Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Das ist imho auch in diesem Fall Ansichtssache.

So blöd sich das vielleicht für dich anhört, aber ich bewerte grundsätzlich nicht nur den technischen Aspekt bei der Grafik, sondern eben vor allem auch den Stil, wie stimmig es in sich ist, wie gut dadurch Atmosphäre erzeugt wird und so weiter. Es kann durchaus passieren, dass ich einem Spiel da eine gute Wertung verpasse, weil ich mich mit der Optik einfach besonders wohl gefühlt habe, obwohl die Grafik technisch gesehen dabei nicht unbedingt topmodern war.
Ist eben nur mein persönlicher Eindruck. Und BoFV fand ich extrem atmosphärisch, was zwar zu großen Teilen auf Musik und die Wahl des Settings zurückzuführen ist, aber eben auch auf das Design an sich..

Das habe ich ja auch gemeint. Nicht jeder hat so die Möglichkeiten und nicht jeder wählt den Stil eines FF, die auf realistische Bomben-grafik bauen. KH ist zum Beispiel extrem Comichaft, Dark Chronicle überzeugt mit seinem Cel-shading Stil und Romancing SaGa hat sowieso eine Klasse Grafik für sich. Das wichtigste ist halt, dass die Grafik zum Spiel ansich passt und das hat bei BoFV wie die Faust aufs Auge gepasst.
Wenn man jetzt ein negatives Beispiel nennen würde wäre da imo Persona, wo die Knuddelgrafik der Figuren eher nicht so passte. Die Dungeons und restliche Atmo war natürlich perfekt.