
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Fast alle hatten wir mal welche..... eure schlimmsten Nebenjobs
-
Ritter
@ Whitey: Hört sich ziemlich Horror-Ös an ... Gibt's nicht vielleicht doch nen anderen Zeitungs-Austragjob oder so was ähnliches in deiner Nähe? Zumindest in Sachen Zeitungen-Austragen findet man doch häufiger mal Angebote, oder? Zumindest war das zu meinen "Zeitungs-Austragen-Zeiten" so. Die Arbeit "deines" Verlages hört sich ... hmm ... sagen wir mal ... ein wenig unkoordiniert und unprofessionel an.
Yup, wie ich oben bereits erwähnt habe, habe ich mal Zeitungen ausgetragen. Jede Woche, immer mittwochs nach der Schule. Weiß nicht mehr genau wieviele es waren. Vielleicht so 200 Stück. Auf jeden Fall war ich immer knapp 2 Stunden unterwegs. Im Monat habe ich zirka 80 DM (dafür bekommen - jaja, damals gab's noch die gute alte DM). Ich habe den Job zwar nie wirklich gemocht, aber er war okay. Das einzige, was ich immer tierisch gehasst habe, war mein Fahrrad am umfallen zu hindern. Ich habe immer mit dem Rad Zeitungen ausgetragen, die Zeitungen habe ich hinten in einem Fahrradkorb auf dem Gepäck-Träger gebunkert. Das einzige Problem war nur, dass die Zeitungen zum Teil so schwer waren, dass sie mein Fahrrad (wenn ich es irgendwo abstellen wollte) umgehauen haben. Kommt bei Mist-Wetter natürlich besonders gut, wenn ein Fahrrad und 50 Zeitungen einem in die nächstbeste Pfütze knallen. Das ganze kann übrigens auch bei Wind sehr unterhaltsam sein, vorallem dann, wenn sich in der Zeitung mal wieder unzählige Werbebeilagen befanden
.
Da die 80DM nicht wirklich viel waren, habe ich noch nebenbei Babysitting betrieben. Das jedoch zu keinen bestimmten Terminen. Diesen Job habe ich jedoch sehr gerne ausgeübt. Ich mag kleine Kinder sehr gerne und es macht mir Spass mich mit ihnen zu beschäftigen. Mal ganz davon abgesehen ist Babysitting leicht verdientes Geld. Meist musste ich nur abends Kinderhüten. Dann hat man ein/zwei Stunden mit denen gespielt, sie dann ins Bett gebracht und konnte den Rest des Abends fernsehen - und hat Geld dafür bekommen.
Einen Sommer habe ich noch bei meinem Papa (der ist Steuerberater) im Büro ausgeholfen. Das habe ich aber nur gemacht, weil ich mir unbedingt einen jp. Dreamcast kaufen musste und ich das nötige Geld dafür nicht hatte. Bei diesem Berufs gab's aber nichts erzählenswertes.
Ansonsten habe ich nichts weiteres in Sachen Nebenjobs erlebt. War auch immer zu faul mir nen richtigen Nebenjob zu suchen, bei dem ich vielleicht ein bisserl mehr Geld verdiene. Naja, aber bisher hatte ich in meinem Leben auch noch keine Phase ohne "Beschäftigung". Bin direkt nach der Schule (da war niemals ein Monat Abstand zwischen) in die Ausbildung gespolpert und direkt im Anschluss dann in die richtige Arbeit.
Meine Nebenjob-Geschichten sind eher langweilig, aber ich freue mich schon riesig die Job-Abenteuer von euch anderen zu hören
.
GRuß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln