Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Metroid Prime 2D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Banjonator Gast

Metroid Prime 2D

Hi Leutz!

ich war lange nicht mehr hier, da ich eifrig an meinem Projekt arbeitete: Metroid Prime 2D!

Manche mögen es ja schon vermutet haben, und ja es ist wahr. Ich habe dieses Projekt wirklich angefangen und ich werde es auch fertig machen.

Zur Story: Die dürfte ja Metroid Spielern bekannt sein. Samus und die Chozo lebten friedlich auf ihrem Planeten, als plötzlich irgendwelche Elite Piraten kamen und den Planeten TALLON IV veruchten zu zerstören. Da schickten die Chozo Samus auf TALLON IV um zu tun, was zu tun war... Nun ist Samus dran den Planeten zu retten.

Zum Gameplay: Das Spiel wird leicht zu steuern sein. Die tastenbelegnungen sind klug gewählt und wird euch auf der Reise nicht im Weg sein. Es wird alle Features wie im Metroid Prime geben, vielleicht ein paar neue Sachen oder ich tausche ein paar Sachen aus.

Screens: Zur Zeit keine, da sich das game noch in der Programmierphase befindet.

Status: Zur Zeit sind programmiert:
    - Menü
    - Intro (wird warscheinlich nochmals überarbeitet)
    - Morph Ball
    - Power Suit
    - Varia Suit
    - Gravity Suit
    - Phazon Suit
    - Power Beam
    - Wave Beam
    - Ice Beam
    - Plasma Beam

zur Zeit in Arbeit:
    - Gegner schießen lassen (Also Gegner denken...)
    - Lebenssystem (Anzeige, Energietanks, etc)

noch in Planung:
    - Missiles
    - Morph ball Bomben
    - Spider ball
    - Super Missiles
    - Wave Buster
    - Ice Spreader
    - Flammenwerfer

Zur zeit nicht vorgesehen:
    - Springen (???)
    - Speed Booster
    - Space Jump Boots
    - Spring Ball
    - Scan Visor
    - Thermal Visor
    - X-Ray Visor
    - Grapple Beam (???)

So das wars mal zu dem. Wenn sich irgendwer interresiert kann er gerne helfen. Ich brauch immer wieder Sprites von Gegnern, von Welten und Items, etc...

Wenn jemand eine Gute Idee für ein Sprung System hat, soll er sich eines ausdenken und hier mitteilen.

Ich werde erstmals alles fertig programmieren und dann werde ich anfangen die Welten zu bauen. Aslo Geduld mit den Screens. Vielleicht werde ich auch mal eine Demo rausbringen, wo man nur rumlaufen kann, aber schon alle Waffen und Features zur Verfügung hat. Lasst euch überraschen...

----

So und nun eure Meinung zu dem Thema!
    =) banjonator

Zwar war ich nie überzeugt von Metroid, da mir die Athmo einfach nie gefiel und diese Musik... Außerdem kam es mir immer so Storylos vor. (Sinnlos)

Aber vom Bewerten her, scheint dein Projekt gut zu werden. Jedoch hättest du mit der Spielvorstellung doch auch warten können, bis du ein paar Screens hast, oder?

Stell doch mal ne demo rein.
    Ich glaub nur,was ich sehe

Banjonator Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Rei
    Zwar war ich nie überzeugt von Metroid, da mir die Athmo einfach nie gefiel und diese Musik... Außerdem kam es mir immer so Storylos vor. (Sinnlos)

Aber vom Bewerten her, scheint dein Projekt gut zu werden. Jedoch hättest du mit der Spielvorstellung doch auch warten können, bis du ein paar Screens hast, oder?

Wenn ich Screens hätte, dann wäre das Spiel ja auch schon fast fertig, dann wäre es ja sinnlos hier zu posten, da dies ein Diskussionsthread ist.

Und ne Demo kommte erst, wenn alle Waffen fertig sind. Solange müsst ihr schon warten können!

Aber vielleicht mache ich ein paar Screens morgen...?

@ Gala das heißt metroid prime 2d und zwar weil metroid prime eben diese 3d umsetzung für gamecube ist

Diskussion worüber? Ob das oben Genannte machbar ist oder nicht?

Zitat Zitat
    Und ne Demo kommte erst, wenn alle Waffen fertig sind. Solange müsst ihr schon warten können!
    Dann sehe ich in diesem Thread aber keinen Sinn, denn von Texten lebt dieses Forum nicht, sondern von harten Fakten. Und schon gar nicht wird gewartet, wenn du erst mit dem Game begonnen hast, das wird noch ne sehr lange Zeit dauern, da ist dieser Thread IMHO unnötig.

Also bitte Screens, reden/schreiben kann jeder viel.

/me wünscht sich Spielvorstellungsregeln wie im Quartier, hach.

Zum Inhalt: Ich sag mal gar nichts dazu, denn wie schon geschrieben, texten kann man viel, wenn der Tag lang ist. Zudem bin ich nicht so der Befürworter von Metroidumsetzungen auf Eigenbasis, schon gar nicht in einer RPG-Engine. Metroid ist Jump'n'Run. Da kommt nicht die gleiche Atmosphäre auf.
    Versuchen darfst dus ja

Geändert von TheByteRaper (01.05.2004 um 21:28 Uhr)

Irgendwie... kann ich des net glauben...
    Denn das originale Metroid Prime nur *halb* so gut zu programmieren ist entz schwer...
    Z.B. das schießen während dem hüpfen e.t.c....
    Naja... Also um mich überzeugen zu lassen brauch ich schon ein paar Screens.

Aber wenn alles stimmt, was du sagst wird das Game super!

ich freu mich

metroid hat mir schon imma gefallen...
    weils es leichtschwer war oder so ^^°

die gegner sahen immer so schwer aus (größe) und waren dann dohc noch besiegbar ^^

Rippst du aus SNES oder GB oder GBA?

Fett, ein MEtroid RPG ^^

Aber ich will Screens sehn :P

*metroidfanatikersei*

Ja, toll. Warum grade PRIME 2D?! Ist ja wie Labskaus aus der Tüte.

Vorweg, es heisst makern, nicht "programmieren". Diese neue Gemeinschaft hier hat's eben nicht so mit dem lernen :/ Irgendwie kann mans ja immer sagen. D.h. -> einfach mal garnicht beachten, was ich geschrieben habe. Bestenfalls auch alles alles wieder vergessen.

Weiter. Die Idee ist.. ähm.. erschreckend komisch. Vorstellen kann ichs mir nicht. Wie auch. Mit dem Maker wurde bisher imho nur eine gute jump n run-engine gebaut -> das war deak. War son Schildkrötenspiel, hat mich regelrecht vom Hocker gerissen.

Tja. Große Worte kommen da ja. Fehlen nur noch visuelle Evidenzien deiner Arbeit

Also, Screens her, sagt auch der Bär.

Zitat Zitat
    Es wird alle Features wie im Metroid Prime geben, vielleicht ein paar neue Sachen oder ich tausche ein paar Sachen aus.
    Alle Features? Gott. Also doch 3D? Ä-hä. 3D-Karten? Ä-hä. Anti-Alazing? Bump mapping? realwater-eng? cloudboxes? PC-GBA-Übertrag... ach, ich lass es lieber.

Viel Erfolg bei deinem Spiel. Und lass was sehen.

Zitat Zitat
    Fett, ein MEtroid RPG ^^
    Wonach es allerdings nicht aussieht. Ein RPG in einer Metroid Umgebung wär aber auch mal was ^^

Also imo wäre ein "neues" Metroid besser, als krampfhaft zu versuchen Prime zu kopieren.

Wenn du Screens hättest, wäre das Spiel schon fertig?
    Screens kannste immer machen!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Wonach es allerdings nicht aussieht. Ein RPG in einer Metroid Umgebung wär aber auch mal was ^^

Also imo wäre ein "neues" Metroid besser, als krampfhaft zu versuchen Prime zu kopieren.
    wobei man sagen muss das Nintendo auchnicht besser ist und seine alten Metroid Spiele wieder auf den GBA zwängt.

Nungut ein Metroid spiel mit dem maker... durchas machbar wenn auch äusserst schwer und ich glaube kaum das die ganze sache was wird.
    Nichtsdestotrotz würde ich gerne Screens sehen (oder sogar eine lauffähige demo)
    die mich vielleicht vom gegenteil überzeugen könnten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Achso, es soll SideView sein?? So wie Metroid Zero Mission oder Metroid Fusion?? Noch besser

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae
    Achso, es soll SideView sein?? So wie Metroid Zero Mission oder Metroid Fusion?? Noch besser
    Also, ich für meinen Teil denke, dass es kein Sideview-Metroid wird, zumal Banjo ja vor hat, Tallon IV nachzubauen. Das ins vollkommene 2D zu verlagern dürfte imo ziemlich schwer sein.

Banjonator Gast
    Hi Leutz!

gut gut, dann habts hier halt ein paar Screens!
    PS: Alles noch Beta, die Räume sind nur zum Testen da.

Vielleicht werde ich in den nächsten tage die Chozo Ruinen gestalten, da ich hier schon ein gutes Chipset habe.

Das game ist nicht im Side View, sondern...!

Gestern habe ich das Energiesystem fertig ge"MAKERT", nun ist ohne viel Aufwand die Energieleiste erweiterbar. Hat mich Nerven gekostet, aber jetzt ists fertig.

Ich habe letztlich einen guten Sprung Skript gefunden, den ich umskripten werde. Dann wird das game noch genialer und Sequence Breaks werden dann auch eingebaut. (Für alle die nicht wissen was das ist --> www.samus.co.uk)

hier die Screens:

Hier bekommt Samus vom Chozo Oberhaupt den Power Suit und den Power Beam

Aus dem Intro

Titelbild

Aus dem Intro

Power Suit

Aus dem Intro

Power Beam

Mit Phazon Suit

Morph Ball Modus

Aktivierte Waffe

Das Spiel ist mit dem RPGMaker 2003 gemacht, also habe ich keine Probleme mit Tastenbelegungen. Es werden hauptsächlich Nummern zur Steuerung verwendet. Aber näheres später.

Alle die glauben, dass das Game nix wird, sollens weiter glauben. Ich mach das Game fertig. Sicher ist es schwer, sogar sauschwer das zu skripten, aber ich bleib dran und geb nicht so schnell auf.

Ich werde jetzt die Missile Funktion und die Morph Ball Bomben Skripten, dann werde ich erst mit dem Gegner weitermachen.

So,...!
    =)

Geändert von Banjonator (02.05.2004 um 17:53 Uhr)

wheeeeeeeeeeeee Screens!

...

Welche Screens?

Bei mir kommen keine, nich mal ein rotes X o_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    wheeeeeeeeeeeee Screens!

...

Welche Screens?

Bei mir kommen keine, nich mal ein rotes X o_O
    URL in Adressleiste kopieren.

Nunja, die Idee von einem Metroid in RPG-Perspektive ist gut, gefällt mir.
    Doch die Screens sehen einfach unspektakulär aus, nicht sehr Metroidy. Doch sind ja zum Glück erst Betascreens, hoffentlich tut sichd a noch was.
    Der Titlescreen gefällt mir eigentlich ganz gut, nur sehen die Farben durch die Konvertierung auf 8bit (?) etwas seltsam aus und die blaue Textbos passt nicht wirklich.

Mjoh.

Banjonator Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruz
    URL in Adressleiste kopieren.

Nunja, die Idee von einem Metroid in RPG-Perspektive ist gut, gefällt mir.
    Doch die Screens sehen einfach unspektakulär aus, nicht sehr Metroidy. Doch sind ja zum Glück erst Betascreens, hoffentlich tut sichd a noch was.
    Der Titlescreen gefällt mir eigentlich ganz gut, nur sehen die Farben durch die Konvertierung auf 8bit (?) etwas seltsam aus und die blaue Textbos passt nicht wirklich.

Mjoh.

@ unspektakulär:
    Beta Screens wie du bereits erwähnt hast! Aber wieso sollte ich die Levels aufbauen , wenn ich dann nicht die richtige Technik und das KS dazu habe!? Ich baue lieber die Welten nach der Technik auf. Is glaubi gscheita!

@ titelscreen:
    Ja hast recht, hab schon einiges versucht aber nix hat geholfen. Vielleicht verwende ich ein anderes Bild.

@ Textbox: Ich war bis jetzt zu faul eine zu machen. Aber ich brauch diese eh nicht, da ich Pics für die Textbox verwende. Siehe Screens!

---> News:
    Es wird wie in Metroid Prime auch eine Prozentanzeige geben. D.h. für jedes Item gibts Prozente und danach richtet sich auch das Ende. Es wird 4 verschiedene Enden gaben und 1 Geheimes Ende!

Vielleicht mache ich auch noch die Spielzeit dazu! Aber ich hab leider nur ein Problem. Die Pics die als Anzeige dienen lassen das Game sehr "ruckeln". Es läuft nicht flüssig. Weiß da jemand einen Tipp?

=)

Geändert von Banjonator (02.05.2004 um 17:50 Uhr)

Ô.ô sorry die Screen sind schlecht
    Die letzten 3 funktionieren garnicht erst.
    In Screen 1 ist der HotDogverkäufer drauf, und noch wer aber nicht Samus XD
    2. Ausm Intro na toll, ein Bild mit der Aufschrift "Metroid Prime" echt toll
    3.Im Hintergrund steht wieder Metrpoid Prime mach da noch "2D" hin ^^
    4.Öhm der beste Screen wegen dem Ding an der Seite.
    5.Schlecht fast wie 1
    6.Mittel wegen dem Ding im Hintergrund ^^
    7. siehe 5

Die anderen sind nicht... sehr toll ^^ STARK VERBESSERN!