Zitat Zitat
Original geschrieben von Vash the Stampede
1.) Wirklich viel zu wenig los dort für sowas.
Das will ich ja nicht bestreiten^^ Ich hab da meine ersten Forenmonate drin "gelebt", ich kann ein Lied davon singen^^
Ich hab nur manchmal das Gefühl, daß der Zeichenbereich vom Fictionbereich sehr stark dominiert wird, so daß dieser sich nicht entfalten kann. Ich hatte mir gedacht, daß dann noch mehr Zeichner aus ihren Löchern gekrochen kommen (wenn man so durch die Profile der User stalkt sieht man doch so einige Hobby-Zeichner^^), wenn sie sehen daß es für sie ein eigenes Unterforum gibt.

Zitat Zitat
2.) Es währe eher Kontraproduktiv. Zu viele kleinen Foren Splitten nur die Userschafft auf und sorgen für noch weniger besucher im jeweiligen, was man auch am PC-Spiele Forum sieht, wo auch nicht der Bär stept. Die Leute die wegen den Fanfics kommen sehen so noch das es Gemälde und Bilde rgibt, ebenso umgekehrt und schauen es sich vieleicht eher an. Bei einer Trennung ist das nichtmehr gegeben.
Es geht ja nicht nur ums Anschauen, sondern um das drumherum, wie Arbeitmaterialien, Tutorials und ich weiß nicht was. Es käme mir etwas deplatziert vor, zum Beispiel einen Thread über Dürers Radierungen zu eröffnen und diesen dann zwischen Threads mit Romanen, Epen, Fanstories und so weiter zu sehen...im dem Sinne wäre eher der jetzige status quo kontraproduktiv...für beide Seiten. o_O

Es geht mir nicht um das Zeigen von Bildern oder Stories (das läuft ja ganz ordentlich, keine Frage ), vielmehr um weiterführende Themen die sich irgendwie beißen würden in einem einzigen Forum. Najo...ich scheine mich wohl unverständlich auszudrücken oder so.

Es ist ja letztendlich nur ein Gedanke! Nichts für ungut.