Zitat Zitat
Original geschrieben von one-cool
Eine kleine Frage hätte ich allerdings: Kommt wie bei BoF4 eine PC-Fassung heraus, da ich leider keine PS2 besitze.
unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. würde mich aber bei dem mäßigen erfolg des spieles doch sehr wundern irgendwie ...
wie du hast keine PS2 o_O ? kein FFX bis XII, kein suikoden III und IV, kein wild arms 3 / alter code F / another code F, kein KH und KH2, kein star ocean und keine xenosaga? junge, du verpasst was. spar geld
Zitat Zitat
Meinst du damit, dass Bosch mit Lin und vielen Rangern sich, den Leuten in den Weg stellt, und dass die ganzen Ranger sowohl sein Freund zu den Rebellen übergelaufen ist...
Ebensowenig wird im Rest der Story ein Wort zu den Rebellen verloren, die bestimmt das System stürzen wollen, aber warum stellen sie sich dann Ryu und Nina in den Weg?
der freundliche frosch hat das schon ganz richtig erklärt ^^ ich dachte eigentlich, man könne das nicht so leicht missverstehen ... naja *rolleyes*
Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
ein schönes, informatives RPGH, das wirklich perfekt vom Timing veröffentlich wurde, da bei uns BoF V nur noch 30 € kostet
echt? wusste ich gar nicht ^^°
Zitat Zitat
Zum Beispiel würde mich interessieren, wie oft man das Spiel durchspielen muss um die D-Ratio von 1/4 zu bekommen.
soweit ich das verstanden habe, kann man es nach dem ersten durchgang schaffen, also mit dem zweiten durchspielen. aber das wollte ich mir nicht antun, vor allem, da die zeit, die man zum spielen braucht, bei der bewertung auch eine rolle spielt und da hätte ich dann als jemand, der sich immer unheimlich viel zeit lässt, haushoch versagt *g*
angeblich haben es ja einige in 6 stunden geschafft ^^
Zitat Zitat
Auf alle Fälle hört sich dieses System sehr interessant an, und könnte richtig frischen Wind mitbringen. Ich finde die Idee jedenfalls sehr gut
es hat bestimmt frischen wind gebracht, war aber eben auch ziemlich experimentell. mir hat am spiel gar nicht mal das SOL oder das PETS am besten gefallen, sondern das kampfsystem an sich und die vielen möglichkeiten, die es mit sich bringt.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Gamabunta
Irgendwie erinnert mich die Beschreibung des Kampfsystems stark an Xenogears. Ist es wirklich so ähnlich oder hört sich das nur so an?
nein, eigentlich gar nicht ^^ das einzige, was es mit XG gemeinsam hat, ist diese auftrennung in drei verschiedene attackenklassen, aber auch das gestaltet sich in BoFV viel komplexer als in erstgenanntem ...

danke für die pics
Zitat Zitat
Original geschrieben von Van Fanel
jaja, BoF5. was hatte mich das game an nerven gekostet, so wenig speichermöglichkeiten (US) und so viele zwischenbosse nebenbei^^
und dazu noch diese wahnsinnig dichte atmosphäre die dadurch entstand. mir liefen vor jeder neuen türe schweissperlen runter, stundenlang keine savemöglichkeiten, wieder ein harter zwischenboss hinter der tür?^^
imho ist dieses gefühl das beste am ganzen game ^^ ganz ehrlich habe ich noch nie zuvor in einem spiel eine derartige spannung erlebt, die dann auch noch durch musik, spielwelt und vor allem das gameplay erzeugt wird, aber gar nicht mal so sehr durch die story. das war echt bemerkenswert, wie ich so richtig vom spiel verarscht wurde:
nach einem harten und sehr engen dungeon bin ich total platt gewesen, hatte kaum noch HP und keine heilitems mehr. doch ich wusste nicht, dass der dungeon an der stelle schon vorbei ist und danach eine kleine ruhestelle kommt (stadt wäre wohl zu viel gesagt ^^) und gelange an eine stelle, wo links und rechts von einem durchgang eine reihe von diesen superstarken gegnern in ihren boxen stehen und zu schlafen scheinen. ich hatte so richtig schiss um meinen spielstand und habe die boxen, die in den ecken standen und für die ich an den gegnern vorbeigemusst hätte, einfach stehen lassen. ich habe nur noch gehofft, dass dieser dungeon bald vorbei ist und ich nicht alles nochmal machen muss. und er war vorbei ^^ nachdem ich mich erholt und gestärkt hatte, habe ich es mir aber nicht nehmen lassen, noch einmal ein stückchen zurück zu gehen und besagte stelle zu erkunden. ich hätte mir in den arsch beißen können, als ich feststellen musste, dass diese gruseligen zyklopen zwar aufwachten, wenn ich vorbei ging, aber angekettet waren und sich nicht bewegen konnten. so gesehen wurde mir tierische angst vor ein paar stücken deko eingejagt ^^°
Zitat Zitat
dass das game in einer einzigen labyrinth-unterwelt spielt hatte mich nicht im geringsten gestört, ganz im gegenteil, dadurch kam erst diese geniale atmosphäre zustande.
vielleicht hätte ich das mit der dichten atmosphäre nochmal extra erwähnen sollen, aber irgendwo kommt das in dem review schon durch, oder?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Shieru-sensei
Ich würde das Spiel als "Survival RPG" bezeichnen, das trifft es IMO am ehesten.
stimmt, schade dass ich nicht eher selbst darauf gekommen bin ^^
Zitat Zitat
BTW, die maximalen AP, die man im Kampf ansammeln kann sind 2 Runden, also 2 volle AP-Balken (Wobei man, wenn man eine "Extrarunde" gewinnt, die APs aus dieser Runde nicht in die nächste Runde mitnehmen kann.
jup, doch hätte ich noch mehr zum gameplay geschrieben, wäre ich von einer brücke gesprungen *rolleyes* schaut euch mal an, wie viel platz dieser teil in dem review einnimmt!
Zitat Zitat
Dass die 1/4 Ratio mit dem Titel "Dragon Quarter" zusammenhängt, darauf bin ich bisher noch nicht gekommen. Hast du das selber rausgefunden, oder mal irgendwo gelesen?
das ist bei meinen umfangreichen recherchen herausgekommen -_^
Zitat Zitat
Alles in allem mal wieder ein Super RPGH, wobei ich es doch toll fände, wenn du dich endlich mal an das Xenogears und Xenosaga RPGH machen würdest
ist in arbeit, aber wenn ich dazu komme, es zu posten, kommt nächstes wochenende erstmal ein sehr altes RPGH, welches auch schon lange überfällig ist ^^

puh, zu viel für heute ... den anderen antworte ich das nächste mal ^-^°