Irgendwie seh ich hier nicht den Sinn.Zitat
Wenn man einen Charakter umbenennen kann, dann kannst du dich nicht in einen weiblichen Hauptcharakter hineinversetzen, wenn nicht, dann kannst du es?
WTF? Wenn du ihn umbenennen kannst, dann heisst es doch nicht, dass du ihn umbenennen MUSST, also lass den vorgegebenen Namen einfach O_o
Wo ist da das Problem?
So, nur weil du dem Charakter deinen Namen gibst, fühlst du dich dann gleich als wärst du der CHarakter? Kann ich auch überhaupt nicht verstehen, weil die Charakter immer eine EIGENE Persönlichkeit (im Spiel) haben und bei Ost-RPGs auch kei Platz für eigene Entscheidungen ist. Demnach hat der Charakter vermutlich noch viele andere Züge die mit deinen nicht übereinstimmen.
Und aus diesen Gründen bist das immer noch nicht "du", sondern der fiktive Charakter, der in der Spielwelt ist.
Aber ich denke sowieso, dass dieses System zur Namenseingabe ein vollkommen überflüssiges Überbleibsel von den Ursprüngen der Ost-RPGs bei den West-RPGs ist, was man mitlerweile gut und gerne rausnehmen könnte, um so peinliche Sachen wie bei FFX zu vermeiden, wo Tidus immer mit "Du" angesprochen wird, nur, weil man ja den Namen verändern kann... einfach mies IMO.

Kontrollzentrum