Zitat Zitat
Original geschrieben von torfkopp
es gibt weitreichende unterschiede zwischen den deutschen punks

es gibt dort die punks, dessen lebenseinstellungs es ist ein punk zu sein. die geben sich keine mühe so auszusehen wie ein punk (krasse haare, zerrissene hosen etc.) sonder es ist einfach so... DAS sind die WAHREN PUNKS
großes
Punk ist imo auch nicht eine Frage des Aussehens, sondern eine Lebenseinstellung. Und außerdem: muss dieses "Punk sein" auch gleich das "Punk hören" implimentieren? Ich denke nicht. Gut, man kann nicht sagen "Hey ich höre die No Angles, meine Einstellung aber ist Punk", nenen, so nun nicht
Ich will damit nur sagen, dass imho die Einstellung "Punk" nichts mit der Musik zu tun ha, mehr nicht.

Zitat Zitat
Original geschrieben von torfkopp

und dann gibt es noch diese kiddie punks, die denken, nur weil sie KommerzPunk hören (wie die ärzte, Blink 182 oder ähnlichen schmarrn), sich die haare hochtoupieren (meist die Typen) und so tolle "Nazis Raus"- und "Punk's not dead"-Buttons auf dem rucksack haben, sind sie gleich die mega-eingefleischten-superpunks.
dabei wissen sie oft noch nichma was nen punk oder einem linksorientierten ausmacht (ich übrigens spontan auch nich)
Na ja... "Blink 182" als KommerzPunk zu bezeichnen... ich würd die noch nicht mal damit in Verbindung bringen, muss ich sagen xD

DJ n