Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rjd2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Rjd2

    so ich denke langsam dürften den einige kennen. spätestens seid dem ohrwurm aus der Impossible Team Adidas Werbung. Das genre ist teilweise instrumental Hiphop andererseits sehr experimentelle musik imo. kann den tüpen jedenfalls nicht wirklich einschätzen, da seine styles doch recht unterschiedlich sind.

    wiki sagt:
    Rjd2 ist abgeleitet von seinem Namen „Ramble Jon“ und dem des Roboters R2D2 aus Star Wars. 1998 kam "RJ" nach Columbus (Ohio) und wurde DJ der Hip-Hop (Musik)-Gruppe Megahertz. Nach deren Debutalbum wurde auch sein Name bekannt. Er bekam Angebote für Remixes für erfolgreiche Künstler wie zum Beispiel Massive Attack. Mit dem Mixtaperelease Your Face Or Your Kneecaps gab er einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album Deadringer. Ein Jahr später, 2002, schaffte er den Durchbruch in der Hip-Hop Szene. Auf dem Album befanden sich beispielsweise die Songs Ghostwriter oder Work. Aufgrund seines Fingerspitzengefühls für den Mix von Funk/Soul-Samples mit Hip-Hop-Rhythmen ist Rjd2 heute (2005) ein anerkannter Producer in der Hip-Hop Szene weltweit. Mit Since We Last Spoke hat er sich noch mehr in Richtung des Turntablism entwickelt.

    kann ja nicht sein dass es sowenig fans dieser geilen musik gibt. Empfehlt am besten ein paar tracks, ic hdenke ich habe bei weitem nicht alle geilen lieder von ihm gehört.

    Boo empfiehlt: "1976", "the Horror", "Ghostwriter", "making days longer", "true confessions", "since we last spoke", "seasons" und natürlich "le lalouette"

    youtubed einfach mal danach um euch einen einblick zu verschaffen

  2. #2
    Der Junge rockt. Ghostwriter ist wohl etwas vom genialsten was je an mein Ohr gedrungen ist.

    Ganz grosses Tennis.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Empfehlt am besten ein paar tracks, ic hdenke ich habe bei weitem nicht alle geilen lieder von ihm gehört.
    Ich selbst hab jetzt auch nur dead ringer und das letzte Album was er gemacht hat war Magnificent City mit Aceyalone, war ganz ok. -> connected war gut.

  4. #4

    Blackadder Gast
    ich kenn nur "the horror" von ihm, und das schon lange vor dem werbespot.
    nun, werd mir sicher auch mal ein album anhören.

  5. #5
    Ghostwriter kasnn man irgendwo gratis im web laden, sollte mana fu jeden Fall tun. egnialer Song.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •