mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Ich bin eigentlich schon sehr gespannt auf FFX-2, denn bis jetz war ich von noch keinem Final Fantasy enttäuscht, und das wird sich mit FFX-2 sicher nicht ändern
    Kann zu Fortsetzungen allgemein nichts sagen, da ich noch nie eine direkte Fortsetzung eines Rollenspiels gespielt habe (gibts sowas überhaupt ?), allerdings hab ich bei anderen Spielen nichts gegen Fortsetzungen (MGS2, DMC2...)...und ich wette letztendlich kauft sich hier doch jeder FFX-2 *g*

Ich weiss nicht, ob es schon jemand erwähnt hat,aber:Nach jedem Abspann,wo die Mitwirkenden gezeigt werden,sieht man noch eine letzte Sequenz.Das war in FF7,8 und ist auch so in 10.
    Da sieht man,wie Tidus im Wasser erscheint und zur Oberfläche schwimmt.

Kann ja nur eins heissen oder?
    Er ist wieder da und ab dem Punkt lasse ich meine fantasy spielen und stelle mir vor,wie er Yuna sucht und mit ihr eine glückliche Zeit verbringt - .

Achja....mit der Begründung könnte ich auf das FF verzichten,aber da man ja FFsammler ist,spielt man es auch.
    Macht das Beste draus.
    Geändert von Rico (14.03.2003 um 01:23 Uhr)

Also bei Fortsetzungen bin ich eher gespaltener Meninung. Wenn es fortsetzungen zu Spielen gibt die in sich abgeschlossen sind (FF Reihe) dann bin ich stirkt dagegen, weil das Hauptspiel einiges an Flair verliert und jedeweder Interpreationsweg ausgeschlossen wäre.

Sind es Fortsetzungen bei Spielen die von vornherein auf ein Epos abgestimmt waren (Estpolis Reihe, Tales Reihe, Chrono Reihe, Seiken Densetsu Reihe) dann bin ich dafür, weil die Fortsetzung ja keine 08/15 Fortsetzung mir den gleichen Charas ist, sondern eher einige Storyelement des vorherigen Teils aufgreift und näher darauf eingeht, es werden zwar einige Fragen beantwortet dennoch tauchen neue wieder auf was die Interpreationsfreiheit niucht einschränkt sonder eher in gewisser Weise vertieft.

Was mich an manchen Fortsetzungen irgendwie aufregt ist das, das KS geradezu 1:1 übernommen wird und diese nur aufgrund des Geldes püroduziert wird und eine Story so "mir nichts dir nichts" Erfunden wird und dann dies alles in ein Packet verpackt wird und dann als "Fortsetzung" verkauft wird. Wenn Firmen nach dieser Masche Fortsetzungen produzieren ist dies für mich irgendwie beschiss (Remakes sind für ein anderes Blatt falls mich jemand darauf Ansprechen will).

Hier mal ein gutes Beispiel für Inovationen. Nehmen wir man Estpoils 1 und 2 her. Estpolis 1 hat ein Random Encounter und ein etwas IMHO schwach ausgearbeitetes KS, Estpolis 2 hat hingegen fast keinen RE (ausser auf der Weltkarte) und ein KS das mehr als doppelt so gut ist wie aus Teil 1 außerdem wurden noch andere kleine Details verbessert und es spielt ca 90 - 100 Jahre vor Estpolis 1 (der Anfang wir geklärt und wie es zum letzten Kampf kam, den man in Esztpolis 1 am Anfang spielen konnte) außerdem wundert es mich nicht das die Welt anders aufgebaut ist und die Städte teilweise anderswo plaziert sind, HEY es sind ca. 100 Jahre vergangen und Städte kommen und gehen ebenso wie sich die Geografische Lage verändern kann (außerdem gibt es bei RPG kein Zeitmaß insofern können 100 genannte Jahre im SPiel 100000 von unseren JAhren entsprechen, je nachdem wie man es sieht)

Eine Fortsetzung muss für mich folgende Kriterien erfüllen:

- aufgreifen von Storyaspekten aus dem Vorgänger und diese dann erweitern
    - ein sog. PREQUEL, man erzählt Dinge die vor dem Vorgänger passiert sind
    - eine andere Sichtweise der Dinge (man spielt die andere Seite)
    - Inovationen müssen vorkommen sonst ist es keine Fortsetzung.
    - Interpreationsfreiheit darf durch die Fortsetzung nicht leiden.

so das wars im großen und ganzen, eigentlich bin ich ein Fürsprechen von Fortsetzungen, wenn diese nur Richitg gemacht sind und die Kriterien erfüllen die ich oben genannt habe ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    und ich wette letztendlich kauft sich hier doch jeder FFX-2 *g*
    Ich hab ja nichtmal FFX... Nicht weil ichs nicht gerne hätte, sondern weil manche Menschen halt sparen müssen... Würde ich anständig verdienen wäre das bestimmt auch anders, aber atm kann ichs mir schlicht nicht leisten. (Die PS2 natürlich, ein einziges Game ist dann ja wohl kein Prob)

also ich mag fortsetzungen...^^

zelda und seiken densetsu sind imo beste beispiele
    das solche fortsetzungen das game an sich nich innen
    schmutz ziehen...(um ma dein ausdruck zu nehmen...)
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Fortsetzungen können richtig besch*** sein, müssen sie aber nich. Natürlich, zu manchen FFs würde nen zweiter Teil echt nich passen (FFVII, FFIX) aber zu FFX und auch KH (Zählt bei mir fats als vollwertiges FF, habs ja fast nur wegen Squall und Co. gekauft^^) is ne Fortsetzung keine schlechte Idee! Man kann sich ja trotzdem eine eigene Fortsetzung ausdenken, und die Fortsetzungen zu spielen is man ja auch nich gezwungen.

Falls ja, kann ich dir nicht zustimmen. Mir sind solche Endings lieber.

Sorry! Ich hab jetzt erst wieder Zeit für ne Antwort,Sephiroths Angel!
    Offene Endings mögen einen gewissen Reiz haben,aber wenn man zig Möglichkeiten ausprobiert hat möchte man (jedenfalls ich) auch gern mal Wissen wie andere darüber denken. Oder auch wie japanische Entwickler darüber denken.
    Geändert von Cyberwoolf (14.03.2003 um 15:05 Uhr)