-
Lehrling
@Nimeriah:
Nice. Für die Qualität kann aber dein Scanner nicht unbedingt was. Bleistiftzeichnungen müssen immer ein wenig in Punkto Helligkeit und Kontrast angepasst werden - in Photoshop benutze ich dafür immer eine Varianz von +1 bis +10 Helligkeit und +20 bis +30 Kontrast. Anderweitig sind die Nuancen wirklich kaum erkennbar. Natürlich geht einem dadurch etwas von den filigranen Strichen flöten, aber am Ende entscheiden ja die Konturen.
Am Motiv zu kritisieren wäre, dass Mund und Nase mehr in Mitte des Gesichts müssten - die Nase sollte fast auf einer Vertikalen zwischen den Augen liegen. Eine Faustregel, die man wirklich zu 90% befolgen kann. =) (Heh, nebenbei, endlich hat der arme Tarius auch mal etwas Tribut erhalten.)
@Frozen Bambi:
Quark. Schämen braucht man sich nicht. Tue ich auch nicht, ich mache auch noch Fehler und es gibt Leute, die um Längen besser sind, ohne Profis zu sein. Da muss man drüberstehen. Natürlich wird der ein oder andere sagen "Das ist aber besseryaddayadda!" aber das ist imo kein Grund, seine Sachen verstecken zu müssen. Immerhin, mich würde es interessieren, das zu sehen.
Um auf die Fragen zurückzukommen:
Meiner einer ist 19 Jahre alt und hat weder Kunst studiert, noch eine Zeichenschule besucht oder dergleichen. Ich war bislang schlichter Gymnasiast mit Leistungskursen in Deutsch und Englisch, der in seiner Ausbildung außer dem obligatorischen Schulkunst (was irgendwie wenig mit Kunstausbildung an sich zu tun hat, wie ich finde) nichts anderes in der Richtung von pädagogischer Seite mitbekommen hat.
Ich plane, demnächst Kommunikationsdesign zu studieren (wie es aussieht, wohl erst nächstes Jahr möglich), da die Schulzeit jetzt um ist.
Summa summarum, ich bin wohl ein schlichter Amateur und Laie, technisch gesehen.
Und allgemein nochmal, danke für das Lob und die netten Worte - aber passt auf, sonst werd ich noch eingebildet, hehe.
EDIT:
Sodele, nun auch die Rast in den Ostmarken in Farbe

Leider nicht qualitativ mit dem anderen vergleichbar. Das Originalbild ziert inzwischen ein wunderschöner, großer Kaffeefleck, meinem Geschick sei dank, also musste ich das bereits stark verkleinerte und als jpeg komprimierte Bild rannehmen. Demnach auch leider nicht so genau und ordentlich wie es möglich gewesen wäre.
Geändert von Remains of Scythe (23.06.2004 um 07:54 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln