- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Fast alle hatten wir mal welche..... eure schlimmsten Nebenjobs
-
Ritter
nun, wirklich schlimm waren meine nebenjobs bisher eigentlich nicht, allerdings arbeitete ich hin und wieder zu seltsamen konditionen.
irgendwann (als ich noch zur schule ging...) fing ich mit dem kellnern in einer bar an - samstag abends! das ist an sich ziemlich furchtbar, da die schicht um 18 uhr beginnt und zu einer ungewissen zeit endet - man hoert erst auf, wenn nicht mehr genug gaeste da sind. und da es sich um einen wochenendtag handelte, kam ich immer erst sehr spaet (oder frueh, wie man es nimmt) und sehr muede nach hause. nach dem ersten mal haette ich am liebsten wieder aufgehoert. aber wenn man das erste gehalt in den haenden haelt, will man gar nicht mehr aufhoeren! und so arbeitete ich ziemlich lange dort, auch wenn die chefin ein drache war (ist)!
das tolle am kellnern ist das trinkgeld! wahnsinn, welche summen da manchmal herausspringen - und man muss eigentlich nichts dafuer tun. am ende des abends kann man das geld einfach mitnehmen! super!
naja, irgendwann suchte ich mir aber einen anderen job - ich habe im comicladen eines bekannten gearbeitet (und jetzt bin ich profi im verkauf von yu-gi-oh boostern und anderen bloeden dingen, die keiner braucht - ich bin dafuer auch immer recht anfaellig).
genaugenommen kann ich das aber nicht arbeiten nennen. die meiste zeit stand ich nur rum und konnte machen, was ich wollte (lesen, emails schreiben, etc.). ab und an rief ich auch mal "stephan, ich hab hunger!" und dann spazierte stephan - der wohlgemerkt mein chef war - los und kaufte uns etwas zu essen.
ich bin mir sicher, dass ich nur fuer meine anwesenheit und die damit verbundene unterhaltung bezahlt wurde! es war auch immer sehr lustig, aber manchmal fragte ich mich, warum er eigentlich eine aushilfe haben wollte!
fuer mich waren das wirklich tolle konditionen: nicht arbeiten, den ganzen tag quatschen, kinder aergern, kostenlos essen und trinken...und das alles in einer netten atmosphaere!
irgendwann entschied ich mich aber als aupair nach tokyo zu gehen (ist ja auch eine art nebenjob) und arbeite daher nicht mehr in diesem comicladen!