Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 164

Thema: Der offzielle Thread zum Foren - RPG

naja Leiter oder nicht, ich bin der Meinung die Story sollte sich entwickeln, nur eben der Leiter sollte sie ungefähr in die richtige Richtung lenken - aber keine vorschreiben.

Was für ne Geschichte...naja, abstimmen wäre keine schlechte Idee, weil ich denke es sollte zum. der Mehrheit gefallen...

Ich für meinen Teil wäre für eine Fantasy Story mit realen Aspekten, also nicht übersinnliches, halt Fantasy...

zu den CharVorstellungen...sollte der Char den Username haben oder sucht man sich selbst einen raus?
    Ich bin für eigene Nicks...

Geändert von Jericho (06.05.2004 um 19:59 Uhr)

Na ja, erstmal zu der Frage das Leiters. Es kommt wohl stark darauf an, wie "flott" die Geschichte verlaufen soll, soll es rasche Änderungen auf ein Hauptziel hinzu geben, dann wäre es sicherlich nicht schlecht, einen solchen zu haben. Dabei könnte ich mir vosrtellen, dass er sich bestimmte Szenarien ausdenkt, die die Spieler meistern müssen... also so ne Art Missionen, die erfüllt werden müssen, ist die eine abgeschlossen, kommt die nächste dran, dabei ist es sicherlich auch möglich, so ne Art Handlungsstrang zu entwickeln... aber mal sehen

Jetzt zu dem Punkt der Art der Story. Das müsste imo geklärt werden, bevor irgendwelche Charaktere entworfen werden, ein Magier passt sicher nicht in ne Industrielle Großstadt und ein Scharfschütze nicht in ein mittelalterliches Schloss Nun ja, wie auch aka wäre ich für einen Fanatsystil

Also prinzipiell ist mir eigentlich relativ egal, was wir als Szenario nehmen, bloß wär´s gut,
    wenn wir uns langsam mal entscheiden würden, damit ich mir nen passenden Char ausdenken kann,
    denn was nützt mir ein bluttrinkender Magier, wenn wir zB ein realistisches Rollenspiel machen ? ^^

Von daher, beeilt euch \/

Vielleicht ein wenig zu spät, aber könnt ich vielleicht auch noch mitmachen?

mfg Seiken

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiken
    Vielleicht ein wenig zu spät, aber könnt ich vielleicht auch noch mitmachen?

mfg Seiken
    Juhu, jetzt sind wir sogar 9 Leute

Jetzt brauchen wir nur noch ein Szenario für die Story, ich schlag einfach was vor, wenn jemand dagegen ist, dann sollte er sich bitte melden:

Es ist ein Fantasy, die Zeit also obs jetzt 1400 oder 1800 ist egal, Fantasy, mit entsprechenden Rassen, es sollte nicht zu Fantasy werden, d.h. es werden keine Elefanten sprechen oder so. Ansonsten...ja, brauchen wir noch einen Leiter (brauchen wir?)

IMO brauchen wir keinen, weil wenn die Story ausm Ruder läuft wirds schon jemandem auffallen, grundsätzlich wird ausgemacht, derjenige der den Thread eröffnet schaut dass die Story ein wenig passt....also nicht zu sehr vom Issue (@CV) abweicht...

so, everything said, jetzt liegts an euch

FEEDBACK!

Hui, genau das Szenario was ich mir gewünscht habe Auf Zukunft oder anderes hätt ich nicht soviel Lust gehabt, aber so find ichs sehr gut.
    Auch das mit dem Leader find ich gut so. Joa, also von mir aus kann es kann es losgehen, habe keine Einwände
    Sollen wir auch schon unsere Chars posten, oder sollen wir warten bis alle einverstanden sind?

mfg Seiken

Na ja, ich denke zwar einfach mal, dass jeder mit dem Fantasy-Stil einverstanden ist, bzw. fast jeder, würde ich sagen, dass wir schonmal darüber reden sollten, wie die Story losgeht. Äh, jedenfalls sollten wir das tun, wenn mind. 5 Leute zugestimmt haben... nur fürs Protokoll oder so^^ Na ja, der Anfang der Story... man könnte mal darüber reden, ob man an verschiedenen Orten startet, oder dass man es ungefähr so macht wie in FFVIII, dass man direkt als eine oder zwei Gruppen startet oder so... Kann man ja überlegen Ach ja, vielelicht sollten wir auch festlegen, welche Rassen zur Verfügung stehen, als Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge, Gnome etc... nicht dass wir nachher nen Drachen oder so hier rumlaufen haben ()

Die Idee mit den an den verschiedenen Punkten starten find ich richtig gut Aber jeder woanders ist dann auch nicht ganz so gut. Am besten 2-4 Gruppen oder so. Damit gleich am Anfang schon ein wenig Interaktion kommt Find ich spannender als wenn sich erst mal alle irgendwie zusammenfinden müssen
    Wegen den Rassen, da kann ja jeder erstmal sagen was er denn gerne sein würde. Ich glaub nicht das jemand etwas zu seltsames nimmt und wenn doch können wir das ja noch ändern ^^
    Nur so zur Info, ich würd gern ein Dunkelelf sein. Charackterbeschreibung kommt wenn denn das Thema angenommen wurde

mfg Seiken

zuerst mal noch abwarten, was der Rest vom Szenario hält...

Ansonsten wär ich auch dafür, dass wir an 2 Punkten starten und bei Bedarf oder ggf. eineige Chars später in die Story eingebunden werden...

Zu den Rassen, naja ich denke es sollten Rassen sein, zum. die der Chars, die halbwegs sprachtauglich sind, weil das dann ein Drache eine Unterhaltung mit nem Dino führt ist doch strange...
    was ich meine:
    Elfen, Trolle, Gnome, Menschen, Zwerge, Halblinge etc.

So, jetzt erst abwarten was der Rest dazu sagt...dann können wir auch so ne grobe Story ausdenken, damit nicht jeder mit seinem Char sinnlos durch die Gegend spaziert...

Also, ich hab hier nicht so viel gepostet, weil ich ziemlich flexibel bin, und mir alles recht gewesen wär, aber ich bevorzuge auch ein Fantasy-Rollenspiel.
    da der der Dunkelelf schon vergeben ist, wär ich am liebsten ein Halb-Dämon (nichts allzu starkes, aber ich bin auch da flexibel)
    eine andere Frage, ist in welcher welt das ganze stattfindet, am besten eine Fantasy-Welt, aber alle Mitspieler sollten eine ungefähre Vorstellung von der Welt haben, das heisst entweder man nimmt eine bestehende Welt, oder jemand entwirft ne Karte.
    Das mit den 2 (oder 3, da wir zu neunt sind) Sartpunkten find ich eine sehr gute Idee, genauso, wie das mit der halbwegsvorgegebenen Story, ohne konkreten Spielleiter.

mal schauen, wie sich das weiter entwickelt

Naja ich finde es sollten keine rassen vergeben sein, es kann ja auch mehrere Chars von der selben Rasse geben oder?!
    bzgl. der Fantasy Welt....naja, wie meinst du das mit ner bestehenden?

ansonsten warte ich immer noch auf die anderen

Ich würde eine mittelalterliche Fantasy-Welt, die so etwa wie das damalige Europa aussieht,bevorzugen.
    Zitat Zitat
    alle Mitspieler sollten eine ungefähre Vorstellung von der Welt haben, das heisst entweder man nimmt eine bestehende Welt, oder jemand entwirft ne Karte.
    Definiere "bestehende Welt". (Meinst du irgendeinen Planeten aus einem RPG oder "unsere Erde".)
    Wenn schon, dann eine selbstentworfene Karte, aber dafür muss sich erstmal wer finden. Ich kann sowas übrigens nicht.^^''

Jeder sollte sollte seinen Charakter, aber selbst in die Geschichte einbringen. Nicht, dass das selbe wie beim letzten Mal passiert und jemand anders den Leitfaden für den eigenen Charakter vorgibt.

Es könnten von mir aus auch mehrere von einer "Rasse" sein.

btw: Ich wäre gern ein Mensch, genauer gesagt ein Schwarzmagier.

Also ich finde auch in Ordnung ein Fantasy Teil(^^) zu machen.
    Auch finde ich es gut,das was Seiken gesagt hat,und zwar das an 2 Punkten,dann jeweils 2 leute starten.

So kann man sich auch mit der Atory untereinander absprechen(Vergleich Gruppenarbeit Schule xD)
    Das sollte man auf jeden Fall so machen.

Zur Rasse:Ich bin Dämon.Kein wenn und aber(Gibt es nette Dämonen???,vielleicht kann man das so machen,denn ich will nicht alleine Starten)

Naja, wenn ein Dämon nett sein will, warum sollte ihm das verboten sein ?
    Wenn jemand ne Spielwelt entwerfen könnte, in der Art einer Karte wäre das natürlich sehr gut ^^ Ich kann das aber nicht xD
    Wenn sich keiner findet müssten wir dann wohl auf eine schon vorhandene Welt zurückkommen, eine eigene wäre natürlich besser
    Und zu den Rassen, ich sehe auch kein Problem darinnen wenn 2 oder mehrere die gleiche Rasse nehmen. In den Rassen gibt es ja auch noch ne Menge unterschiede. So kann ein Mensch ja zB ein Magier, Ritter etc. sein. Ich habe mich übrigens umentschieden, ich möchte doch lieber ein elfischer Herkunft stammender Barde sein ^^ Also ein Musikant. Ist doch auch mal was xD Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier ein Bild:

http://ew2.lysator.liu.se/loth/s/a/sabrinae/barde.jpg(link in adresszeile kopieren, die Seite ist vor Verlinkungen geschützt )

mfg Seiken

Geändert von Seiken (07.05.2004 um 19:57 Uhr)

ich wäre gerne ein Troll.

Zu der Welt, naja irgendwie bräuchten wir mal so'ne grobe Vorstellung davon, notfalls ein Pic mit Paint, damit man sich irgendwie orientieren kann...
    bzgl. des Szenarios ist auch alles geklärt, denk ich, wenn sich die restlichen Leute noch melden würden...nee, eigentlich fehlt nur noch one....der wird sich schon fügen

so, dann macht sich mal bitte jemand an die Chars...also die Vorstellugen....ich werd demnächst auch meinen Char posten...

Name:
    Rasse:
    Beruf:
    Hobbies:
    Größe:
    Augenfarbe:
    Gesinnung:
    Hautfarbe:
    Sonstiges:

das wäre ein Formular () wie man seinen Char vorstellen sollte/könnte...

Name: Necrid(jaja ich weiß das das einfallsreich ist)^^
    Rasse:Dämon/Teufel
    Beruf:Herrscher
    Hobbies:Seine Künste mit seiner edlen Waffe zu Üben.
    Größe: 2.00 Meter
    Augenfarbe: Feuergelb
    Waffe:Sense - Ausklappbar
    Gesinnung:Neutral
    Hautfarbe: Rot
    Bild:

Sonstiges:Hat 2 große Hörner,beherscht Schwarzmagie

Geändert von Necrid (24.05.2004 um 01:04 Uhr)

Name: Garlant
    Rasse: Mensch
    Größe: 176cm
    Augenfarbe: Braun (leicht rötlich)
    Waffen: Schwarzmagie
    Gesinnung: Neutral (~könnte eventuell auch böse sein~)
    Bild: Klick!
    Sonstiges:
    -ziemlich hohes Alter
    -hat seit Jahrzenten keinen Kontakt zu Menschen

btw: Denkt euch seine Ohren wären normal.^^
    btw²: Einen guten Charakter möchte ich nicht.
    btw³: Diese Kleidung ist in Wäldern sehr praktisch.^^

Geändert von Garlant (08.05.2004 um 05:46 Uhr)

Name: Vincent
    Rasse: Halb-Dämon
    Beruf: Keiner (Dieb/Wegelagerer)
    Hobbies:
    Größe: 1.79m
    Augenfarbe: rot
    Waffen: Wurfdolche und

das Schwert: Dämonenblut
    Gesinnung: neutral
    Hautfarbe: Weiss
    Bild:
    keines, dafür ne Beschreibung:
    Sieht fast aus wie ein Mensch, bis auf die roten Augen, die Silbernen Haare, und 2 ansatzweise Hörnern auf seiner Stirn (welche er mit einem Bandana zu verstecken versucht)

Sonstiges:
    19 Jahre alt
    eher stiller Typ, aber aufgrund seiner Dämonischen Seite, manchmal recht jähzornig.
    Aufgrund seiner Vorgeschichte hasst er alles, was mit Dämonen zu tun hat, sogar seine Dämonische hälfte, welche er stets zu unterdrücken versucht.

Vorgeschichte:
    Seine Mutter lebte in einem Dorf, welches von Dämonen angegriffen wurde, seine Mutter wurde dabei vergewaltigt.
    als er etwa 7 Jahre alt war starb seine Mutter, aufgrund seines dämonischen aussehens, wurde er aus dem Dorf verbannt, seitdem hat er sich als Strassenjunge in der Hauptstadt des Landes durchgeschlagen, und sich durch Diebstähle über Wasser gehalten.

Geändert von Chaos Vincent (10.05.2004 um 05:29 Uhr)

Name:Ashenvale
    Rasse:Halbelf
    Beruf:Rotmagier
    Hobbies:Durch die Welt wandern und neue Erfahrungen suchen
    Größe:176 cm
    Augenfarbe:Braun
    Waffen:Rapier, dazugehöriger Parierdolch, einfache Zauber der Weiß- und Schwarzmagie
    Gesinnung:Neutral
    Bild: Klick
    Sonstiges:Affinität für Feuer bzw. Hitze, Abneigung gegen Eis bzw. Kälte, aufgrund seiner elfischen Herkunft halbwegs resistent gegen Statusveränderungen, verfügt über Infravision

Geändert von Seraph (09.05.2004 um 00:07 Uhr)

hier mein Char - bislang:
    Name:Jericho
    Rasse: Troll
    Beruf: keiner, Landstreicher!
    Hobbies: Tiere und Menschen jagen...
    Größe: ca. 2,50 m
    Augenfarbe: Es kam noch niemand so nah, ohne zu sterben, um es zu erzählen...
    Waffen: Barbie (Insider!) - ein simpler Knüppel mit Dornen umwickelt!
    Gesinnung: Heel.....böse...oder so.
    Hautfarbe: Rot
    Bild: Jericho
    Sonstiges: Sprachkenntnisse, geschult im Umgang mit Waffen...

Ja, das Bild war das beste was ich finden konnte...

Geändert von Jericho (14.05.2004 um 18:54 Uhr)