Ich meine ja auch, man sollte die ganze Sache nicht zu ernst nehmen, aber um nochmal zu den den Kassierern zurückzukommen, die haben ja dann kein "ernstes" Lied, und wenn doch, dann ist es von jemand anderem. Und Slime hat keine "dummen Texte", sondern wie gesagt, simple. Sie haben keine komplizierte Lyrics, aber die Botschaft ist klar und gut. (Deutschland muss sterben, usw... )

Punk war vielleicht früher mal apolitisch, aber wie es Aoshis Sig gut sagt, die, die damals Punks waren, sind heute friedliche Politiker (natürlich linke), jedenfalls meistens, oder auch Rocker. Die gleichen Sprüche wie damals, aber in fortgeschrittenem Alter ist die Welt halt der Meinung, man sollte damit aufhören. Allerdings ist die Welt auch der Meinung, man sollte den Politikern die freie Hand überlassen, und dazu muss ich in einem Punk-Thread ja wohl nichts sagen.

Und ich halte den Thread durchaus nicht für sinnlos, denn auch "Asoziale" Umstände sind stets gut organisiert, oft sogar besser als "wahre" Politk. Damit hat es auch Sinn, darüber zu diskutieren.

Nur so nebenbei: Mein Onkel ist 67 und hat auf seine Weste Sprüche wie "Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann" oder "Ich glaube eher an die Unschuld einer ••••, als an die Gerechtigkeit der deutschenm Justiz" stehen, nur für die Leute, die denken, Punk wäre nur was für Jüngere...