Nebenjobs...schön.
Ich habe auch mal Kirchenzeitung ausgetragen. DAs war ein geiler Job. Einmal in der Woche eine halbe Stunde (anfangs länger, aber man perfektioniert ja Technik und Wegfindung. Und das gab ein Trinkgeld. Die Abonnementen waren idR alles alte Menschen, die so glücklich waren, dass da jemand kommt und jeden Monat Geld kassiert, dass sie diesem dafür noch einen Bonus geben mussten.
Dann war das aber irgendwann insgesamt zu enig Geld und ich habe meinem Bro seinen Apothekendienst geluxt als der in Usa war.
Das war noch besser, vor allem nach der Euro Umstellung, da haben die meisten das irgendwie nicht gecheckt. Gut, wenn es gegossen hat, war es schon ab und an etwas schei*e, aber insgesamt war es gut, dass man dann etwas draußen an der frischen Luft und mit dem rad unterwegs war.
Naja aber mein schlimmster Nebenjob:
ein Kumpel von mir musste Zeitungen austragen. Und er hat mich mal gefragt, ob ich ihn nicht vertreten könne. Und nett wie ich bin, habe ich natürlich ja gesagt. Fehler. Sonntags morgens also um halb acht raus, die Zeitungen müssen ja bei allen um 10 da sein. Und dann habe ich doch bis 12 gebraucht oder so, weil er in dem Nachbarkaff gewohnt hat und ich alles irgendwie nicht so ganz überblicken konnte. Zudem hatte ich nur so 15 DM oder so bekommen...
@sweet angel: wenn man weiß, welche bälle viel wert sind, kann man damit ganz schnell ganz reich werden...