-
Ehrengarde
Level 99 und du schaffst Ruby nicht?! Ich fand zwar, dass er einer der schwersten Gegner aller FFs war, jedoch war ich, als ich ihn besiegt habe, vielleicht mal Level 70 oder so. Also zur Taktik(die ich kenne):
Du musst auf jeden Fall mit allen 3 Chars die Kombination endgültiger Angriff-Leben haben(alle auf Master), sowie Nachahmen Substanz für alle auf Master. Du brauchst dann noch Ritter der Runde + 2x Aufruf. Vor dem Kampf musst du dann die schwächeren zwei Chars der drei besiegen, und dann mit deinem stärksten(der RdR+2xAufruf hat) Charakter in die Schlacht. Am Anfang benutzt du am besten Zauber wie Regena, Hast, etc. Sobald er dann seine Klauen in den Boden bohrt, belebst du deine beiden Chars wieder, und benutzt anschließend Ritter der Runde zwei mal. Er kontert mit Ultima, also heile dich danach. Wiederhole das und nach ein paar Runden ist er hinüber(natürlich greift er auch noch mit anderen Zaubern an*ggg*, deshalb dementsprechend reagieren).
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)