@Aka. Aber du bist doch ganz in der nähe. Auserdem wolltest du doch in die Berge. Dan hab ich ihnen halt noch einen Namen gegeben.
@Aka. Aber du bist doch ganz in der nähe. Auserdem wolltest du doch in die Berge. Dan hab ich ihnen halt noch einen Namen gegeben.
ja, jetzt seh ichs auch.
Also, eigentlich wäre alles geklärt. Traut sich wer mal anzufangen? vielleicht jemand mit Erfahrung? weil eigentlich ist alles geklärt und so.
Es sind aber noch 3 Leute übrig, die noch keine Vorgeschichte gepostet haben:
Goliath, Seiken und one-cool.
Wobei Letzterer gepostet hat, dass er erst ab dem 24. mitmachen kann.
Wollen wir warten oder schon vorher loslegen?
Ich habe zwar keinerlei Erfahrung, aber ich könnte ~eventuell~ den Thread eröffen und beginnen (was dann aber erst morgen sein wird^^).
Edit:
20 to go for 777.![]()
ich werde den Anderen beiden mal ne PN schreiben, weil wir ja wissen, dass one eh erst ab dem 24ten mitmachen kann, folglich werden wir auch nicht auf ihn warten, aber auf Goliath und Seiken.
Also von mir aus, kann gerne Garlant den Thread eröffnen, jemand Einwände?
@aka: Zu Goliath. Der ist erst am Montag wieder da. Daher muss nicht auf ihn gewartet werden. Ausrichten kann ich ihm das auch.
Ja, aber es ging ja um die Vorgeschichte, oder soll er sich dann später dazu einfinden?
Geändert von Jericho (15.05.2004 um 23:51 Uhr)
Na ja, bis Montag ist es ja nicht mehr so lange, ich meine bis dahin könnten wir auch noch warten, oder nicht? Dann hat Garlant auch mehr Zeit für den ThreadZitat
![]()
Von mir aus soll´s Garlant machen ^^
Das heißt also, dass wir keinen "Story-Teller" (nur so nebenbei, ich rede nicht Tischgedeck ~.~ ) haben ?!
Also erzählt quasi jeder User ein Stückchen die Story nebenbei weiter !?
Wuaaah, ich bin verwirrt, klärt mich bitte auf, sonst platze ich ;_;
Naja, ich dachte jeder schreibt immer so ein bisschen was einleitendes/zusammenfassendes halt als Übergang und dann die Story so weiter wie ers gerne hätte...Zitat
Dann fang ich halt am Montag an.
Ist mir recht.^^
@Erzählweise:
Jeder erzählt aus seiner Sicht und aus der Sicht seines Partners.
Wenn jemand anders mit der eigenen Person agiert, find ich's nicht so toll (siehe letztes Mal).
Wir sollten alles im Thread; PN oder Messenger sehr genau absprechen, damit es keine Missverständnisse gibt.
btw:
Wie wäre es, wenn wir einzelne Passagen mit Midis unterlegen(MP3's dürfen wir leider nicht nehmen)?
Das würde ne bessere Atmo ergeben (während dem Lesen).^^
~Edit:~
Werden wir eigentlich in der "Ich-Perspektive" schreiben oder aus der Sicht eines "Zuschauers"?
Geändert von Garlant (16.05.2004 um 07:08 Uhr)
Mcht nur, ich werde euch dann schon niedermetzeln, wenn ich dazu komeZitat
Ich habe kein Problem, bei euch dann einzusteigen...![]()
Sorry das ich erst jetzt poste, aber als ich am Montag meine Vorgeschichte posten wollte war der Ring wieder down. Als ichs am Freitag versucht habe auch. Am Samstag war ich dann nicht hier ^^
Also hier die Vorgeschichte:
"Seykinia lebt seit ihrer Geburt in einem kleinen Walddorf im Wald der Träume. Es gab nie wirklich Streitereien oder schlimmeres im Dorf, so das sie in Frieden auswuchs. Ihren Vater hatte sie nie kennengelernt, da er vor ihrere Geburt starb. Ihre Mutter war eine begnadete Violinspielerin. Dazu war ein besonderes Merkmal ihrer Mutter ihre Halskette, die sie nie abnahm und von ihrem Mann geschenkt bekommen hatte, bevor er starb. Eines Tages kam dann der Tag an dem auch Seykinias Mutter starb. Vor ihrem Tod schenkte sie Seykinia die Violine und die Halskette.
Um zu trauern ging Seykinia an ihren liebsten Ort, eine wunderschöne Quelle die auch irgendwie etwas magisches an sich hatte. Als ihre Tränen in das Wasser flossen, leuchtete die Kette in einem sehr schönen Licht auf und Seykinia hatte das verlangen die Violine zu spielen, obwohl sie dies vorher nie getan hatte. Doch das was dabei herauskam war das schönste was sie selber je gehört hatte und sie sah ein kleines Licht, nachdem sie gespielt hatte, das langsam in den Himmel aufstieg. Sie hörte ein leises Flüstern das nach ihrere Mutter klang "Danke Seykinia"
Seit dem Zeitpunkt spielte Seykinia jeden Tag und es wurde zu ihrer größten Leidenschaft. Die Kette die sie bekam, legte sie auch niemals ab. Aus ihrer Musik schien eine leichte Magie zu kommen, da sich Menschen die sie hörten immer ein wenig anders fühlten. Manche hatten sogar das verlangen zu schlafen oder anderes.
Eines Tages, genau gesagt 2 Jahre später, wurde ihr kleines Ruhiges Dorf in der Nacht niedergebrannt. Aber von wem wurde nie bekannt. Das einzige was Seykinia mitnahm, als sie aus dem Dorf floh, waren ihre Violine, die Kette und Pfeil und Bogen, mit denen sie in der Schule umzuggehen lernte...."
Ich hoffe das ist gut so
Ps: Wäre es nicht besser wenn mich ein paar Leute, zum mindestens die in deren Nähe ich starte, bei Msn adden? Addy steht in Sig ^^
Geändert von Seiken (16.05.2004 um 17:43 Uhr)
Hab noch ein paar Fragen und zwar über den Erzählstil:
Ist es eigentlich besser wenn wir in der Gegenwart "schreiben" oder in der Vergangenheit?
Erzählen wir aus der "Ich-Perspektive" oder aus der Sicht eines "Zuschauers"?
@ Garlant
Ich glaube, eine objektive Sicht in der Vergangenheit lässt sich am besten schreiben
Achja, so nebenbei, nicht das es schlimm wäre, aber ich find es einfach ein wenig merkwürdig ^.~
Zitat
Zitat
Wieso müssen eigentlich immer alle Heimatdörfer niedergebrannt/zerstört werden ó__ÒZitat
Da muss die Population ja recht rapide sinken![]()
Also ich denke, wir sollten in der Ich-Form schreiben, Zuschauersicht können ja evtl. Gäste oder so benutzenZitat
![]()
Ok, dann poste ich jezz auch lieba mal ganz schnell meine Vorgeschichte, bevor ichs noch vergesse ...
EDIT: Sorry, abba immer wenn ich rein wollte,
war das Forum down ...
Was war passiert? Langsam stand Viper auf. Er wusste nicht wo er sich befand oder was geschehen war. Ihm schmerzte alles, und seine Knie und Ellenbogen taten ihm weh. Er verstand noch nicht so recht. Nur dass er seinen linken Arm nicht wirklich bewegen konnte ohne einen stechenden Schmerz zu spüren. Mit der rechten fuhr er sich langsam ans Gesicht. Viper wusste nicht genau wer oder was ihm das zugefügt hatte, aber unter seinem rechten Auge war eine sehr große Wunde ...
Als er seinen Kopf Richtung Himmel neigte, sah er nichts außer Baumkronen und überall roch es nach wilden Tieren, die hinter den Büschen nur darauf warteten, dass er seine Kräfte verlor. Erst jetzt bemerkte er das viele Blut welches er verloren hatte ...
"Das Schicksal hat es nicht gut mit dir gemeint, aber du siehst jung und stark aus.", drang ihm plötzlich eine etwas ältere und schwache Stimme ans Ohr. "Du scheinst ein junger Jäger zu sein. Das sehe ich an deiner Kleidung. Wie auch immer du hier her gekommen bist, und was auch immer passiert sein mag, soll mich nicht weiter interessieren. Ich weiß nur, dass ich dir zur Hilfe verpflichtet bin, da du einer von uns bist."
Viper sah nur noch einen etwas älteren Mann vor sich, bevor ihm schwindelig wurde und er ohnmächtig zusammen sackte ...
Als er wieder die Augen öffnete war es dunkel. Nur ein paar Lichter tanzten an der Wand.
„Bist du endlich wach? Wir sind hier in meiner Höhle mitten im Wald der Vier Seelen.“ Sprach der ältere Mann zu ihm. Irgendwie fühlte sich Viper wieder top fit. Wie auch immer der Alte das hinbekommen hatte, es war Vipers Rettung.
Einige Monate vergingen. Viper lebte sich immer mehr bei dem alten Kauz ein. Dieser brachte ihm richtiges Jagen bei und wie man Tiere ausnahm ...
Doch eines Tages, als sie mal wieder zusammen jagten, passierte es. Der junge Jäger nahm die rechte Hälfte des Waldes und der Alte, dessen Name übrigens Goram war, die andere. Den Bogen und das Messer, welches ihm der Alte geschenkt hatte, im Gürtel, schlich Viper durch das Gehölz ...
Plötzlich ein Schrei! Viper fuhr zusammen. War das nicht der alte Mann? So schnell er konnte rannte er in die Richtung aus der die schreie kamen. Je näher er kam desto mehr roch es nach Dämon. Da lag Goram vom Blut überströmt im Gras. Hastig blickte er sich um. Ein Schatten verschwand Richtung Osten. Dort lagen doch die Wälder von Brize? Er hatte schon viel Schreckliches darüber gehört. Sein einziges Ziel bestand nun darin diesen Dämon zu fassen und sich an ihm zu rächen. Das war es dem alten Mann schuldig ...
Geändert von Goliath (18.05.2004 um 04:08 Uhr)
Den Thread kann ich, aber erst morgen Abend oder sogar erst am Mittwoch eröffnen, da ich morgen nur wenig Zeit habe.
@Medivh:
Bei mir zerstört er sein Dorf immerhin selbst. Darin liegt immerhin ein Unterschied.^^
gut, soweit aber jetzt wirklich alles geklärt, Garlant wird dann den Thread wie er ja gesagt hat heute oder morgen aufmachen, dann bin ich mal gespannt.
Der Thread bleibt weiterhin offen, da ich nicht will, dass irgendwie was zwischenreingepostet wird, also ihn dem "richtigen" Thread.
Mann, bin ich jetzt gespannt![]()
Bin grad dabei den Text in Word zu schreiben. Ich könnte sogar heute Abend noch fertig werden.
Hab gleich mit meiner Story begonnen, ohne Einleitung der Welt oder sonstiges.
btw: Soll ich schonmal einen kleinen Auszug posten? Muss schließlich wissen, ob es euch gefällt (und ob ich es richtig mache).^^
Hört sich doch gut an das du heute noch fertig werden könntest. Ich freu mich drau
Mach doch einfachZitat
Bin mal gespannt ^^
Wo es dann so langsam auf den Start zugeht bin ich auch recht gespannt... ich hoffe dass wir viel Spaß haben werden, dass keine größeren Probleme auftreten und so weiter... nur mal soviel vorweg
@aka
Also, ich weiß ja jetzt nicht so genau was du willst, aber ich werde jedenfalls so schreiben, wie ich schon die Vorgeschichte verfasst habe...Zitat
![]()