Zitat Zitat
Da die Denkweise der Menschheit recht beschränkt ist in manchen Beziehungen, kann es wohl sein das ein männlicher Spieler einem weiblichen Hauptchara nicht zutrauen kann oder will, das sie z.B. die Welt rettet. Oder könnt ihr euch einen weiblichen Hauptchara mit Schwert vorstellen, der Sephiroth am Ende von FF 7 besiegt?
Naja, ich begrüße es immer wieder wenn ein weiblicher Hauptchara vorhanden ist oder zur Wahl steht. So hatte ich bei FF X-2, Sword of Mana oder Legend of Mana meinen Spaß, da man dort ohne Probs alles aus der weiblichen Perspektive spielen konnte.
Das ist manchen RPGs die weiblichen Hauptcharas auch etwas freizügiger dargestellt werden ist wohl auch nur Sinn und Zweck des geschäftlichen Denkens, und nicht der Befriedigung der Fans die sich darüber aufregen das ihre geliebten Charas doch nicht so auftretten können. Ich schweife ab...
Fettes DITO! Wobei man sagen muss, dass das ganze auch in Richtung Emanzipation der Frau geht. Wir wachsen größtenteils in einer Welt auf, in der die Frau als schwaches Geschlecht angesehen wird, was aber einfach totaler Mist ist. Ich bin zwar ein Mann und müsste somit dem starken Geschlecht angehören, aber auch mir fällt die Unterdrückung auf. Männer, die ja sicher den größeren %Anteil der RPG-Spieler ausmachen können es sich net vorstellen, dass eine Frau mit einem Schwert besser umgehen als ein Mann. Über das Thema könnte ich Bücher schreiben.... Auf alle Fälle habe ich wie Knuckles viel Spaß an FF X-2. Mir machte es nichts aus drei Girls zu spielen. Auf ihre praktisch nur begrenzte Bekleidung habe ich nicht geachtet. Ach ja von wegen Frauen-das schwache Geschlecht.... sind Männer nur eifersüchtig, weil Frauen uns in der Entwicklung um 2 Jahre voraus sind ???? Naja Filme wie Kill Bill in allen Ehren.... 8)