mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Hm es wär glaub ich besser wenn du uns gesagt hättest, was du im Macalaniawald alles gemacht hat, dann können wir dir besser sagen, was du vergessen haben könntest
    Nunja, da es lange her war, als ich das Spiel gespielt hab gucke ich mal ganz einfach ins Lösungsbuch und zähl mal auf, was alles gemacht werden sollte^^

-Ereignis am Eingang
    -Ereignis mit Berai
    -Donga und Putak finden und mit ihnen sprechen
    -Viermal mit Twalmel sprechen
    -Zum Reisebedarf gehen und dann O'Aka folgen
    -Die Mission abschließen und O'Aka mit aufs Flugschiff nehmen
    -Auf der Celsius mit ihm reden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akito
    -Auf der Celsius mit ihm reden
    ich denke, daran wirds gelegen haben. kanne s zwar nun nicht mehr kontrollieren, aber da ich dies nicht gemacht habe, aber anchgeholt habe, werden sich wohl 0,2% mehr auf meinem konto finden. danke

so, icke meld mich nun auch mal wieder zu wort und ja, diesmal geht es wieder um irgendein fetzen von prozenten

also, ich bin in kapitel III und habe bis zur donnersteppe (entlang des SN-100%-guides) aufjedenfall 50% ergattert. nun sollte ich bei der mission auf dem berg gagazet 52% erreichen, stattdessen blieb der zähler aber auf 51% stehen
    ich bin grade nochmals alle punkte durchgegangen, zumindestens gedanklich, aber ich müsste alles erledigt haben. weiss jemand, wo der schuh drückt?

Tut mir leid, dass ich mit meiner frage einfach noch dazwischen platze, aber mir schien die variante sinnvoller, als einen neuen thread zu öffnen. Es geht sich darum, dass ich gerade zwar beim ersten durchgang (anfang Kapitel 3) bin, allerdings kaum auf secrets bzw. nebenmissionen geachtet habe.

Wichtig ist mir hierbei, dass ich den sphäroiden der jungen liga übergeben habe.
    Wenn ich jetzt nach dem durchspielen (ich schätze, ich komme auf etwa 50%, mit allen nebenmissionen, die ich auch noch mitgenommen habe/mitnehmen werde) ein neues spiel anfange, werde ich logischerweise bevelle den sphäroiden überreichen.
    Geht also der 100% guide von squarenet strikt nach der neuen liga oder kann ich auch mit den wenigen jungen liga bezogenen side quests die ich gemacht habe beim zweiten durchgang mit neu yevon nach dem guide 100% erreichen?

Ich werde schon grob darauf achten, die nur durch die junge liga erreichbaren side quests zu lösen. Doch das werden nicht alle sein (vermute ich).

Kann ich also ruhigen gewissens beim zweiten anlauf nach dem 100% guide von squarenet spielen, während ich den sphäroiden aber neu yevon überreicht habe?

bye,
    saintie
    As seen on Gamesweb.com Squarenet Forum

gOmp, gamers Online meeting place, everyone´s welcome

@Saintie, kannst du so amchen und erreichst 100%, wenn du alle Quests machst.
    Habe im ersten durchgang zwar den Sphäro an die youth league gegeben, aber keine quests von denen gemacht bzw. überhaupt keine nebenquests jeglicher art. im 2. durchgang habe ich dann alles über new yevon gemacht und hatte mein hundert prozent, musst abe runbeding tgeheime höhle mit machen....und blitzableiter musste ich nicht machen für die punkte, das waren die nervigsten neben der chocobo-farm-höhle....

@Sceddar
    sind schon irgendwoe die blitzabbleiter erwähnt worden? wenn man alle s10 justiert hat, bekommt man auch prozente....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    @Sceddar
    sind schon irgendwoe die blitzabbleiter erwähnt worden? wenn man alle s10 justiert hat, bekommt man auch prozente....
    nee, bei der donnersteppe stand nur, dass man lian und ayde zu einem ziel seiner wahl schicken soll, des hab ich auch getan, und bis zu donnersteppe stimmten eben meine prozente auch überein. ich vermute mal, ich muss was auf dem berg gagazet falsch gemacht haben, aber nur was...

@Sceddar
    Auf der Donnerstepe sollst du laut Lösungsbuch auch nur mit Lian und Ayde sprechen. Dann kann's nur noch am berg Gagazet liegen wie du gesagt hast. Da ist eigentlich auch nicht viel zu machen außer mit Kimahri sprechen und das Domteur-Kostüm abstauben, und dann noch die Mission Haltet die Ronsos auf absolvieren.

Wenn ihr Lian und Ayde auf der Donnersteppe begegnet würde ich empfelen sie zum Guadosalam zu schicken wenn sie Yuna wegen Kimaris Horn befragen.
    Zwar bekommt man bei allen Antworten von den anderen zwei Ladys blöd Komentare zugesagt, allerdings wird man wenn man Lian und Ayde zum Guadosalam schick und die Episode dazu noch abschließt von einer Frau angesprochen die euch sogar noch eine Kostümpalette gibt.

Ob das allerdings auch noch Prozente gibt weis ich leider nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akito
    Dann kann's nur noch am berg Gagazet liegen wie du gesagt hast. Da ist eigentlich auch nicht viel zu machen außer mit Kimahri sprechen und das Domteur-Kostüm abstauben, und dann noch die Mission Haltet die Ronsos auf absolvieren.
    kann das ganze auch daran liegen, dass ich mich bei der mission verlaufen habe? ich bin bisschen auf dm berg rumgeeiert und war auf einmal da, wo man seine erste mission absolviert im kapitel I
    ansonsten wüsste ich nicht, was ich falsch gemacht haben sollte

und in kap. 2 auf dem berg gagazet hast du auch diese äußerst dümmliche badeszene der drei heldinnen gesehen oder nur die kurze version mit den obergehilfinnen?
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    und in kap. 2 auf dem berg gagazet hast du auch diese äußerst dümmliche badeszene der drei heldinnen gesehen oder nur die kurze version mit den obergehilfinnen?
    jep, hab ich.

wie gesagt, alles bis kapitel III donnersteppe ist komplett. nur danach könnte ein kleiner fehler aufgetreten sein

EDIT: okay, alles klar. mein fehler lag darin, dass ich mich verlaufen habe, anstatt direkt zu garik zu gehen. ergo fehlen mir dadurch 0.2%. und es gibt wahrscheinlich nun auch keine einzige möglichkeit, irgendwo nochmal 0.2% pkt aufzugabeln, right?
    Geändert von Sceddar (05.07.2004 um 05:49 Uhr)

Zitat Zitat
    @Saintie, kannst du so amchen und erreichst 100%, wenn du alle Quests machst.
    Habe im ersten durchgang zwar den Sphäro an die youth league gegeben, aber keine quests von denen gemacht bzw. überhaupt keine nebenquests jeglicher art. im 2. durchgang habe ich dann alles über new yevon gemacht und hatte mein hundert prozent, musst abe runbeding tgeheime höhle mit machen....und blitzableiter musste ich nicht machen für die punkte, das waren die nervigsten neben der chocobo-farm-höhle....
    Bist du denn in dem zweiten durchgang dem 100% guide von squarenet gefolgt oder einem anderen für new yevon?

Es ist auch nicht so, als wenn ich gar keine auf die junge liga bezogenen subquests machen will (ich blätter halt das lösungsbuch durch und je nachdem versuch ich mich an dem kampfturnier der jungen liga, das ja nur bei der übergabe des sphäroiden an diese möglich zu sein scheint). Nur will ich sorglos beim ersten mal durch spira spazieren können, um dann beim zweiten mal dem 100% guide auf SN folgen zu können, während ich aber den sphäroiden diesmal new yevon geben will.

Aus dem Lösungsbuch habe ich z.B. gelesen, dass sich in bevelle ein gespräch belauschen lässt, welches prozentpunkte einbringt, jedoch nur zugänglich ist, wenn man new yevon "angehört". Hast du dir diese sachen beispielsweise selbstständig ergänzt?

(Den "100% Guide" im lösungsbuch will ich übrigens erstmal deswegen nicht benutzen, weil ich hier im forum von ein paar problemen gehört habe und der guide auf SN ja so oder so mehrfach erprobt zu sein scheint.)

(Und wehe Square Enix die zusatzsequenz des perfect endings ist so eine pleite wie die extra squenz mit cinnas hammer in FF IX )

bye,
    saintie
    Geändert von Saintie (05.07.2004 um 20:16 Uhr)
    As seen on Gamesweb.com Squarenet Forum

gOmp, gamers Online meeting place, everyone´s welcome

Hey, ich hab die 100% in einem durchgang geschafft löl

Hab zwar 100+ Stunden gebraucht, aber hey
    Das war einfach DIE Herausforderung

/edit:
    I dont suffer from insanity, I enjoy every minute of it.