mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    AFAIK heißt es RPG History. Früher hieß es ja FFH, also FF History...
    müsste so richtig sein^^

  2. #22
    jup, heißt es ^^°

    schaut mal hier, dieses artwork kannte ich davor ja noch gar nicht, ist bei einer suche herumgekommen, verrät irgendwo auch ein wenig vom ende, finde ich aber wunderschön



    zum träumen

    wo wir gerade dabei sind ... eigentlich poste ich hier ja nur, um den thread oben zu halten, damit lilly endlich was hierzu schreibt -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    wo wir gerade dabei sind ... eigentlich poste ich hier ja nur, um den thread oben zu halten, damit lilly endlich was hierzu schreibt -_^
    Dann pushen wir den Thread mal.^^

    Ich habe BoF5 jetzt ca. 18 Stunden gespielt und muss sagen, dass mir das Spiel unheimlich gut gefällt. An das KS musste ich mich am Anfang ein bisschen gewöhnen, aber nach 15-30 Minuten, haben die Kämpfe richtig Spaß gemacht. Es ist immer wieder schön anzusehen, wenn der Gegner auf 3 Fallen von Nina auf einmal latscht.^^
    Endlich mal Kämpfe die man nicht mit schlichten "X" Drücken gewinnt. Das gibt bei mir schon einen dicken Pluspunkt. Die Grafik fand ich passend und die Atmosphäre ist so ziemlich genial. Ich liebe es halt, wenn es in dunkelen, feuchten Gassen einhergeht.
    Nina ist sowas von kawai^___^.

    Ich bin jetzt in der Einkaufspassage vor dem HQ der Trinity. Eine Frage, ist dort ein D-Counter von 40% hoch?^^'
    Den ersten Kampf gegen Tantra und der Kampf gegen Geegagis konnte ich noch ohne Probleme besiegen, aber im Kampf gegen Deegon und Tantra2(wenn ich gewusst hätte, dass er die Kräfte seiner Kumpanen absobiert, hätte ich Deegon erst später platt gemacht-.-) musste ich in den Drachenmodus wechseln. Deegon/Tantra2 hatte zu viel AP und ich zu wenig Heilmittel.
    Davor habe ich den Drachen nur noch ein mal benutzt(wenn man den Kampf gegen Bosch, wo er am Anfang sowieso ein Drache ist, außer acht lässt) und zwar bei Zeno. In diesem Kampf war es eigentlich nicht unbedingt notwendig, aber sie hatte Nina getötet, ich hatte keine Lotion und nur noch sehr wenig (AFAIR sogar keine) Heilmittel mehr übrig.
    Was mich beunruhigt ist ja, dass ich noch 880m bis zur Oberfläche habe und das ist wahrscheinlich noch ein langer Marsch.^^
    Einen SOL-Wiederherstellen habe ich auch schon hinter mir, aber das war noch gaanz am Anfang des Spieles. Ich hab den ersten Endgegner nicht auf Anhieb geschafft.^^'
    Ich hätte aber nicht gedacht, dass so viele neue Zwischensequenzen erscheinen, wenn man nur ein mal SOL-Wiederherstellen macht, wie viele SOL Szenen gibts wohl?

  4. #24
    Zitat Zitat
    Ich bin jetzt in der Einkaufspassage vor dem HQ der Trinity. Eine Frage, ist dort ein D-Counter von 40% hoch?^^'
    AFAIK sollte der D-Counter ja niedrig gehalten werden. Zumindest habe ich gelesen, dass man

    Keine Ahnung, wie viel weiter du bist, aber ich bin im "MidSector Mall (-840.0m), und meine D-Counter ist auf ~15%.
    Da ich die D-Kräfte noch nie (außer wenn man sie nutzen musste) benutzt habe, denke ich, dass der Wert recht niedrig sein sollte...

    Und ich muss noch anmerken, so selstsam das jetzt klingen mag- ich finde BoFV bisher viel leichter als FFX-2.
    Ja, stempelt mich als Freak ab, aber ich habe mit X-2 wirklich mehr Probleme, gerade bei normalen Gegnern (ohne aufpowern).
    Vielleicht liegt es daran, dass ich Jobsysteme generell nicht leiden kann, weil ich immer die falschen Jobs nehme und mich immer weigere, dass 2 Charaktere zur selben Zeit den gleichen Job haben^^

    Auf jeden Fall hatte mir nur Tantra in seiner finalen Form Probleme bereitet und meine Heilgegenstände wären FAST ausgegangen. Aber weil ich mich eigentlich immer mit einem großen Vorrat eindecke (so 10 vom jedem, zumindest jetzt ab Tantra wirklich von jedem Heilgegenstand) war das nicht so das Problem. Mein Inventar ist eigentlich nie zu voll, weil ich die Gabe habe, schnell Dinge zu entsorgen, die ich für unwichtig halte (z.B. nur für einen Kampf anhaltende Statussteigerungen^^). Weiter marschiere ich auch gern mal 5-10 Minuten zurück um Dinge zu verkaufen, damit ich nichts wertvolles wegschmeissen muss^^

    Und auch sonst halte ich den D-Counter niedrig, weil ich versuche, das Spiel ohne SOL Neustart zu schaffen, und dann später die harten Gegner damit verkloppen will^^

    Zitat Zitat
    In diesem Kampf war es eigentlich nicht unbedingt notwendig, aber sie hatte Nina getötet, ich hatte keine Lotion und nur noch sehr wenig (AFAIR sogar keine) Heilmittel mehr übrig.
    Öhmmm... wann ist es nach deiner Definition dann unbedingt nötig, D-Power zu benutzen O_O

    Ach ja, AFAIR reichen die Zwischensequenzen für gut 4-6 SOL-Restarts aus, also sollte es da haufenweise geben (kann man ja mal am Anfang 5 mal neu starten, um alles zu kriegen )

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    kann man ja mal am Anfang 5 mal neu starten, um alles zu kriegen
    denkste den es hängt auch vom fortschritt in der story davon ab welche szenen freigeschalten werden
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben General_Zwinger
    Öhmmm... wann ist es nach deiner Definition dann unbedingt nötig, D-Power zu benutzen O_O
    k, ist von mir etwas unglücklich formuliert. Ich hab vergessen "im nachhinein". Wenn ich einfach den Spielstand geladen hätte und die ganzen Kämpfe erneut bestritten hätte, hätte es ganz anders ausgesehen.^^
    Nur ich hatte dazu keine lust das alles nochmal zu machen.
    Achja mein Zustand war: Nina tot, ryu und Lin haben nur die hälfte der HP und Zeno AFAIR auch. Höchstens in 2 Runden wäre ich tot, das kann ich dir versichern.

  7. #27
    Also ich bin von dem RPG mehr als begeistert, das einzige was ich schade finde ist das man extrem wenig Speichermarken findet. Ändert sich das eigentlich noch im laufe des Spiels? Z. B. das man einen Laden findet wo man sich besagte Marken kaufen kann, auch wenn es teuer wäre? Oder das sie dann etwas mehr verteielt sind?

  8. #28
    Hi, Yours!
    Könntet ihr mir mal sagen, wie oft ihr das Spiel schon durchgespielt habt?
    Ich habe es jetzt insgesamt 4-Mal durchgespielt, und bin gerade beim 5-Mal, ich liebe dieses geniale Stück Software von Capcom einfach ^^.

    hp
    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

  9. #29
    Ein Spiel mit dem ich mich so garnicht habe anfreunden können. Ich bin sicher ein fortgeschrittener Spieler, aber für das KS mit seinem Köder-legen und die Idee des Mehrfachstarts konnte ich mich nicht begeistern; ich fands einfach von der ersten Minute an öde, obwohl ich die Grundidee, sich durch einen Dungeon an die Oberfläche zu arbeiten ganz reizvoll finde.

  10. #30
    Es gibt eben diese Spiele, an denen sich die Geister scheiden, und BoFV ist ganz sicher eines davon. Manche lieben es, manche hassen es ... ich gehöre jedenfalls zu denen, die es nicht missen wollen. Wenn ich so darüber nachdenke, ist es sogar so, dass mir das Gameplay hier von allen RPGs die ich jemals gezockt habe am besten gefallen hat. Zusammen mit der Spielwelt war das für mich ein einmaliges Erlebnis - so unglaublich viele Möglichkeiten, und dann die Spannung, mit Gefahren hinter jeder Ecke. Man durfte wirklich um seinen Spielstand bangen, und das schaffen sonst nur die wenigsten RPGs.
    Noch dazu mochte ich die Charas. Bei Nina hat das Klischee mal funktioniert und in mir den Beschützerinstinkt geweckt ^^ Hmm ... vielleicht mochte ich sie aber auch in erster Linie wegen ihrer genialen Pentagramm-Zauberfallen *g*

    Die meisten die es nicht ausstehen können scheinen Fans der Vorgänger zu sein, die mit den falschen Erwartungen an die Sache herangegangen sind. Doch gerade diese Spiele fand ich größtenteils eher durchschnittlich. Der fünfte Teil hingegen explodiert fast vor Innovation, als sich die meisten anderen RPG-Serien immernoch so spielten wie zehn Jahre zuvor.

    Ich hoffe immernoch darauf, dass die Breath of Fire-Reihe eines Tages fortgesetzt wird. Mit den Dungeons, dem Kampf- und dem PETS-System aus Teil 5, aber der sonstigen Spielwelt wie in den ersten paar Spielen der Serie!

  11. #31
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die meisten die es nicht ausstehen können scheinen Fans der Vorgänger zu sein, die mit den falschen Erwartungen an die Sache herangegangen sind. Doch gerade diese Spiele fand ich größtenteils eher durchschnittlich. Der fünfte Teil hingegen explodiert fast vor Innovation, als sich die meisten anderen RPG-Serien immernoch so spielten wie zehn Jahre zuvor.
    Du bringst es auf den Punkt, deswegen kann ich mich niemals mit BoF V anfreunden. Es spielte sich einfach völlig anderes, die Geschichte, die Atmosphäre...es war einfach komplett anders als die Vorgänger. Ich fand die Story von BoF V öde, das KS fand ich aber mal ganz innoativ und nett.
    Harte Schale mit weichem Kern halt.
    Es fehlte dem Spiel einfach den Charme eines wahren Breath of Fire's Spieles!
    Für mich war es ein komplett anderes Erlebnis, meine Erwartungen an dem Spiel waren wohl einfach zu hoch...
    Außerdem sah Ryu uncool aus!

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe immernoch darauf, dass die Breath of Fire-Reihe eines Tages fortgesetzt wird. Mit den Dungeons, dem Kampf- und dem PETS-System aus Teil 5, aber der sonstigen Spielwelt wie in den ersten paar Spielen der Serie
    Aber bitte auch mit sympathischen Charakteren und Städte und etc. ^^
    Im Gras Köder locken könnte ich mir gut vorstellen.
    Good boy. Sometimes.


  12. #32
    Ich muss sagen, dass ich das Spiel damals nie gespielt habe.
    Zu abschreckend fand ich die Idee mit dem permanenten Neustart und dem sogenannten "Dragon Counter", der bei Erreichen der 100 % ein unwiderrufliches Game Over bedeutet.
    Besonders letzteres hab ich mir immer als designtechnische Frechheit vorgestellt, wenn man zum Beispiel kurz vor dem Ende des Spiels ist - vielleicht irgendwann mal etwas über die Stränge geschlagen hat - und es demnach nicht durchspielen kann, weil der Counter nicht senkbar ist.

    Die Frage, die ich mir jetzt jedoch stelle (weil mich das Review ehrlich gesagt doch rückwirkend ein bisschen Neugierig gemacht hat ) ist:
    Wie lange dauert ungefähr das Durchspielen bzw. das Erreichen der Oberfläche? Eventuell sind meine Neustart-Vorstellung auch etwas dramatischer, als es im (wie du geschrieben hast) wohl recht "kurzen" Spiel dann tatsächlich ist. ^^
    Geändert von The Judge (17.06.2008 um 12:03 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Die Frage, die ich mir jetzt jedoch stelle (weil mich das Review ehrlich gesagt doch rückwirkend ein bisschen Neugierig gemacht hat ) ist:
    Wie lange dauert ungefähr das Durchspielen bzw. das Erreichen der Oberfläche? Eventuell sind meine Neustart-Vorstellung auch etwas dramatischer, als es im (wie du geschrieben hast) wohl recht "kurzen" Spiel dann tatsächlich ist. ^^
    Das ist es ja gerade - sie hätten so ein Gameplay-Element ja sicher nicht eingebaut, wenn wir hier von Final Fantasy-Ausmaßen sprechen würden. Wie schon gesagt ist das eigentliche Spiel wirklich sehr kurz. Der Clou ist aber, dass man bei wiederholtem Durchspielen so viel behalten darf und sich außerdem einigermaßen im Untergrund auskennt, sodass es viel flotter vorwärts geht und man sich auch an den Bosskämpfen usw. nicht so lange aufhalten muss. Und wen diese Idee des Neubeginns so sehr stört, der hat durchaus die Möglichkeit, es beim ersten Anlauf zu schaffen. Ich selbst habe wie ich hier afair schonmal erwähnte nur ein einziges Mal einen Neustart gemacht, und war bis dahin nichtmal sonderlich weit gekommen.

    Und den D-Counter fand ich irgendwie auch klasse. Der hats spannend gemacht: Reicht es noch bis zum Ende oder wirds doch zu eng? Als ich zum Finale kam hatte ich wenn ich mich recht erinnere schon ne ganze Ecke über 80%. Es war ein sowas von geiles Gefühl, die letzten paar Prozentpunkte mit Drachen-Superattacken auf den letzten Boss loszulassen. Als hätte man es sich das ganze Spiel über nur dafür aufgespart (und ab und an hab ich die Kräfte durchaus im Spiel genutzt, denn bei nur einem Neustart waren einige Gegner schon noch derbe schwer). Immerhin waren das keine Standardfähigkeiten. Selbst die ultimativen Summons in Final Fantasy oder Vergleichbares aus anderen RPGs kann man doch so oft einsetzen wie man will, solange die MP reichen. Aber das hier war anders.
    Und tatsächlich glaube ich nicht, dass ich den letzten Boss ohne meine paar übrigen Prozente geschafft hätte ^^

    Imho gilt für BoFV generell: Ist es zu stark, bist du zu schwach *g*

    Und ich bin dankbar dafür, dass es so ein Spiel gibt. Das Prädikat "für Fortgeschrittene" war ernst gemeint. Und zwar besonders im Hinblick darauf, dass man hier normalerweise nicht mit dem Kopf durch die Wand kommt. Ich habe selbst eine Weile gebraucht, bis ich mir richtige Strategien für bestimmte Gegner ausgedacht hatte. Viele beginnen das Spiel und brechen es ab, weil sie sagen, dass das Gameplay bzw. das Kampfsystem blöd oder zu schwer sei, dabei haben sie es nur nicht richtig verstanden, weil man sich mit den vielen Möglichkeiten erstmal auseinandersetzen muss -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  14. #34
    Ich....denke, ich werde es wohl in nächster Zeit dann mal nachholen.

    Allein deswegen schon, weil ich
    Zitat Zitat von Enkidu
    Imho gilt für BoFV generell: Ist es zu stark, bist du zu schwach *g*
    eigentlich nicht auf mir sitzen lassen kann. ^^

  15. #35
    Die Frage ist, ab wann kann man ein Spiel getrost als nicht mehr lohnenswert einstufen? Ich persönlich habe auch recht schnell abgebrochen; 7 Stunden oder so hab ich gezockt und irgendwann, als meine Party dann frei Leute umfasst hat und ich es noch immer langweilig und umständlich fand aufgegeben. Aber 7 Stunden sind, bei einem Spiel das insgesamt wohl in 15 Stunden durchgespielt sein dürfte (soweit ich weiß) durchaus keine ganz kurze Zeit.
    Es nagt schon etwas an mir, dieses Spiel so unbeendet hier liegen zu lassen; bei keinem JRPG habe ich so wenig Zeit investiert. Aber ganz ehrlich, die Erinnerung an die Spielzeit, die ich damit verbracht habe, sind gruselig, und es kostet mich enorme Überwindung, mich nochmal da dranzuwagen....Ich bin also irgendwie zwiegespalten.

    Ich liebe Vagrant Story, auch wenn man sich da mitunter ohne die richtige Waffe mit Gegnern rumschlagen muß, denen man manchmal nur 0 - 1 HP pro Treffer abzieht; warum erschließt sich mir BoF V nicht?

  16. #36
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich....denke, ich werde es wohl in nächster Zeit dann mal nachholen.
    Cool! Bin mal gespannt, was du von dem Spiel hältst, ist immerhin eines meiner Lieblinge ^^
    Zitat Zitat
    Allein deswegen schon, weil ich

    eigentlich nicht auf mir sitzen lassen kann. ^^
    Wie gesagt, es ist nicht so schwer wie alle behaupten, wenn man ein bisschen Kreativität an den Tag legt. Und wenn man Neustarts einplant, sollte man seine Party-EXP bis dahin nicht verbrauchen.

    Übrigens hab ich dem Spiel in der aktuellen Version des Reviews die volle Punktzahl für den Sound gegeben. Das ist Sakimoto in absoluter Bestform, imho noch um einiges atmosphärischer als in FFXII.

    Zum Beispiel das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=1xzf_Ey5th8

    Weckt einige Erinnerungen. Braucht etwas, bis es in Fahrt kommt, aber ich LIEBE die Stelle ab 2:05 !

  17. #37
    Sehr schönes Musikstück.

    Das ganze Gerede hier hat mich wieder dazu veranlasst, das Spiel auszukramen.

    Hast du eigentlich alles im Spiel erreicht, Enkidu? Also auch Kokon-Hooray? Und welche (ultimative) Ausrüstung hattest du?

    Ich selbst bin ein Fan von diesen Rüstungen, die man von den Regenten klauen kann, die einem 100%igem Schutz vor allen Zustandsveränderungen bieten. Wie die genau heißen.... dafür müsste ich das Spiel anschmeißen. Aber bei den Schilden bin ich mir immer unsicher, ob man da nicht noch mehr optimieren kann.

    Ich habe derzeit Schilde mit der größten Verteidigung, die man aber nicht mit einer Schildfähigkeit bestücken kann. Habe mir überlegt diese "Seelen" bzw. "Soul" Schilde zu holen, die 25-75% Schadensreduzierung bieten, je nach aktueller HP-Anzeige, aber die kosten wertvolle AP....

    Und da du auch ein großer Fan vom Spiel bist, wollte ich mal fragen, wie deine Ausrüstung aussieht. Aber auch andere Spieler hier seien gefragt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  18. #38
    Nein, alles erreicht habe ich sicher nicht. So eine D-Ratio von 1/4, das tun sich doch bestimmt nur absolute Freaks an -_^ So sehr ich es geliebt habe, ich bin niemand, der sich ewig lange mit nur einem Spiel beschäftigen kann. Mir reicht es, wenn ich es einmal komplett durchgespielt habe, aber ohne alle Geheimnisse und Sidequests, wenn man diese nicht ganz gut auf dem Weg oder ohne übermäßigen Aufwand lösen kann.

    Kokon-Horay oder wie das noch gleich hieß habe ich mir mal angeschaut, aber bin darin nicht besonders weit gekommen. Den anderen, einfacheren Bonusdungeon habe ich aber komplett erforscht.

    An meine Ausrüstung kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern. Ist immerhin schon über fünf Jahre oder so her, seit ich es das letzte Mal gespielt habe ^^

  19. #39
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Den anderen, einfacheren Bonusdungeon habe ich aber komplett erforscht.
    Es gab neben Kokon-Horay noch einen Bonusdungeon? Meinst du den, wo Nina in der Trinityhöhle versorgt wird und man mit Lin allein sich in einem kleineren Abteil begeben kann, wo die Medizin versteckt sein sollte?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  20. #40
    Also, BoF V ist mein persönliches Hass RPG Numero 1. Da es Ende 2003 für einen PAL-only Spieler (damals zumindest...) nix anderes gab hab ich mich von den Fanboys überreden lassen, und ich bereue es noch heute...an dem Spiel gefällt mir rein gar nichts.
    1.: Innovationen sind in RPGs immer erwünscht, und wenn sie von den Recycle Königen von Capcom kommen, ist es umso lobenswerter. Aber Innovation ist nicht zwingend mit "gut" gleichzusetzen. Im Ernst: wenn ein Spiel darauf ausgelegt ist, dass man stirbt, um dann neue Cutscenes zu sehen, dann ist das irgendwie kontraproduktiv zum eigentlich Sinn eines videospiels (nämlich zu siegen). Sehr billig, eine solche Innovation - IMHO (bitte beachten).
    Und was ist bitte toll daran, nochmal von vorne zu starten und die Dungeons NOCHMAL zu durchkämmen? Klar, man ist da durch die Bonus EXP stärker und kommt schneller durch, und es gibt auch neue Räume, aber trotzdem ist es eher ein Krampf, wegen dem nächsten Kritikpunkt...

    2.: ...nämlich dem Dungeondesign. Das ist, mit Verlaub, SEHR öde. In meinem bisherigen Spielverlauf habe ich null Abwechslung feststellen können, immerzu die selben öden, hässlichen Texturen in braunen, dunklen Tönen...und diese Dungeons immer wieder durchkämmen? Nein danke, dazu hab ich keinen Nerv. Wenn die Dungeons/das Tunnelsystem wenigstens Abwechslung bieten würde in Sachen Design, aber da ist wohl das Setting im Weg.
    Immerhin: so grottenschlecht wie in Rogue Galaxy sind die Dungeons nicht - denn schlimmere Schlauch-dungeons kann kein Entwickler bieten, das ist unmöglich (ich versteh immer noch nicht, was sich Level 5 dabei gedacht hat...wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich diese Drecks-dungeons als zufalssgeneriert bezeichnen...)

    3.: Der Cell-shading look hat zwar im Prinzip Stil, aber ich finde das Charakterdesign eher schlecht. Lin ist ganz okay, Nina zumindest tolerabel, aber Ryu und Bosch sind sehr schlecht (bei Chara-Designs immer ein fettes IMHO hinzudenken). Kann leider überhaupt nichts damit anfangen.

    4.: Die Idee einer apokalyptischen Zukunft, einer ernüchternden Dystropie ist zwar generell eine sehr löbliche, aber leider schränkt das unter-der-Erdoberfläche Setting die stilistische Abwechslung sehr ein.

    Wie gesagt, mir hat es überhaupt nicht gefallen, und das letztens erschienene Baroque scheint dieses sterben-um-mehr-zu-erfahren Prinzip ja auf die Spitze zu treiben. Als Sammler behalte ich es zwar, aber ob ich es noch mal anrühren werde? Es gibt um ehrlich zu sein hunderte Spiele, die ich lieber zocken würde und die noch auf mich warten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •