mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Cloud und Sephiroth

Hi Leutz.

Eines schonmal Vorweg es geht um Cloud und Seph aus Kingdom Hearts. Hoffe mal es passt hier trotzdem, wenn nicht verschiebt es...

Also:

Sowohl CLoud als auch Sephiroth haben ja einen Flügel.
    Seph hat ihn links und CLoud rechts. Kann es sein, dass Clouds Flügel somit eine Verbindung zu Sephiroth zeigen soll??
    Oder ist er einfach nur so da?

MfG Löwenherz

Ich glaube das es die Verbindung zwíschen beiden Zeigen soll. Ich kenn mich in KH nicht so gut aus, darum kann ich auch nicht mehr darüber erzählen.

Ich denke schon das da eine Verbindung besteht !
    Da die Figuren ja auch eine Hintergrundgeschichte haben(siehe FF VII).
    Denn wie wir alle wissen ...

Ich denke das deshalb in Kingdom Hearts eine Verbindung zwischen den beiden auftauchte.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Ich denk nich dass da ne verbindung besteht...
    dass sephiroth nen flügel hat is ja klaro (sephiroth aka one winged angel). Nur bei cloud scheints n bissel komplexer...
    ich hatte sofort das gefühl, dass cloud mit vincent "verschmolzen" ist! Ich meine die kralle und der kragen etc.p.p. deuten ja drauf hin!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Masamune5S
    Ich denke schon das da eine Verbindung besteht !
    Da die Figuren ja auch eine Hintergrundgeschichte haben(siehe FF VII).
    Denn wie wir alle wissen ...

Ich denke das deshalb in Kingdom Hearts eine Verbindung zwischen den beiden auftauchte.
    nein. cloud ist kein sephirothklon. hojo hält ihn für einen. ist er aber nicht. cloud und sephiroth sind einfach nur todfeinde. der flügel soll wohl symbolisieren, das beide durch ihr tragisches schicksal aneinander gekettet sind.
    Geändert von Fried (02.05.2004 um 04:29 Uhr)

@seishirou

hui eine ziemlich gewagte theorie. wie sollen denn 2 menschen miteinader verschmolzen werden . ich glaube, dass die charakterdesigner bei KH halt ein neues design bei cloud kreiiren wollten(nicht wieder dieses lila kostüm wie bei VII)

Users Awaiting Email Confirmation

das könnte natürlich auch sein

Hmm...ich denke es soll einfach nur zeigen, dass die Beiden in ihren Fähigkeiten und Persönlichkeiten im Grunde sehr ähnlich sind und sogar für mehr oder weniger das selbe kämpfen, es aber anderen Beweggründen heraus tun.

Naja, isch hab' KH etwa 20 Min. gespielt. So far ^^"
    Ich, die Erde.

Ich geh mal nen Schritt weiter und behaupte zusätzlich, dass Cloud und Seph sind ergänzen (Yin und Yang-mäßig).

Nur zusammen sind sie in der Lage was zu bewerkstelligen
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akito
    @seishirou

hui eine ziemlich gewagte theorie. wie sollen denn 2 menschen miteinader verschmolzen werden . ich glaube, dass die charakterdesigner bei KH halt ein neues design bei cloud kreiiren wollten(nicht wieder dieses lila kostüm wie bei VII)
    Ich meine das auch nicht insofern, dass die beiden storymäßig wirklich verschmolzen sind.die chrakterdesigner dachte sich einfach: "boah der cloud ist schon hammercewl und von fans wissen wir,d ass vcincent auch gut ankommt, also verknüpfen wir ihr aussehen um ein überantürlichen cewlen chara zu schaffen!!!"

So ungefähr dacht ich mir das!

Ich denke auch das das Zeichen eher dafür steht das die zwei Rivalen sind, sowas ähnliches hatten wir ja auch in Final Fantasy VIII, Squall und Civer hatten beide die Nabe über der Nase nur Civer hatte sie anders herum.

Allerdings weis ich jetzt nicht genau wie die zwei in Kingdom Heards aussehen.
    Kann es vieleicht sein das Squall dan einen Engelsflügel und Sephiroth nen Drachenflügel hat ?
    Das wäre dan wirklich das Zeichen dafür das der eine das Gegenstück vom anderen wäre.

Das kommt mit aber irgendwie bekannt vor,... X-die Serie lässt grüßen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Ich denke auch das das Zeichen eher dafür steht das die zwei Rivalen sind, sowas ähnliches hatten wir ja auch in Final Fantasy VIII, Squall und Civer hatten beide die Nabe über der Nase nur Civer hatte sie anders herum.

Kann es vieleicht sein das Squall dan einen Engelsflügel und Sephiroth nen Drachenflügel hat ?
    Das wäre dan wirklich das Zeichen dafür das der eine das Gegenstück vom anderen wäre.

Das kommt mit aber irgendwie bekannt vor,... X-die Serie lässt grüßen.
    Du meinst aber immer noch Cloud oder ???
    Squall hatte nämlich keinen Flügel.
    Cloud hatte einen schwarzen Flügel und Sephiroth ebenso !
    Ob das nun Drachen- oder Engelsflügel sind kann ich nicht beurteiln !
    Im übrigen haben Kamui und Fuma(der andere Kamui) jeweils 2 Flügel und nicht nur einen.
    Zudem hat Kamui weiße Flügel und Fuma schwarze Flügel !
    Nur so zur Info !

Naja das Cloud und Sephi in KH etwas mit einander zu tun ham is Glasklar es steht ja auch in der Gegner Beschreibung von Sephi das er noch ne Ente mit Cloud zu rupfen hat die Frage wäre dann aber was den. Und nicht ham die was miteinander zu tun.

Zitat Zitat
    Ich denke auch das das Zeichen eher dafür steht das die zwei Rivalen sind, sowas ähnliches hatten wir ja auch in Final Fantasy VIII, Squall und Civer hatten beide die Nabe über der Nase nur Civer hatte sie anders herum...
    *Drop* Cifer und Squall hatten in FF VIII die Narbe, weil Cifer so ein Fiesomafieso ist udn Squall zwischen die UAgen gehauen hat. Und weil Squall nunmal unbedingt mit Cifer mithalten musste, hatta das dann auch gemacht.

Zitat Zitat
    Cloud hatte einen schwarzen Flügel und Sephiroth ebenso !
    Ob das nun Drachen- oder Engelsflügel sind kann ich nicht beurteiln !
    Im übrigen haben Kamui und Fuma(der andere Kamui) jeweils 2 Flügel und nicht nur einen.
    Nur so zur Info !
    1. es sind einfach schwarze Flügel mit Federn, ob nun Engels- oder Spatzenflügel is dabei eher zweitrangig würd ich sagen.

2. Ich denke er wollte nur ein Beispiel geben, da schwarz<->Weiss und links<->rechts so ziemlich das selbe sind ^^"
    Ich, die Erde.

nun, mir persönlich gefällt bisher die idee mit dem ergänzen am besten^^
    vielleicht isses auch sowas wie ein erkennungszeichen für die beiden?
    (so wie bei blind dates...sorry, <--isn yaoi fan)
    aber wenn sie eben noch eine rechnung offen haben, könnte das doch durchaus sein!
    storymäßig kommts ja AFAIR nich so wirklich raus, oder?

Zitat Zitat
    Nur so zur Info !
    Ich weis, schließlich reden wir hier von meiner lieblings Animeserie, ich meinte das nur als Ferdeutlichung zum Thema Drachenflügel (meist böse) und Engelsflügel (meistens gut).
    Und das beide in diesem Fall zwei Flügel haben weis ich auch, ich hab schließlich Augen im Kopf und bin nicht blöd.

Zitat Zitat
    Ich weis, schließlich reden wir hier von meiner lieblings Animeserie, ich meinte das nur als Ferdeutlichung zum Thema Drachenflügel (meist böse) und Engelsflügel (meistens gut).
    Und das beide in diesem Fall zwei Flügel haben weis ich auch, ich hab schließlich Augen im Kopf und bin nicht blöd.
    Verstehe ich aber dann immer noch nicht denn keiner der beiden hatte Drachenflügel nicht oder ?
    Warum soll das dann zur Verdeutlichung dienen ??

@ Masamune5S
    Zitat Zitat
    Deshalb habe ich ja auch erstmal nur gefragt ob von den beiden jemand Drachenflügel hat, ich hab das Spiel nämlich nicht.

Cloud

Sephilein

nur, damit man die flügel mal vergleichen kann

@OmeganX: jap, sind zwei verschiedene flügel (zumindest deh ich das so oo")

Cloud hat eher einen Dämonischen Flügel.
    Gibts in KH ne Szene wo Cloud UND Sephiroth reden o.ä?