Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erreichbarkeit des Forums

Erreichbarkeit des Forums

"warning: MySQL Error Too many connections"

Eine fehlermeldung die ich in letzter Zeit bei meinem Versuch dieses Forum zu betreten erhalten habe. Als Webdesigner kenne ich mich gut mit MySQL aus, und weiß woher die Meldung kommt und wieso. Aber wäre es nicht möglich die Anzahl möglicher Verbindungen zur SQL Datenbank zu erhöhen um die Erreichbarkeit des Forums zu erhöhen?

Meines Wissens nach ist die Standard Einstellung des MySQL Servers 100 Connections. Ich kenne die aktuelle Server Einstellung nicht, aber da dieses Forum von vielen anderen Seiten mit genutzt wird, halte ich dies für angebracht sofern der Server des Forums mehr Verbindungen verkraftet.

Denn nach einiger Zeit wird es doch etwas nervig.

Ifrit Gast

Re: Erreichbarkeit des Forums

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Caine Luveno
    Meines Wissens nach ist die Standard Einstellung des MySQL Servers 100 Connections. Ich kenne die aktuelle Server Einstellung nicht, aber da dieses Forum von vielen anderen Seiten mit genutzt wird, halte ich dies für angebracht sofern der Server des Forums mehr Verbindungen verkraftet.
    MySQL steht bei 3.000 Connections..keine Sorge - es scheint sich eher um einen Defekt zu handeln (Mutmaßung) - daher auch der neue Server, siehe Gama's Link.

Dennoch danke, dass du uns helfen möchtest.

*blutdurstbekomm*
    *indiebesenkammergeh,türschließundlautschrei*
    *tiefdurchatmeumzurruhezukommen*

Herzlich Willkommen in unseren Foren, Caine Luveno.
    Wie gehts dir so.
    Abgesehen von unseren derzeitigen Performanceproblemen: Wie gefällts dir bei uns?

@ dein Anliegen:
    Die max_connections stehen auf 3000, 1000 mehr als allgemein empfohlen. Wir riskieren damit also das sich der Serverprozessor in Ionenplasma verwandelt und sich durch den Boden brennt um sich dann mit dem Erdkern ein stelldichein zu geben.
    Der Effekt den diese übertrieben großzügige Einstellung außerdem noch hat, ist der Umstand, dass wir sämtliche Ressourcen für den MsSQL-Server opfern. Beizeiten ist nichtmal mehr genug Performance übrig um auf SSH-Ebene zum Server zu connecten um den "shutdown -r"-Befehl zu senden.

Du siehst: Nicht der MySQL-Server fährt am eingestellten Limit, sondern das gesamte System pfeifft aus dem letzten Loch.

Also hat Kollege Sphero 'n neuen Server bestellt (DUAL 2,4 GHz / 1000 GB RAM) der in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen sollten.
    *sichbisdahininderbesenkammereinschließ*

Mir gefällts hier ziemlich gut (siehe Postingzahl seit april )

Zitat Zitat
    Die max_connections stehen auf 3000, 1000 mehr als allgemein empfohlen. Wir riskieren damit also das sich der Serverprozessor in Ionenplasma verwandelt und sich durch den Boden brennt um sich dann mit dem Erdkern ein stelldichein zu geben.

Du siehst: Nicht der MySQL-Server fährt am eingestellten Limit, sondern das gesamte System pfeifft aus dem letzten Loch.

Also hat Kollege Sphero 'n neuen Server bestellt (DUAL 2,4 GHz / 1000 GB RAM) der in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen sollten.
    *sichbisdahininderbesenkammereinschließ*
    Na dann. Hoffen wir mal das die Probleme damit bald behoben sind

Zitat Zitat
    http://forum.rpg-ring.com/forum/sho...;threadid=28399
    Hab ich im Eifer des Gefechts übersehen