Zitat Zitat
Original geschrieben von TheByteReaper
Vielleicht erst mal ein Game fertig kriegen, ne? Geht das schon wieder los mit den endlosen angefangenen Projekten?
nene, zumindest ICH hab den Drang dazu, das Spiel zu 100% fertig zu machen. Sollte sich Bio vom Spiel verabschieden, bin immer noch ich da.

Zitat Zitat
Und ganz ehrlich: wirds nicht langsam Zeit, mal die Aufmachung ein wenig umkrempeln? Es ist einfach nur mehr langweilig, nur mehr Survivalhorror, das stumpft ab. Vielleicht mal ein anderes Metier betreten...? Wenns Bio eh angeblich so drauf hat, warum bleibt er immer bei Survivalhorror hängen? Warum nicht ein Sci-Fi-RPG zB? Oder was mittelalterliches?
OK, ist n Argument. Die Sache ist die: Bio hat mir angeboten, mit ihm ein Projekt zu machen. Und ich hab deswegen zugesagt, weil ich selbst auch schon immer ein Horror-Game machen wollte, mit einem A-KS aber gerade so nah an den Gegner gekommen wäre wie in Dreamland 1. Und da Bio ja auch Vorkenntnisse in Sachen AKS und auch Horrorgames hat, hab ich einfach mal die Gelegenheit am Schopf gepackt. Was jetzt insgesamt dabei rauskommen sollte, werden wir erst mit Erscheinen der ersten Demo wissen.

Zitat Zitat
ICh finde, diese Einführung der Story ist genau richtig, nämlich genau so viel Information, wieviel man wissen muss. Sonst kannste ja auch gleich die ganze Story schreiben, und das wär nicht das Gelbe vom Ei.
Ich sage aber nicht, dass der Inhalt toll ist, gell? Den find ich nicht gerade berauschend; es liest sich wie der übliche Horrorkram: Du kommst in ein Haus, das mit dem Grauen beseelt ist, überall Blut, und so weiter und so fort... Was Frisches sollte her.

Zitat Zitat
story klingt eher nach dem intro, bitte ein paar mehr hintergründe
Also, im Grunde ist es so: Die komplette Story habe ich geschrieben, stammt somit aus meiner Feder, und was man hier lesen kann ist nichts weiteres als das Intro, da die Story an sich in sich ziemlich verwickelt ist, mir einigen harten Umbrüchen und immer wieder sich selbst in Frage stellend .So blöd das jetzt geklungen hat, so hat es doch auch einen Sinn und zwar: Es wird nichts stinknormales, oberflächliches Mischmasch ála Resident Evil werden, viel mehr eher wie Silent Hill, immerhin ist dort die Story auch zum explodieren umständlich und trotzdem irgendwie verständlich
(Anmerkung: Lasst euch von meinem teils unsinnigen Gelaber nich ablenken, sondern versucht lieber den Sinn davon rauszufinden xD )

Und wenn wir schon beim Thema Explosionen sind:
Zitat Zitat
Weiters zu sagen wäre, dass einige Sachen in dem Storyposting vollkommen unnötig sind, und keinerlei Information rüberbringen.
Zum Beispiel: Was interessiert es den Leser, ob Scott nun den Schalldämpfer aufsetzt oder nicht. Klar, Erzählstil und so, aber in so einer Vorstellung sollte nur das Notwendigste stehen IMHO, wenn hier sich auch einiges zwangsweise komisch und komödiantisch liest ("er hört eine riesige Explosion")...
*ÄHem* ja, ok ich gebs ja zu, da fängt die Stroy schon an verwirrend zu werden xD . Nein, ernsthaft: Ich bin nicht gut in Sachen Spielvorstellung, aber irgendwie wollte ich der Masse einfach die "Atmosphäre" (wenn man das jetzt schon so nennen mag) rüber zu bringen.
Und übrigens habe ich auch nicht umsonst gesagt, dass sich dieses Spiel von den sonst typischen Biohazard-Horror-Games wohl etwas mehr oder weniger abheben wird, vor allem, was die Atmo selbst und die Story angeht. Das heisst jetzt aber nicht, dass ihr jetzt das "best Horrorgame ever made with RPG Maker 2000" erwarten sollt. Ihr dürft erwarten, was ihr wollt, aber kein reinrassiges Biohazard-Game

Ich versuche wirklich alles, das Spiel nicht 100%ig nach Bio aussehen zu lassen, sondern eben fifty-fifty, also 50% Bio, 50% V-King.
Und wie gesagt, was schlussendlich bei rauskommen wird, wird man wohl erst mit der ersten Demo erfahren.


@Executer of Eve: Also, ich hab dich auf jeden Fall nicht runtergemacht, hab aber dein Game auch noch nich gesehen.
Aber wenn es dir recht ist, schau ich mir gern mal deinen Thread an und bewerte es