Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
Was ich aber beim besten Willen trotz aller unterschiedlicher Geschmäcker nicht nachvollziehen kann ist die Grafikwertung; 4 von 5 Punkten für völlig detailarme, triste Dungeons und so ziemlich die häßlichsten Cel-Shading-Figuren aller Zeiten? Ich meine damit nicht den Stil; in den vorberechneten Szenen sehen die Figuren gut aus, aber die In-Game-Charaktere find ich furchtbar.
Tja, mein Problem ist das nicht. Ich fand das Charakterdesign sehr stilvoll, hinzu kamen die schicken Kampfanimationen und wie im Review beschrieben das meiner Ansicht nach wirklich schöne Intro und Ending. Und zu den abwechslungsreichen Dungeondesigns habe ich ja schon vorher etwas gesagt -_^
Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
Ich glaube, der Grandia-Glaubenskampf ist so ziemlich auf dieses Forum beschränkt
Wohl kaum. Alleine die legendäre Geschichte vom GIA-Review damals, welches ein wunderbarer Verriss war, entfachte in der ganzen RPG-Gemeinde im Netz die große Diskussion. Vielleicht solltest du dich einfach mehr umhören. Grandia ist ganz sicher nicht bei allen so beliebt wie du zu glauben scheinst.

Wobei es schon stimmt, dass auch BoFV ein ziemliches Spalter-Spiel ist ^^