-
Schwertmeister
Sprache
Also mir ist heute im Bus auf dem Weg nach Hause etwas unglaubliches aufgefallen.Ein Typ der ein Jahr jünger ist als ich,also 13,hab nicht mehr so viel mti dem zu tun.Fing auf einmal an zu reden : Ey fett guck mal auf mein Handy ,ey Agro haut so rein.<<< so ungefähr.
Und zu einer aus meiner Klasse : ey hast bock mir ein zu blasen ey!!<< wort wörtlich.
da kam ich doch echt ins grübeln,ich bin ein tolleranter Mensch,habe lange Haare und bin neuen kulturen immer aufgeschlossen,aber das war ja keine Kutlur mehr das waren nur Wortfetzen.So etwas gibt es auch an dem Privat Gymnasium ,an das ich gehe ,in meiner Klasse aber nicht so extrem.Ist das etwa die neue deustche Sprachkultur??Hat sich unsere Sprache etwa schon so rükentwickelt das wir uns gegenseitig nur noch wortfetzen an den Kopf schmeißen??Es heisst ja : Der Mensch ist das Produkt seiner Umwelt.Was ist das dann für eine Umwelt???dieser junge im Bus ist das Kind von Spießbürgern,die mich immer anmachen,wenn ich mit nem Che T shirt durch Dorf renne und ein kind von dennen behauhptet fest: Ey fett aus dem Gehtto zu kommen.
Wozu gab es Schiller wenn wir uns doch sowieso nur mit Fetzen und Schimpfwörtern "dissen".
Was haltet ihr davon??Macht euch das auch Ansgt?? mfg mr.z