also wenn wer erfolgreich ist und nicht mehr nur im untergrund auftritt sondern ihn alle kennen dann ist er populär und somit nicht mehr im underground ganz einfach.aus musikalischer sicht muss das aber nichts bedeuten.ich meine ein indie band verläutmet ja nicht das wofür sich steht wenn sie bekannt sind.sogar wenn man kommerziell erfolgreich ist dann ist das egal weil veile solcher bands sowieso schon jahrelang in kleinen kellern aufgetreten sind und nur durch zufall bekannt sind und immer noch das selbe machen und die selben intentionen haben.
wie der eine kerl im interview auf der neuen project pitchfork dvd sagte:"ich finds erbärmlich wenn sich indie bands durch erfolglosigkeit polarisieren müssen."
wenn wir uns vorstellen das zb. der eminem der super bekannt ist nur immer in seinem trailer gehockt hätt und da seine musik gehört hätte wäre sie genau so gut oder schlecht wie jetzt gewesen nur die tatsache das er eben entdeckt wurde und 1 video bekommen hat und dadurch die möglichket hat das was er macht allen zu zeigen macht ihn bekannt aber nicht die musik besser als vorher.
und genau dieser gedanke macht mich so verrükt das es überall super bands und acts gibt die vor 20 leuten spielen aber super potential haben.deshalb geht ruhig mal in irgendwelche kleinen komischen kneipen wo lokale bands auftreten und und lasst euch berieseln ^ ^





Zitieren