Zitat Zitat
Original geschrieben von Ar'dun
Mal ne Frage vorweg; Welches von Bio's Spielchen kommt denn jetzt wirklich?
Das hier komtm auf jeden Fall, da ich
1.) Das Spiel mit Bio zusammen mache
2.) Ich im Falle von Bios Abbruch das Spiel übernehmen werde

Zitat Zitat
[...]Wobei ich mich frage warum von einem Haus nach einer AUTOBOMBE nichts mehr übrig bleibt? Wäre die Druckwelle der Bombe so stark, wäre Scott ebenfalls eine "Ruine"
Hab ich "Autobombe" gesagt?
Und das lässt sich auch sehr leicht asumerzen: Stellen wir das Auto einfach um 13-17 Tiles nach links und dann is die Explosion gerade noch so groß, dass es mit meiner Story überienstimmt. Ein Killer parkt ja wohl nicht direkt vor dem Haus des Opfers oder? ^^

Zitat Zitat
Der Name des Spiels erinnert mich viel zu stark an Calm-Falls von Kelven, würde ich evt. ändern, da er eh nicht gut "klingt", zumindest in meinen Ohren. Außerdem ist der Untertitel ja wohl Banane - bitte schreibt da was sinnvolleres hin.
Ansonsten sieht das TB genial aus.
Dass sich der Titel ähnlich wie Kelvens Calm-Falls anhört is Zufall, denn eigentlicher Denkanstoß dafür war das 2k3er-RTP-Midi "Calmness". (Und jetzt lachen oder wundern, is mir wurscht ^^)
Zum Rest davon: Lässt sich noch ändern (und ich hoffe, dass Bio mal einsichtig sein wird oÔ)

Zitat Zitat
[...]wobei mir der Char GARNICHT gefällt. Falls das Scott ist, sieht er für einen Killer verdächtig stark nach einem Kind aus.
Vorallem der Kopf hat im Bereich der Haare viel zu wenig Farbabstufungen.

Okay, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber Bio wollte ja unbedingt einen Leon-like-Char...mal sehen was sich machen lässt, denn im Notfall lässt sich immer noch die alte Story aufwickeln, in der kein Killer der Held ist sondern ein Detektiv...wie auch immer...

Zitat Zitat
[...]So nun aber zu einem der wichtigsten Punkte, einige der Screens bzw. die Grafik die sich durch das Gesamtbild der Screens ergiebt, passt irgendwie nicht in eine "Moderne"-Geschichte. Vorallem die Stadt ist eher was für traditionelle RPGs, aber nichts für Games die in der Gegenwart spielen - imo.[...]
Dass die Sets an sich nicht wirklich in die Gegenwart passen, ist Grund der weiteren Story, denn das Spiel spielt in dem kleinen Örtchen Calmness (ich HOFFE mal, dass die Stadt nicht auch in der VV so heissen wird oÔ), das nicht gerade modern, sondern sehr traditionsbewusst lebt und auch das Aussehen hat sich über die Jahrhunderte nur minimalst verändert.

Doch die Handlung spielt nicht nur in Calmness sondern auch in der größeren Nachbarstadt Burgan Town (wobei dessen Name noch nicht sicher ist).

Weiter verrat ich mal nicht, ausser dass man auch noch in einen Wald und ggf. in einem riesigen Abwassersystem, sowie diversen Gebäuden der stadt Calmness und Burgan Town.

Und jetzt sag ichs zum dritten und letzten mal: Wies in der Demo oder der VV aussieht wird sich schlussendlich noch zeigen

bis dahin

V-King