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Thema: ATK\Var\..?[atk berechnung

  1. #1

    ATK\Var\..?[atk berechnung

    Hallo
    Ich wolte fragen ob mir jemmand das ausführlich erkleren
    kann wie man ATK berechnet für Event:Hero"player" und Event:Monster
    "Event"
    das zb.
    Monster01 hat def von 36,Hp140 und atk von 83[kann auch 35 85].
    Hero hat norm def atk berechnet.
    anders gesagt ich wollte das Dreamland Ks mit richtiger Hp,richtier
    def und richtiger atk.

    dankö

  2. #2
    (hattest du nich letztens schonmal so nen ähnlichen thread?)

    mach dir variablen für die einzelnen statuswerte. in diese speicherst du dann die werte der monster.

    wenn du dann den gegner angreifst, rufst du ein event auf, in dem der schaden berechnet wird. sowas kann man ganz unterschiedlich machen, wie es einem gefällt.

    z.B. könnte das so aussehen:
    (für den helden als angreifer)

    Var[Schaden] Set Hero Attack
    Var[Schaden] *2
    Var[Schaden] - Var[Abwehr Monster]

    oder so:
    Var[Schaden] Set Hero Attack
    Var[Abwehr Monster] /2
    Var[Schaden] - Var[Abwehr Monster]

    und dann

    Var[HP Monster] - Var[Schaden]
    Fork: Var[HP Monster] below 0 [kleiner/gleich]
    Change Switch [Monster tot] - ON
    (oder das monster halt irgendwie sterben lassen, kA, wie das in deinem ks geht @_@)
    End Case

    wenn der held angegriffen werden soll, musste halt die statuswerte umdrehen.
    wie gesagt, kannst du dir für die schadensberechnung verschiedene formeln ausdenken, 2 beispiele hab ich oben hingeschrieben.


    ich hoffe mal, du wolltest sowas in der art

  3. #3
    @Melior
    Jop du hast es genau getroffen aber ich habe noch eine frage^^ und
    das Funz bei mir net was muss ich machen damit monster schaden
    bekommt und wie stell ich die Hp des monster ein???mom screen-

    ober ist wie ich schaden mache
    untere ist eins deiner beispiele!
    ich wolte Dreamland Ks benutzen aber ich habe
    Switch:[000$:Monster Tot] genommen
    1.Wieberechnet man die Agylitat vom Hero/Gegner???
    [antwortet plz]

    dankö

    Geändert von VulcaNoX (04.05.2004 um 22:16 Uhr)

  4. #4
    Genau wie bei Attack kann auch die Agility der Helden als Variable benutzt werden. Und als Helden müsstest Du auch die Monster machen. Anders dürfte Change HP (für den Schaden) auch nicht funktionieren.

  5. #5
    Du kannst jeden Wert des Helden in eine Variable packen. Agility also ebenso wie Attack oder Defense.

    Zur Schadensberechnung nochma:
    Ich würds so machen:
    Var[Schaden] Set Hero Attack
    Var[Schaden] / 2
    Var[Abwehr Monster] / 4
    Var[Schaden] - Var[Abwehr Monster]
    Var[Range] Random 80-120
    Var[Schaden] * Var[Range]
    Var[Schaden] / 100

    Dadurch verursacht der Held nicht immer denselben Schaden.

    Um die HP des Gegners zu setzen musst du der Variable für die Gegner HP nur nen Wert zuweisen:
    Var[GegnerHP] = 100 oder so,

    Genauso machste das mit Agility und allen anderen werten die vom Gegner benötigt werden.

    Geändert von Caine Luveno (05.05.2004 um 18:19 Uhr)

  6. #6
    hm ich packt das net funz net also kann man mir das so erkleren?:
    Wie ich die Tribute mache[Hp,Def,agi und atk]vom monster.
    Wie ich ein monster passend dazu erschaffe.
    tja das wars glaube ich^^
    [Ich bitte ecuh auf den knien an!macht mir doch ein Script?]

    danke

    Geändert von VulcaNoX (10.05.2004 um 20:07 Uhr)

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