Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Metroid Prime 2D

Banjonator Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Desaster
    Ô.ô sorry die Screen sind schlecht
    Die letzten 3 funktionieren garnicht erst.
    In Screen 1 ist der HotDogverkäufer drauf, und noch wer aber nicht Samus XD
    2. Ausm Intro na toll, ein Bild mit der Aufschrift "Metroid Prime" echt toll
    3.Im Hintergrund steht wieder Metrpoid Prime mach da noch "2D" hin ^^
    4.Öhm der beste Screen wegen dem Ding an der Seite.
    5.Schlecht fast wie 1
    6.Mittel wegen dem Ding im Hintergrund ^^
    7. siehe 5

Die anderen sind nicht... sehr toll ^^ STARK VERBESSERN!

Ich hab euch ja gesagt, dass die Screens sch*** sind. Es ist kein ernsthafter Levelaufbau und auch das Intro is noch nicht fertig. Zu den Gestalten am Anfang:

HotDogVerkäufer: Platzhalter für Chozo gestalt
    Blondie: Platzhalter für Samus ohne Suit!!! (den bekommt sie ja erst.!)

Mein Motto:
    ..:: A delayed game is eventually good ::..
    ..:: A bad game is bad forever ::..
    'Shigeru Miyamoto'

Also warten und Ideen einbringen...

PS: Falls die Screen nicht funktionieren, geht hier lang:
    http://www.geocities.com/nintendorecords/mp2d/mp2d.html

Also, erstmal: Bei mir gehen die Screens jetz.

Und ma zu Gala:

HALLO? Banjo wurde hier praktisch dazu gedrängt, Screens zu zeigen, da kann er ja eher nix dafür, wenn die Screens noch praktisch in der Alpha-Phase sind o_O

Wobei man sagen muss, dass das Mapping ja wirklich nich ernst gemeint is oder?

Ich würde lieber sagen: Versuch, Tallon IV nachzubauen und diverse alte und neue Gegenden zu machen. Dann noch ein gutes ChipSet und schön isses

Das Samus-Char kenn ich ja schon, genauso wie das des Morph-Balls. Immerhin wurde beides schon vor etlichen Monaten mal gezeigt.

Jetzt kommts nur noch auf die Umsetzung an sich an, wobei ich ein paar "Besserwisser-Tipps" geben will:

1.) Chozo gibts nich mehr. Die wurden allesamt von den Space Pirates ausgerottet, schon VOR Metroid I.

2.) Dadurch, dass es keine Chozo mehr gibt, würde ich sagen, dass Samus ihren Auftrag durch die galaktische Weltraum-Föderation erhält. Immerhin kriegt sie von da alle ihre Aufträge.

Waren jetzt zwar nur 2 Tipps, aber besser wenig als gar keine

Also, viel Glück noch weiterhin, und lass dich von dem ein oder anderen schlechten Kommentar nich abschrecken.

bis dahin

V-King

Also ich finde:

1. Die Screens sind nicht schlecht. Ich kann mich da nur V-King anschliessen, denn erstens wurde er von euch(uns,mir) g dazu gezwungen was zu zeigen!
    2. Die Technik sit super. Der Morph Ball Modus e.t.c.

Musste nur noch verbessern, dann wird das Spiel was!

Gruß
    Dave-d

siht schön aus doch ich finde da kommt kein Metroid fealing auf (ich kenne nur die teile vom NES und SNES) so ne umsetzung des SNES währe hammer cool leider ist das ehr Jum and Run das geht schlecht mit dem make

Banjonator Gast
    Ich zeige keine Screens mehr. Das is fix.
    Ich hab auch die Maps noch nicht gezeichnet, denn sonst müsste ich das Spiel ja von hinten nach vorne makern.

Gestern sind Missile, Super Missile, Spider Ball und ein paar Grafiken fertig geworden.

Es wird dann auch noch X-Ry Visor, Space Jump Boots und Grapple Beam sowie Morph Ball Bombe geben.

Also nur Geduld meine lieben Damen und Herren!

Zu den Tipps: Danke, aber wer Metroid Zero Mission gespielt hat, weiß wie Samus wieder an ihre Sachen kommt. So ungefähr will ich es auch machen, nur dass ein Chozo überlebt hat und sich jetzt nützlich macht!

=) Aber zuviel will ich noch nicht verraten.
    Ich arbeite jetzt an der ersten Demo, die vielleicht Ende Juni erscheinen wird. (verlasst euch aber nicht darauf)

Ich habe auch schon TALLON IV und Ruinen der Chozo Tilestes, also wird schon werden...

PS: Hilfe ist immer angemessen
    =)

Banjonator

Lange nichts von dir gehört ...
    Zum Thema: Wie ich schon in deinem ersten Thread gesagt hab, finde ich die Idee gut und denke dass sich da einiges draus machen lässt. Die vielen Features unterstützen meine Meinung dabei noch. Die Screens, die die Zwischensequenzen/das Intro zeigen, sehen allesamt genial aus, allerdings sind die in-game-Bilder (Also das oberste und die unteren vier) viel zu leer. Ausserdem hat dieser RTP-Fettsack mit einem Chozo ja wohl überhaupt keine Ähnlichkeit. Du kennst doch bestimmt die Chozos aus den 2D-Metroid-Spielen (z.B. Super Metroid für 's SNES). SO sieht ein Chozo aus. Ripp' die doch einfach.
    Und überhaupt finde ich es schade, dass du keine Umsetzung der Light-Speed-Boot-Fähigkeit planst. Gerade bei sowas könnte man mit dem Maker sehr schöne grafische Effekte erzielen. Man muss die Light-Speed-Boots ja nicht mal überall benutzen können. Es würde ja reichen, wenn man auf bestimmten Feldern die Möglichkeit dazu hätte.
    So, das war 's erstmal ... Hab ich noch irgendwas, das dir helfen könnte? *in.der.metroid.schublade.kram* Ah ja, hier sind noch 'n paar Samus-Posen:

Also, ich hab net alle Posts gelesen, sondern bewerte einfach ma die Screens:
    Also ich sehe da kein Metroid. Ich sehe da leere Maps, RTP-Charas und so ein samus-ähnliches Ding. Außerdem sollte man ein ECHTES Metroid von der Seite spielen. Guck dir was von Duckworld ab. Da spiel ich ja noch lieber das NES-Metroid!
    Außerdem ist dir schon klar, dass Samus eine Frau und der Chara, den du für sie gewählt hast ein Mann ist. >_>
    Und was soll der Fettsack da? Chozo sind doch kaum Humanoide, naja, der Kerl sieht zwar auch net so aus, aber er ist ein Mensch. Hast du überhaupt mal Metroid gespielt? Außerdem sind die Chozo nicht mehr am Leben, als Samus' Abenteuer beginnen.
    Das TB ist auch langweilig: Ein Metroid-Bild gegoogelt und mit PSP ne Headline hingeklatscht. Na wenns dir gefällt?

Ich glaub kaum, dass ich mir die Demo saugen würde, da ich Samus lieber in gutem Gedächtnis behalte.

Ich weiss zwar nicht, warum ich hier so fürn Banjo einspring, aber irgendwie fühl ich mich dazu verpflichtet

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mister D
    Also ich sehe da kein Metroid. Ich sehe da leere Maps, RTP-Charas und so ein samus-ähnliches Ding. Außerdem sollte man ein ECHTES Metroid von der Seite spielen. Guck dir was von Duckworld ab. Da spiel ich ja noch lieber das NES-Metroid!
    Außerdem ist dir schon klar, dass Samus eine Frau und der Chara, den du für sie gewählt hast ein Mann ist. >_>
    Und was soll der Fettsack da? Chozo sind doch kaum Humanoide, naja, der Kerl sieht zwar auch net so aus, aber er ist ein Mensch. Hast du überhaupt mal Metroid gespielt? Außerdem sind die Chozo nicht mehr am Leben, als Samus' Abenteuer beginnen.
    Das TB ist auch langweilig: Ein Metroid-Bild gegoogelt und mit PSP ne Headline hingeklatscht. Na wenns dir gefällt?

Ich glaub kaum, dass ich mir die Demo saugen würde, da ich Samus lieber in gutem Gedächtnis behalte.
    Da sieht man, dass du dir wirklich nich alles durchgelesen hast.
    Bnjo hat gesagt, dass der Fettsack ein Platzhalter für nen Chozo ist, genau wie der Blonde Kerl ein Platzhalter für ein "Samus-ohne-Suit"-Char ist.

Und so, wie ich das in Banjos letztem Post verstanden habe, ist auch das Mapping noch nicht 100%ig.

Zu dem Titelbild muss dir Banjo was sagen, da weiss ich nix. Ausser, dass er das lieber ma mit Fehler-Diffusion anstatt mit Ähnlichen Farben runtergefärbt hätte

Bring noch ein bisschen mehr leben rein!
    Aber was hat es denn mit metroid prime zu tun,wenn da irgend eine person zu sehen ist?
    Machste ne eigene Story,oder was>?

Banjonator Gast
    So, jeder der sich nicht alles durchliest, soll gar nicht erst was posten... Also Nochmals für ALLE:

- ALPHA Screens
    - PLATZHALTER (Hot Dog Man und Blondie)

Zum Titelscreen. Ich habe einen ganz neuen gemacht, mit Samus vorne drauf. Auch ein neuer Game Over Screen ist gemacht. Mit Phazon Pirat und düsterer Atmosphäre.

[Neues Titelbild und alle Items, Spider Ball, Morph ball]
    [--> Alpha...]

(Wenn Screens nicht funktionieren, dann geht hier: http://www.geocities.com/nintendorecords/mp2d/mp2d.html)

Zum anderen:
    Das KS und die ganze Technik ist fast fertig. Ich kann dann bald mit dem Spielaufbau beginnen. Aber das braucht noch. Beta Tester wirds wahrscheinlich nicht geben, außer ein gewisser *********, denn dem hab ichs schon versprochen.

Und wer sichs nicht saugen will, den zwinge ich nicht dazu... Soll jeder wissen was er tut.

@elite_benny: Danke!

@ V-King: Danke

PS: Noch Infos:
    Das Game wird mit dem RPG Maker 2003 gemakert. Somit wird das RTP für den RPG Maker 2003 v1.4 notwendig sein. Vielleicht gebe ich es zum download frei, aber muss ich noch einen Webhost suchen, der die 15MB! Datei unterstützt. Es werden hauptsächlich Zahlen und die STeuerungstasten für das Game verwendet. Leider ruckelt das Game z.Zt. sehr stark. Hoffe es kann mir jemand sagen, wie man es etwas reduzieren kann.

=)

Banjonator

Geändert von Banjonator (08.05.2004 um 00:00 Uhr)

METROID RULES!

Schaut gut aus und ich freu mich schon drauf, also wenns hilfe brauchst einfach bei mir melden.

Viel Glück!

also ich hoffe du bringst das projekt zu ende... weil dann wird es sicher mal ein metroid das auch mir gefällt..ich meine das game ist eines der besten für den cube..als ich es gezockt habe war es mir sowas von öde.. tja ichw eiss auch nicht wie das bewertet wurde... ich halte von dem game nix.. ( an alle nintendo freaks.. lasst mich am leben^^ .. ich weiss ja wie hart ihr euch nintendo-kritik nehmt :P )... also bis jetzt hören sich die features gut an... ich glaube dein game wird gut.. wenn du alels einbehältst... und mach mehr spielraum... in metroid prime musste man ja nur von a nach b.. diese dünnen räume... pfff.. das war kein egoshooter.. naja wars ja auch nicht.. aber warum dann diese egoperspektive? ich glaube die haben das game nur verhauen und deswegen gesagt das wäre kein waschechter egoshooter -,-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
    in metroid prime musste man ja nur von a nach b.. diese dünnen räume... pfff.. das war kein egoshooter.. naja wars ja auch nicht.. aber warum dann diese egoperspektive? ich glaube die haben das game nur verhauen und deswegen gesagt das wäre kein waschechter egoshooter -,-
    Stimmt ja nicht mal, man kann von A nach E gehen man hatte viel freiraum . Metroid Prime ist nicht ein Ego sondern ein Action/Adventure und warum es in Ego ist?
    Ts, schau dir mal die ganzen Effekte z.b man knallt ein Insekt ab und sein Schleim kommt auf den Bildschirm und man sieht für ne weile nix, man geht zu einem Wasserfall oder wo Dampf kommt dann ist Wasser am Bildschirm, der Regen fehlt auf den Bildschirm, man kommt ausn Wasser raus und sieht wie es runterrinnt vom Bildschirm etc. Denn sowas hat man bis jetzt bei keinem Ego spiel gesehen.
    Ich finds auch besser das es in Ego ist denn wenn man Samus von hinten sieht ist ja auch Kake.
    Naja man muss es erst mal länger spielen und dann sieht mans wie geil es ist.

Naja, Metroid Prime wurde ja in vielen Fachzeitschriften in den Himmel gelobt, aber einige Metroid Fans konnten sich nuneinmal nicht mit der Ego-Perspektive anfreunden (außerdem sind einige Features der SNES Version zB: die "Screw-Attack" der Schere zum Opfer gefallen, weil die Umstzung in einem Ego Shooter kaum möglich ist)
    nunja, hab mich leider noch nicht durchgerungen mir nen Cube zuzulegen... also bin ich in dieser Beziehung auch net wirklich so objektiv, Prime hat sicherlich viele andere Bereiche in denen es der 2D Version überlegen ist.

@Banjonator:
    Ich hatte vor einiger Zeit selber mal mit der Idee gespielt, das Super Metroid Spielsystem in die RPG-Maker-Welt umzusetzen.
    Ich denke, wenn du es gut umsetzt, und nicht zusehr versuchst
    auf Teufel komm raus alle Features reinzuquetschen, wirds bestimmt ein interessantes Game. Versuch doch vielleicht den RPG-Aspekt
    ein wenig in den Vordergrund zu rücken, da ja der Action und besonders der Jump'n'Run Teil kaum befriedigend umsetzbar ist.
    Setz einfach die Prioritäten beim Gamedesign etwas anders, und versuche das Metroid-Setting in Action-Adventure-RPG-Gefilde zu überführen (genauso, wie die Entwickler von Prime eine Action-Adventure-EgoShooter Mischung entwickelten)

Nun noch eine imo äußerst wichtige Frage:
    Welches KS schwebt dir denn vor?
    Ein AKS wäre natürlich offensichtlich, aber ich habe noch nie ein AKS auf dem Maker gesehen, welches mich richtig überzeugt hätte... ich denke ein SideView KS oder gar ein völlig anderes System könnte man wesentlich überzeugender umsetzen.

Naja, ich hoffe du schaffst, was du dir da vornimmst, ich aufjedenfall bin sehr gespannt, ein gutes Metroid-RPG wäre auf alle Fälle etwas Besonderes sein...

PS:lass dich von den negativen Bewertungen der Screens nicht entmutigen, erstens ist Grafik bei weitem nicht das Wichtigste (bei den Metroid Games war imo die Musikuntermahlung wichtiger) und zweitens mach ich es bei meinem Spiel genauso, erst sollte das Spielsystem stehen (KS,CMS...) eh man sich ans mappen macht.
    Die grafische Feinarbeit kommt bei mir prinzipiell zum Schluss.

Geändert von Ryo Saeba 1000 (08.06.2004 um 03:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biohazard
    Stimmt ja nicht mal, man kann von A nach E gehen man hatte viel freiraum . Metroid Prime ist nicht ein Ego sondern ein Action/Adventure und warum es in Ego ist?
    Ts, schau dir mal die ganzen Effekte z.b man knallt ein Insekt ab und sein Schleim kommt auf den Bildschirm und man sieht für ne weile nix, man geht zu einem Wasserfall oder wo Dampf kommt dann ist Wasser am Bildschirm, der Regen fehlt auf den Bildschirm, man kommt ausn Wasser raus und sieht wie es runterrinnt vom Bildschirm etc. Denn sowas hat man bis jetzt bei keinem Ego spiel gesehen.
    Ich finds auch besser das es in Ego ist denn wenn man Samus von hinten sieht ist ja auch Kake.
    Naja man muss es erst mal länger spielen und dann sieht mans wie geil es ist.

doch bei metal gear solid 2 können sie dir sogar ins gesicht pullern und der regeneffeckt ist auch auf der linse.. das spiel klaut von mehreren die effeckte und ein action adventure ist nunmal nicht in der egoperspektive.. dann müsste man switchen können wie in mgs ! und viel freiraum? hmm nö.... dünne enge räume.. wo man jedes vieh killen muss ohne sich mal vorbei zu mogeln und dann .. ähh welcher freiraum? ich muss von a nach b.. nagut ich kann zu meinem startpunkt zurücklaufen aber das wars dann auch schon.. achja manchmal gibts noch ne versteclte tür mit nem savepoint.. ist das freiraum?.. länger spielen mag sein.. aber dann sollte es auch die erste stunde fesseln... najo.. wharscheinlich eines der besten spiele für den cube.. glaub ich sogar ;P

Banjonator Gast
    Ich arbeite zur Zeit an einer Internetseite, wo ihr dann alles nähere erfahren werdet. Noch zum KS: Es wird so wie in Metroid prime sein. Es ist kein Side<view game und ich habe auch nicht vor alle Sachen reinszubauen.

Ich bin mit dem Game schon sehr weit (mit der Technik) und deshalb ruckelt das Game leider schon. Leider sehe ich keine Möglichkeit die Parralel Prozess Techniken oder gar den Skript umzuschreiben, da es simpler nicht mehr geht.

Vor allem Bei der Energieanzeige habe ich einen kleveren Code benützt, wo man nur 2 Zahlen ausbessern braucht um beliebeig zu erweitern....

Die Screens sind mir eh wurscht... zuerst die Technik und dann das Mapping! Habe jetzt eh wieder mehr Zeit, werde die Chozo Ruinen anfangen zu bauen um dann das HOFFENTLICH erfolgreiche Sprungsystem zu skripten. Ich hoffe dass es ebenso leicht wird wie das was ich bisher hatte.

Auch der X-Ray Visor kommt zum Einsatz: Kleine Rätsel und unsichtbare Sachen werden dann sehbar sein. *juhu*

PS: Wer sich für hilfsbereit erklären will, der soll mich jetzt erhören: Nett wäre einen kleine Unterstützung mit Chipsets und Charsets. Vor allem Chipsets von Magmoor, Pendrana und Phazon Minen. Tallon und Chozo R. habe ich schon großteils. thx im vorraus
    (alles an michael.poelzl@gmx.net)

so das wars,

mfg
    Banjonator

Also ein AKS (Shoot-KS)...naja, dem stehe ich eher skeptisch gegenüber, gibt halt bis jetzt noch keine überzeugenden Umsetzungen.
    aber vielleicht kriegst du's ja hin (optimistisch sei)

PS: Wegen dem Ruckeln, du hast doch sicher daran gedacht in deine PP-Events imma schön Waits reinzupacken oda?
    Ansonsten wüsst ich auch net woran's liegen könnte (kannst ja mal dein System Specs mit angeben)

In letzter Zeit machen alle den gleichen Fehler. Sie posten Screenshots zu ihren Projekten, bevor sie überhaupt mit dem Projekt so richtig in Fahrt gekommen sind.

Und das Resultat ist folgendes -> spätestens jetzt sind die Erwartungen recht gering, auf jeden Fall geringer, als im Falle einer Ankündigung zu angemessener Zeit.

Du zeigst nun Beta-Screenshots. Nunja, ein paar sind einfach undetailliert und zusätzlich fehlt jegliches Metroid-Feeling. Andere bestehen nur aus Bildern von Metroid, gegebenenfalls mit einem kleinen Text. Nun soll ich als Otto-Normal-User die Fähigkeit aufbringen, mir vorzustellen, wie das Spiel eventuell im richtigen Fall aussehen wird. Ich kann und werde nur bewerten, was ich sehe. Da diese nicht deine entgültigen Screenshots zu seien scheinen spare ich mir mal konstruktive Kritik und warte auf die Richtigen. Denn es bringt nichts auf Fehler hinzuweisen, die du angeblich nicht machst.

Nur in Zukunft auch für dich: Warte solange, bis dein Spiel so weit ist, dass es präsentationstauglich ist. Je ausgereifter dein Spiel ist, desto besser ist das Gezeigte und desto besser die Kritik. Und nur für die Existenz dieses Threads krampfhaft Screenshots zu machen ist der falsche Weg und erzeugt den Effekt, den du sicher nicht gewollt hast.

Banjonator Gast
    @ Ryo Saeba 1000:
    ich werds mal mit Wait Events Versuchen, danke für den Tipp!

@Square: naja, in Fahrt gekommen bin ich ja eh, ich hab schon fast das ganze System. Ich habe das game nur vorgestellt da ich ... naja is ja jetzt eh schon wurscht. Ich hätte warten solle, habe verstanden.

Werde mich zu MP2D hier nur mehr melden, wenn ich nah an ner Demo bin!

=) Banjo