Im Grunde habe ich nichts gegen Fortsetzungen (wäre ja auch einwenig voreingenommen), doch halte ich manche Fortsetungen für vollkommen überflüssig, misslungen und denke dass sie aus einem reinen komerziellem interesse auf den Markt kommen und es schon nicht mehr um das Spiel an sich geht.

Wenn es wie bei FF ist, dass jeder Teil in sich abgeschlossen ist, ist es ja schon keine richtige Fortsetzung mehr, es werden lediglich einige Elemente beibehalten und der Name bleibt, dann habe ich da nichts dagegen, aber gegen solche Sachen wie FFX-2 habe ich was, wenn es in der Final Fantasy Serie nie eine richtige Fortsetzung gab und die Produzenten selbst gesagt haben, sie wollen jedes Spiel in einer anderen Welt spielen lassen, wieso kommt dann so ein Spiel auf den Markt?
Das halte ich wirklich für reinen Komerz und auch für überflüssig, denn wenn es Another Story nicht gäbe, hätte FFX ja auch ein abgeschlossenes Ende (es wurde ja im Grunde alles wichtige geklärt).
Wenn ein Spiel von vornerein als ein mehrteiliges Spiel produziert wird (wie zB XenoSaga) dann habe ich da nichts gegen, da dann ja auch in Sachen Storyline nichts kaputt gemacht werden kann (wenn alles gut strukturiert ist, wovon ich mal ausgehe), aber wenn man ein Spiel auf den Markt bringt und dannach sich erst für eine Fortsetzung entscheidet, gefällt es mir schon wieder weniger, da das Spiel ja ansich fertig ist und jede weitere Erläuterung würde imo vieles kaputt machen (ein Grund warum ich gegen eine Fortsetzung von FFVII bin).