- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Fast alle hatten wir mal welche..... eure schlimmsten Nebenjobs
-
[Eure Daenigkeit]
Zitat
Original geschrieben von Yummy
Meine Talente waren so schlecht, dass sie einfach ging 
...
Das klingt für mich nach bestem Rollenspieler-Jargon :"Mist, Charisma-Probe verhauen" 
Und in Sachen Nebenjob kann ich auch Einen zum Besten geben:
Mi 16 habe ich noch in Bayern gewohnt und zwar mitten auf dem Land. Dort - in Oberdolling - gibt es eine Kartoffelfabrik, die aus Kartoffeln die ganzen Leckereien wie Pommes oder Salat herstellt und genau dort habe ich mit meinem 1 Jahr jüngeren Bruder Ferienjob gemacht, was richtig gut bezahlt wurde.
Jedoch las sich unsere Aufgabenliste wie das "who-is-who" eines sibirischen Arbeitslagers.
Man muss sich vorstellen, das es in den Sommerferien war, und es wirklich brüllend heiß war - trotzdem sollten wir mitten auf einem Feld - man vergesse nicht die Bodenstrahlung karger Erde - ohne Schatten Bewässerungsgräben ziehen.
Als wäre das nicht genug, standen wir die meiste Zeit an der Kartoffelannahme d.h. im Minutentakt kamen die schweren Traktoren mit riesigen Anhängern voller Kartoffeln. Diese werden dann auf ein Förderband geleert, was einen riesigen Atompilz an Staub und Erde durch die Luft gejagt hat, der wie magisch von unserne Ohren, Mündern, Nasenlöchern, Fingernägeln und Mündern angezogen wurde. Schliesslich mussten wir auf die halbschiefen Anhänger raufklettern und schnell - jedoch vorsichtig - die halbe restliche Ladung vom Anhänger auf das Förderband schaufeln.
Doch im Grunde waren mir diese Knochenjobs fast noch lieber als der letzte Job, den wir dort haben machen müssen:
Bewaffnet mit Kübeln voll weicher Erde mussten wir zwischen die Verstrebungen der Maschinen klettern und wegwischen was sich dort über JAHRE(!!!) angesammelt hatte!
D.h. in schwindelerregenden 2 -5 Metern über dem Boden oder einem Förderband haben wir nach verschimmelten Kartoffelsalatresten oder verfaulten Kartoffeln gesucht, um diese zu entfernen.
Die weiche Erde hatten wir bei uns, damit wir den schwarzen Schleim, in den sich eine Kartoffel nach einer gewissen Zeit verwandelt, in einen schippbaren Zustand bringen konnten, d.h. wir mussten den Schleim quasi erst binden 
Alles in Allem war dies mit Abstand der härteste Job, den ich je gemacht habe, aber dank der Leute, die mit uns unser Los teilten, war es eigentlich ganz witizg

Patch 1.1.4 in Arbeit...!