-
Ritter
(hattest du nich letztens schonmal so nen ähnlichen thread?)
mach dir variablen für die einzelnen statuswerte. in diese speicherst du dann die werte der monster.
wenn du dann den gegner angreifst, rufst du ein event auf, in dem der schaden berechnet wird. sowas kann man ganz unterschiedlich machen, wie es einem gefällt.
z.B. könnte das so aussehen:
(für den helden als angreifer)
Var[Schaden] Set Hero Attack
Var[Schaden] *2
Var[Schaden] - Var[Abwehr Monster]
oder so:
Var[Schaden] Set Hero Attack
Var[Abwehr Monster] /2
Var[Schaden] - Var[Abwehr Monster]
und dann
Var[HP Monster] - Var[Schaden]
Fork: Var[HP Monster] below 0 [kleiner/gleich]
Change Switch [Monster tot] - ON
(oder das monster halt irgendwie sterben lassen, kA, wie das in deinem ks geht @_@)
End Case
wenn der held angegriffen werden soll, musste halt die statuswerte umdrehen.
wie gesagt, kannst du dir für die schadensberechnung verschiedene formeln ausdenken, 2 beispiele hab ich oben hingeschrieben.
ich hoffe mal, du wolltest sowas in der art
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln