zu herzen zu nehmen.

@Moeb: schick die Story um 15:00 ein. ich werde mit der Jury abstimmen, ob wir dich noch aufnehmen.

Wetten würde erst Sinn machen, wenn man die anderen Geschichten kennt. Pauschal würde ich mal sagen, dass DenW und Prayor die Favoriten sind. Von einer Vielzahl kenne ich jedoch nicht die Fähigkeiten, daher kann ich mich selbst auch schwer einstufen.

Dennoch bin ich mir mal so frei und tendiere zu Platz 10. Meine Beiträge an allen Wettbewerben waren bisher immer durchschnittlich, vielleicht auch dieses Mal. Da mit andy86 und WilderDudelSack schon mal zwei Leute in der Staff sind, denen auch die Geschichten meiner Spiele nicht gefielen, kann es ganz schwierig werden. Zumal der Stil ein wenig identisch ist.

Ich tippe auf Dhan.

Barum?

Habe gestern zufällig folgenden Satz von ihm gelesen:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Sikieren? Das Wort ist mir neu... dabei bin ich in Sachen Linguistik eigentlich in einem recht elaborierten Niveau...
    So hören sich Gewinner an

Toll Grandy.
    Problem is nur: leute die wetten, aber keine autoren sind, bekommen keine Gewinne :P

@Weißgold: die Storys werden veröffentlicht, bevor sie bewertet sind. Also werd ich sie mal veröffentlichen, wenn du nix dagegen hast...

Gegen eine Veröffentlichung hätte ich eigentlich nix gegen, aber ein Problem was schon sein wird ist dass ich die Story schon fest in einen Spiel umsetzen wollte ( wann weiß zwar noch net aber egal)und wenn nu jeder das Ende schon kennt ist das irgenwie langweilig.....
    ....ABER WOSCHT ......das ist denen ihr Problem die die Story lesen und später irgenwann noch das Spiel zocken wollen, wobei es eh etwas anders sein wird als das Geschriebene .....von daher....... !!!!

MFG

Wohan Dieg

Naja, immerhin 23 Storys.

Viel Spaß beim vielen, vielen Lesen, liebe Jury.

Da meine Story ab Mitte bis Schluss recht hektisch ist, glaube ich, dass sie nicht sooo gelungen ist und ich nen Platz im hinteren Dritterl belegen werde.

Aber dabei sein ist alles und ich hatte trotz allem nie vor diese Story tatsächlich in ein RPG umzusetzen!

Ihr könnt meine Story & E-mail-adresse ruhig veröffentlichen.

Aus welchen Platz ich mich selbst tippen würde ...?

Keine Ahnung, ich hab mir zwar Mühe gegeben und hoffe auf
    den 1.Platz aber ich vermute mal instinktiv den 2.-ten.

Naja, wir werden sehen

Geändert von netwarrior (29.03.2004 um 00:56 Uhr)

Ich tippe auf Prayor.
    Ich wollt nur mittippen, mir egal, obs einen Preis dafür gibt...

Ich würde mic hauch ziemlich weit nach hinten tippen. Hab das Story schreiben nicht so drauf. Wollte einfach nur mal bei einem gut organisierten Wettbewerb mitmachen. Hab auch nichts dagegen wenn meine Story veröffentlich wird.

Mein Favorit ist Irresolute Warrior, da er bei mir in Icq gesprächen wenn ich ihn nach einer Story für ein fungame gebeten habe er mir eine sehr gute Story gegeben hat.(nein nicht diese Story)
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf wen genau ich tippen soll, da ich die Werke meiner Mitstreiter nicht kenne.
    Ich wünsche jedem viel Erfolg und werde dem Gewinner neidlos den Erfolg gönnen. Schließlich soll das ganze hier ja um den Spass am Schreiben gehen und nicht darum, der Gewinner zu sein
    *sich wundert, dass er fast wie Daen klingt* o_O

Aber von mir aus darf das gerne veröffentlicht werden (mein Werk jetzt...). Das mit der Addy geht auch klar.

DJ n

Wer könnte 1. werden, mal nach denken

AUF KEINEN FALL "WEIßGOLD",
    denn ich weiß wie lang er daran gesessen hat und wenn er mit den paar Stündchen Arbeit 1. werden würde bekäm ich die Krise ( obwohl seine Story doch recht interesant ist) ......ansonsten ist es mir recht egal wer 1. wird, solange ICH es nicht werde

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg
    ansonsten ist es mir recht egal wer 1. wird, solange ICH es nicht werde
    Woas??
    Warum willste denn nicht erster werden?
    Hegst auch du nicht insgeheim den Wunsch, diesen Wettbewerb als strahlender Sieger zu beenden?

*sich noch mehr wundert, warum er wie Daen klingt*

DJ n

Moin.

wegen veröffentlichung:
    story kann gern veröffentlicht werden, wenn kapitel 3.1, 3.2 und 3.3, die zwischenspiele und der epilog entfernt werden, da a) nicht das ende verraten werden soll und b) das eh die schwächsten teile sind da ich nicht mehr die zeit hatte die anständig zu überarbeiten. falls ihr traffic sparen wollt könnt auch den rest streichen, ausser den prolog, kapitel 1.1 und die abhandlung über magie, sind die drei teile die mir am besten gefallen

mein tip wer gewinnt: DJ N
    einfach ins blaue geraten weil ich bisher von keinem der teilnehmer was gespielt oder gelesen habe ausser postings ^^

llap
    TF