Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120

Thema: UiD_Bilder

  1. #41
    hmm!
    das gesicht von grandy und libra beim ersten bild.. ARGH ich krieg kopfschmerzen

    aber trotzdem.. ich zeigs euch..
    (das einzige was mir wirklich an den bildern gefaellt ist malthur ausm zweiten bild.. ja das ist selbstkritik und kein selbstmitleid)



    hm. ich kann keine gesichter zeichnen.. verdammt ich hätte nie auf die forderungen der rpg2000ler eingehen und die charaktere von vorne malen sollen!!11einseins

  2. #42
    Technisch ist das ganze natürlich noch ausbaufähig, aber du bist ja noch jung - das wird noch.
    Ich persönlich finde, dass deine Bilder einen ganz besonderen Charme haben. Immer diese Metzelorgien Vor allem die kleinen Details, wie diesen Engel über der Leiche haben es mir angetan. (Aber eigentlich müsste es doch eher ein Teufel sein, oder?)
    Ich hab auch noch deine alten Bilder aus dem Quartier auf irgendeiner Daten-CD. Da ging's ja noch heftiger zur Sache

  3. #43

    Tarius mit dem Engel ist nur indirekt eine Leiche.
    Ich wollte das es so vorkommt, dass Libra einen Schlafzauber auf ihn legt (mit den jeweiligen heiligen Engelliederndings)
    Aber freut mich, dass es dir gefällt.
    Hmm.. meine alten Bilder? Die hab ich noch und kann sie gerne zeigen
    Nr. 1 [Tariuskloppe]
    Nr. 2 [Rattenkloppe]
    Nr. 3 [Endkampf]

  4. #44
    Hallo!
    He @Sanastro, die Bilder sind wirklich lustig! Ich liebe solche Bilder. Am bsten gelungen ist, finde ich jedenfalls, das "Rattenkloppe"-Bild. Cool. Und lustig.

  5. #45
    @Sanastro: *g* Die BIlder gefallen mir sehr. Der Zeichnungsstil spricht mich zwar nicht wirklich an, aber die Bilder haben das gewisse etwas. Hach, sie gefallen mir einfach.

  6. #46
    Ööööh...

    Na gut, wo hier schon so n Thread da is...
    Ich hab hier mal wieder was aus ner alten Backup CD rausgegraben, was ich mal in einem Akt der Langeweile fabriziert hab.
    Und weil ich grad nichts anderes zu tun hab stell ich ihn mal hier her, damits mal irgendwer sieht

    Einen Grandy im kritzel-Stiel ^^"





    *sich leise wieder verdrück*

    PS: Nur um es zu sagen: Es is voll beabsichtigt dass er nicht coloriert/schattiert/whatever ist - wollt nur sowas anstellen ^^

  7. #47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Das Bild ist von Remains of Scythe. Er hat z.B. die Artworks aus "A Gate into Eternity" und "Unterwegs in Flüsterburg 2" gemacht. Außerdem geht der rpg2000.de Comic auf sein Konto. Er hatte darüber hinaus ein Spiel in der Mache: "Seekers of the Sun" Auf der SüP-Homepage habe ich kürzlich gelesen, dass beide Spiele gecancelt seien, bzw. auf Eis lägen.
    Ersteres ist falsch. Ich habe NICHT die Artworks in AGIE gemacht, das war NikBZero. Für AGIE war ich später lediglich als Spriter nach der dritten Demot tätig - nur dass man das wohl nie sehen wird, da cancel.
    Das mit Flüsterburg ist wohl richtig. Die Artworks dazu datieren auf's frühe 2003 zurück - damals war's noch Edeas Last Legacy, hum. Nicht gerade ein Ruhmesblatt.

    Ist fast schon peinlich, ältere Bilder wiederzusehen. Lass die lieber wo sie sind, Grandy, ich mache lieber neueres, hehe.

    Und, nunja - wie es der ZUFALL will habe ich mir gedacht, ich mache hierfür doch mal schnell ein paar Zeichnungen. Neues Jahr, neuer Stil. Alles ein wenig "erwachsener". Woohoo!


    Skizzen der drei Anfangscharaktere


    Lazalantin, der wegen der Frisur wohl coolste Kater in den Gassen von Düsterburg (JA, sein Tod HAT mich getroffen! Das verzeihe ich dir nie, Grandy!)


    last but not least everyone's favorite classic vampire villain, Wahnfried.

    Und Göfla benutzt also ein Grafiktablett, tudelu? Sollte ich hierfür vielleicht auch mal zum Einsatz bringen.

    Achja, zwei weitere Beiträge zum UiD-Universum meinerseits:
    Artworks zu SüP
    DGG-Title Take2

  8. #48
    Uahhh!!! Einfach smackotastisch!!! =D
    Das sieht einfach verdamm cool aus.
    Scythe, ich will ein Kind von dir. XD

  9. #49
    wow!
    dieses bild von libra, dankwart und grandy finde ich besonders cool. die sehen richtig gut aus!
    mal für mein spiel auch was XD

  10. #50
    Lazalantin's Bild gefällt mir nicht. Das Bild hat keinerlei Ausdruck, der steht da, als wäre er aus Holz. Die drei Leuts im ersten Bild hast du sehr gut getroffen, Respekt. Das beste Bild, imo, ist Wahnfried. DAS mein ich mit Ausdruck: wehender Umhang, fieses Lächeln, so muss ein Bild sein.

  11. #51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Firedrop
    [BScythe, ich will ein Kind von dir. XD [/B]
    Fero, pass auf, was du dir wünschst. Ansonsten wäre ich nicht abgeneigt, dir diesen Wunsch zu erfüllen. Ahem.

    @Aurea: Wohl wahr, wohl wahr, im Vergleich zu Wahnfried schneidet Lazalantin hier wohl eher mager ab. Sowohl von der Charakterdarstellung als auch von der Gesamtkonzeption. Dafür hat das Wahnfriedbild auch länger gebraucht, heh.
    (Außerdem gab es für diese Pose eine gute Vorlage - siehe das Gemälde von "Wahnfried", das eigentlich ein Artwork von Strahd aus Ravenloft ist, dem Grandy einfach statt dem Gesicht des Grafen Wahnfried's Face aufgepackt hat, mwahaha.)

    Die schnellen drei Büsten von Grandy, Libra und Dankwart hatten natürlich auch einen Sinn -
    Ich präsentiere: Das wohl aufwendigste Bild aus meiner Hand, das ich UiD bislang gewidmet habe.

    In den Wäldern der Ostmarken


    Dafür habe ich durchaus länger gebraucht (um genau zu sein die letzte Nacht), und auch wenn es dank Bleistift immernoch sehr skizzenhaft wirkt, so bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Möglicherweise inken wir das beizeiten mal und machen vielleicht eine farbige Version.

  12. #52
    Genial!
    Woher kannst du so gut zeichnen?

  13. #53
    Sorry, da fällt mir nicht mehr zu ein... ich bin einfach nur platt.

    Um meine Reaktion vielleicht im Ansatz zu beschreiben - ich saß eben, nichts böses ahnend, am Rechner, nur um zu schauen, ob mal wieder jemand verwarnt werden will. Dann habe ich die drei ersten Bilder gesehen und meine Freundin sofort an den Bildschirm beordert. Die gab dann was in der Art von "Hui, Boa!" von sich und machte sich dann wieder davon. Allzu weit kam sie aber nicht, weil ich einen Moment später laut zu kreischen anfing... oder so

    EDIT: Sodalla, ich hab mich wieder halbwegs eingekriegt und erstmal die News auf der Homepage überarbeitet.

    Geändert von Grandy (20.06.2004 um 21:47 Uhr)

  14. #54


    Genial. Mir fällt echt nichts mehr ein, die Bilder sind perfekt. Eines besser als das andere. *_*

  15. #55
    Danke für die Blumen! Freut mich, dass es euch gefällt. Besonders angetan bin ich natürlich von dem Gedanken - Grandy als kreischendes Groupie, hehe.

    Ich befinde mich momentan in einem Motivationsschwung, das passiert selten genug, und das sollte man auszunutzen - und um mir selber den Gefallen zu tun (und auch Aurae, heh)soll es diesmal etwas sein, das Lazalantin würdiger ist - sein Andenken in Ehren:

    Lazalantins Wacht


    Nun mag man argumentieren, dass auf diesem Bild Lazalantins einprägsame Frisur wegen dem Wind nicht zur Geltung kommt - aber der epische Eindruck des einsamen Beobachters auf den Zinnen im Sturm war mir dieser Effekt wert.

  16. #56
    Sieht wieder spitze aus. Da fehlen einem echt die Worte. *_*

    Nur wieso colorierst du das ganze nicht noch? Gefällt dir schwarz/weiss besser oder hast du einfach keine Lust? ^^"

  17. #57
    Von allem etwas.

    Tendenziell lege ich meine Zeichnungen darauf an, schwarz-weiß zu sein und so zu bleiben. In selteneren Fällen entwerfe ich ein Bild so, dass es sich gut zur Koloration eignet.
    Manchmal gehe ich natürlich hin und färbe ein Bild ein, das nei für Farbe gemacht wurde, einfach aus Jux und Dollerei.

    Aber derzeit habe ich ehrlich gesagt noch keine große Lust, die beiden Sachen zu kolorieren - vielleicht tue ich's, vielleicht auch nicht, man wird sehen.

  18. #58
    Uff... also auch wenn das letzte Bild nicht ganz so durchgearbeitet ist, wie die Rast in den Ostmarken, zeigt es für mich ganz neue Qualitäten. Du setzt hier nämlich eine Stimmung exakt so um, wie ich mir das auch im Spiel vorgestellt habe, aber nicht über deine Fähigkeiten verfügt habe, um es genau so umzusetzen.

    Ich fasse mal meine Eindrücke von deinen Bildern zusammen:

    Bei den ersten drei hat mir am besten das erste Bild gefallen, mit den Studien von den drei Hauptfiguren. Ich kenne ja schon seine früheren Bilder, und stelle fest, dass du dich vom klassischen Manga-Stil entfernst, und einen wirklich eigenen Stil entwickelst. Vor allem bei Dankwart ist mir aufgefallen, dass er sich deutlich von der RTP-Figur entfernt, aber immer noch der gute alte Dankie ist.

    Das Bild mit der rastenden baut das noch weiter aus. Eigentlich ist es eine Charakterbeschreibung. Die Staffelung der Charaktere ist auch klasse gelöst. Allerdings gibt es eine entsprechende Stimmung, in der sich alle mal zurücklehnen und Danki ein sogar ein Buch auspacken kann, im Spiel nicht. Wenn das Illustrationen für ein Buch wären, würde es sich aber hervorragend dazu eignen, den Roman einzuleiten.

    Bei dem Bild mit Lazalantin auf den Zinnen entfernst du dich zwar auch wieder von dem was im Spiel gezeigt wurde, setzt aber die Stimmung genau so um, wie ich mir das gedacht habe. Der Umstand, das Lazalantins Erkennungszeichen (die albern Frisur) dem Wind weichen muss, macht das ganze nur noch besser. Die tiefere Position des Betrachters macht es für dich als Zeichner wahrscheinlich nicht gerade einfacher, ist aber m.E. genau richtig gewählt. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, kommen noch die abgestorbenen (?) Bäume hinzu, die zeigen, wie der Landstrich langsam vor die Hunde geht - wenn ich das Spiel heute machen würde, gäbe es keine saftigen Wälder mehr (der Dengelbrack-Baum war eigentlich nur eine Rechtfertigung, als ich bemerkt habe, dass ich eigentlich ziemlichen Unfug fabriziere).

    I'm deeply impressed.

  19. #59
    Nunja, lieber Grandy, Unfug ist in einer Welt mit Magie, Untoten und einem Zeitparadox relativ. Von daher empfinde ich es nicht als tragisch, dass nicht alles eine komplette Ödnis war und du den Baum als Ausflüchte rannehmen musstest.

    Danke jedenfalls, dass es deiner Ansicht nach der Stimmung entspricht, das Bild von Lazalantins Wache. Die abgestorbenen bzw. kahlen Bäume waren in der Hinsicht einfach nur Effekthascherei - Blattwerk hätte es friedlicher aussehen lassen, und obendrein hätte es zuviel vom Mauerwerk und dem Rest verdeckt. Allerdings, wie du sagst, ist es an sich auch logischer, dass die Teile wegen der Finsternis absterben.

    Was den Stil im allgemeinen angeht, ich hätte einen ähnlichen Stil auch früher einsetzen können - wie man bei Purgatory (siehe Sig, Schleichwerbung, Schleichwerbung) sehen kann, und auch an vielen anderen Sachen, die ich mache, fasse ich meinen Stil nicht immer einheitlich; wenn ich ein Fanwork oder dergleichen mache, orientiere ich mich meist am Stil des Originals, damit es zugehöriger ist.
    Bei einzelnen Figuren ist das auch durchaus sinnvoll, und mit Ausnahme von Dankwart sind die Figuren Grandy und Libra beispielsweise vom Design her nicht eigenständig genug, um in jedem Stil her sofort erkennbar zu sein.

    In dem Fall, bei den beiden Szenen, habe ich mir aber gedacht, die Stimmung des Bildes in den Vordergrund zu rücken und den Charakteren ein weniger knuffiges Aussehen zu geben, sondern mich mehr an dem Comic/Manga-Stil zu orientieren, den ich derzeit für ein Projekt erarbeite.
    Hat sich herausgestellt, dass die Figuren in dieser Form durchaus gut aussehen, und es sich wesentlich besser in die allgemein "düstere" Stimmung einpasst.

    Auch wenn das Bildnis der Ostmarken sehr friedlich ist, was sich in der Spielstimmung so nicht wiederfindet, begründet sich doch darin der Reiz. Der Hintergrund dabei war, nicht nur epische und dramatische Gemälde zu produzieren, sondern auch den leisen Tönen Beachtung zu schenken und die Figuren nicht nur in Handlung "auszuspielen" - auch Helden müssen rasten, und wenn es nur kurz ist, doch dabei die Zeit nutzen und nicht einfach nur rumsitzen.
    Dabei die Charaktere in verschiedener Art darzustellen, war spaßig:
    Grandy schleift sein Schwert (auch wenn diese Pose nicht am günstigsten umgesetzt wurde) und sollte ursprünglich an einem Feuer sitzen - das dann aber A) zugunsten von Libra und B) eben der Stimmung weichen musste, dass man jederzeit zum Aufspringen bereit ist.
    Dankwart, so war es angedacht, nutzt die Zwischenzeit, um ein Nachschlagewerk zu konsultieren - vielleicht ein Buch über alten Okkultismus, die Chronik des Landes, etwas nützliches, weniger müßiges. Der ruhige Ausdruck kommt dabei eher Dankwart generell zugute, der ja im Vergleich zu den beiden anderen hitzigen Akteuren einen Ruhepol bildet. Vom Schicksal gezeichnet aber nichtsdestrotrotz mit festem Gemüt und Besonnenheit.
    Libra, ruhelos und rastlos, energisch und anmutig (ja, man darf die Frau der Truppe ruhig in selbstsicherer Pose grazil erscheinen lassen, heh), in der Bildmitte im Hintergrund, eher unbehaglich über das Verharren.
    Soweit der Gedankengang zu diesem Bild.

    Klingt vielleicht überpoetisch, aber ich nutze diese seltene Gelegenheit, das loszuwerden - wirklich über ein Bild nachdenken tue ich nicht allzuoft. Hehe.

  20. #60
    Klingt in meinen Ohren überhaupt nicht überpoetisch... die meisten Dinge, die du angesprochen hast, waren für mich bereits im Bild deutlich zu erkennen. Deswegen habe ich ja ach den Begriff "Charakterbeschreibung" gewählt.

    Ach noch etwas: Die Kleidung der Charaktere ist auch toll umgesetzt worden. Ein Detail, dass mir persönlich gut gefällt: Dankwarts Umhang scheint so ein Zierde-Dings zu sein, während es bei Grandy schon eher nach einem echten Gebrauchsgegenstand aussieht (zum Schlafen)...

    Naja, alle weiteren kleinen Details, die mich an den Bildern begeistern, werde ich wohl erst in drei Tagen zum Besten geben können. Ich bin erstmal weg und kann nur ganz sporadisch ins Forum schauen.

    @Alexius: Freie Runde für dich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •