Ich hoffe, du verstehst, dasss ich absichtlich mit diesem Text polarisieren will, dass nicht alles "wörtlich" genommen werden soll und das (c) außerdem berechtigt ist (siehe es als Eitelkeit), und ich damit aufzeigen will, dass dieser Text von mir stammt, und nicht "von jemaden anderen".
Ich wollte nicht eine BEURTEILUNG des Textes - das war nicht meine Absicht - sonderne einen Denkanstoss geben für eigene Gedanken.
Natürlich kann jeder auch den Text kritisieren, genug zum Kritisieren hat der Text allemal...
@Tomok:
Die Systeme brachen damals zusammen, weil viele Menschen die Hoffnung verloren hatten (Arbeitslosigkeit!) und nach Hoffnung suchten.Zitat
Dann kamen mehrheitlich Personen die diese Hoffnung für ihre Zwecke ausnutzten und das System unterwanderten und zu Fall brachten.
Meiner Einschätzung nach, hat es nicht mit dem "verstehen" sondern mit der damaligen Hoffnungslosikeit und dem nicht lösen dieses schwerwiegende Problemes.
Ich bin schon lange aufgewacht, deswegen habe ich ja diesen Text geschrieben...Zitat
Ich hätte besser "Die Welt wird - wieder - ungerechter" schreiben sollen, dass bringt es eher auf dem Punkt.
"Karikaturen" war auch nur ein stellvertretenes Beispiel, nicht die "absolut einzige Lösung" (Die gibt es auch nur selten bis kaum).Zitat
Aber ich hätte gerne von dir Löungen gewusst, wie man deiner Meinung nach wirklich etwas ändern könnte...
Erkläre mir genau den Eiheitsbrei? Was genau ist der "Einheitsbrei" daran? Und warum denkst du, könnte es sein, das es immer wieder kommt?
@ Prayor:
Ähhh...mit Sicherheit nicht!Zitat
Aber überlege mal, wo dass heutzutage in einem großem westlichen Land teilweise erschreckend ähnlich (!) praktiziert wird....Überrascht?
Versteht dass nicht falsch (!!), ich will nur aufzeigen dass sich die Schatten der Vergangeheit manchmal zeigen und wir alle nicht wegschauen sollten, alles zu akzeptieren.
Deswegen ist es umso wichter wieder mehr politisches Bewusstsein zu haben, damit nicht einmal die Möglichkeit besteht "Lücken zu öffnen".
Hmm, durchaus möglich. Andererseits, "ein paar Millionen" gegen einen Haufen Briten... Kann man leider nicht wirklich sagen, was wohl ohne Medien geschehen wäre.Zitat