Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: - Goo Goo Dolls -

  1. #1

    - Goo Goo Dolls -

    Bin erst vor einigen Tagen auf die Band gestossen, der etwas "strange" Name ist zwar gewöhnungsbedürftig dafür ist die Musik aber umso besser. Im Moment hör ich eigentlich nur GGD, vor allem "Iris" und "Black Balloon"

    Die Lyrics sind auch ziemlich cool!^^

    Was haltet ihr von ihnen?

    Das Album - Gutterflower


    - www.googoodolls.com - ^^"

    Geändert von .dragonRune (02.05.2004 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Höre mir auch gerade "Iris" an, eines der schönsten Lieder, die ich kenne.
    Aufmerksam geworden bin ich eigendlich schon durch das Maker-Spiel "Sleeping Shadows", dessen Titel-Midi ja Iris ist. Schon damals fand ich die Melodie sehr schön, hatte das Lied aber schon bald vergessen. Bis ich diesen Thread sah..^^
    Werde mir auf jeden Fall noch weitere Lieder anhören, dieses hat mir immerhin so gut gefallen, dass es mich gleich zu einer Geschichte inspiriert hat.

  3. #3
    Eine meiner Lieblingsbands. :). Vor allem "What A Scene" hat es mir angetan, schöner Rock mit Ohrwurm-Melodie. Ansonsten sollte man bei "Iris" nicht von einer Schnulzen-Band ausgehen, auch wenn ihre Balladen wirklich sehr schön sind, denn ihre rockigeren Lieder haben es meiner Meinung nach auch ganz schön in sich. Außerdem war das Soloprojekt von Johnny Rzeznik, dem Sänger, alles andere als schlecht ("I'm Still Here", Treasure Planet OST).

    Meine Empfehlungen:

    Acoustic #3
    Black Balloon
    Broadway
    Iris
    It's Over
    Name
    Never Let You Go
    Slide
    Sympathy
    What A Scene

    Zitat Zitat
    Bin erst vor einigen Tagen auf die Band gestossen, der etwas "strange" Name ist zwar gewöhnungsbedürftig dafür ist die Musik aber umso besser.
    Goo Goo Girls!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von unfixable.
    Goo Goo Girls!
    ò.ó willst du sagen ich weiss nicht was Goo Goo bedeutet????

    ...

    xD

    Also ich wollt mir die Discographie mal runterladen aber das Archiv hatte nen Fehler

    Welche noch gut sind:

    - Name
    - Green Eyes (wieder ne Ballade ^^)

  5. #5
    bei guten songs sollte man auch nicht "Long Way Down" vergessen, ist jedenfalls mein lieblingstrack der band, von den songs, die ich kenne.

    hm, black balloon rockt zwar nicht so wie long way dow, ist aber'n schönes lied, gleiches trifft für iris zu.

    jo... tolle musik, mehr gibts da nicht zu zu sagen.

  6. #6
    Ich bin etwa vor 2 Jahren auf die Band aufmerksam geworden, als "Here Is Gone" öfters ausgestrahlt wurde. Hab mir damals dann auch die Gutterflower CD gekauft und wurde nicht enttäuscht.
    Leider ist die Halbwertszeit der Songs etwas niedrig, soll heißen nach mehreren Durchläufen langweilen sie etwas. Trotzdem gute Band. Soll eigentlich auch mal wieder was neues kommen?

  7. #7
    Habe die Band bemerkt, als damals City of Angels rauskam und ich mir sofort den OST dazu kaufte. Sie sind ja auch mit einem oder sogar zwei(?) Tracks vertreten.

    Und die machen schon nen paar geile Platten. Ich kann zwar nicht sagen, dass sie zu einem meiner -absoluten- lieblings-Bands gehören aber sie sind echt klasse

    Sollte man auf jeden Fall mal reingehört haben ^_~

  8. #8
    Hab fast alle Alben.Bin auch durch City of Angels auf die Band gestoßen.Damals hat mein CD-Player eigentlich nichts anderes zu futtern gekriegt (ich war da wohl etwas euphorisch ).

    Das hat sich mit der Zeit allerdings gelegt.Ich hör mir die Alben immer noch sehr gerne an.
    Iris ist nach wie vor einer meiner Lieblingssongs.

  9. #9
    Ich bin auch durch Iris auf die Aufmerksam geworden obwohl die ja sonst so komische partymucke machen und doch sogar ma nen lied für so ne ô_Ô RTL 2 ô_Ô reklame hatten, wo so ein päarchen im so nen auto sitzen und die fast nen orgasmus kriegt o_O naj RTL2 halt, ne?


    ma nur so: hat irgendwer richtige gitarren tabs von iris?? ich finde irgendwie nie die richtigen o_O

    MFG Adam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •